Die ersten vierzig Seiten enthielten leider noch nicht viel Informationen über den Verlauf der Geschichte. Momentan befinden wir uns noch eher in der Einleitung habe ich das Gefühl.
Obwohl es gleich mit viel Action losging hat mich das Buch noch nicht gepackt. Das ist auch besser so denn dann habe ich nicht so viel Mühe es wegzulegen.
Die wichtigsten Figuren wurden ein bisschen vorgestellt und einige Ihrer Eigenschaften welche warscheinlich für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig sein werden, haben sich schon herauskristallisiert. Ich fand die Sache mit dem König und der Königin die sich scheinbar so gut mögen wie Hund und Katze (zumindest aus dem Standpunkt der Königin aus) etwas seltsam. Aber es ist eine interessante Ansicht von einer Zweckheirat bei denen die Partner nicht zusammenpassen.
Bisher liest sich das Buch ziemlich flüssig. Die Kapitel sind kurz was ich eigentlich auch ganz gut mag so. Allerdings springt man noch ein bisschen zu sehr zwischen den Verschiedenen Orten des Geschehens hin und her. Ich hoffe dass dies mit dem weiteren Verlauf der Geschichte besser wird.

Grüßle Leu

1. offizieller Leu-Fanclub!