Zu aggressives Zeichen

Der Ort für Kritik und Anregungen.
Nachricht
Autor
Dragonhunter Allen
Drachling
Drachling

Zu aggressives Zeichen

#1 Beitragvon Dragonhunter Allen » Mo 26 Mai, 2008 14:24

Hallo Leutz

Ich will mal Kritik zu dem Zeichen für neue Beiträge loswerden und zwar das rote,was sich so komisch bewegt. Ich finde es wirkt aggressiv und nervig,besser wärs doch,wenn es nur rot ist oder man das andere Zeichen nimmt. Aber so verdirbt es echt den Spaß hier reinzuschauen. :bad:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#2 Beitragvon Magan » Mo 26 Mai, 2008 14:55

*Allen Schief anschaut*
Hm aggressiv? Also ich habe es noch nie so empfunden. Finde das Zeichen eigentlich gut so. Es ist Simpel, einfach, orginel und etwas Agoratypisches. Schon beinahe als eine Art Symbol für die Agora.
Hm kannst du mir erklären was du daran so aggressiv findest?
Gut ich gebe ja zu das ich nicht die ganze Zeit auf das Symbol starre sondern wenn neue Posts sind, diese lese und dann ist das Zeichen ja auch wieder weg.
*sich das Symbol intensiv anschaut und versucht was aggresives darin zu sehen*
:mag:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#3 Beitragvon Tilondrion » Mo 26 Mai, 2008 15:28

*g* Dieses Zeichen sehe ich schon gar nicht mehr. Ich gucke mir den Titel des Threads an in welchem die neuen Posts sind und klicke dann auch gleich drauf.
Wir hatten aber auch schon ein Zeichen welches sich nicht bewegte aber rötlich pulsierte. Das fand ich damals noch cool.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#4 Beitragvon Luarcis » Mo 26 Mai, 2008 15:32

Geht mir genauso, das Zeichen fällt mir schon gar nicht mehr auf, ich schau die neuen Posts an, klick drauf und gut ist. Ich fand das nie irgendwie aufdringlich oder gar aggressiv, da gibts sicher weitaus schlimmeres. Und außerdem ist das zumindest bei mir nicht wirklich tief rot, sondern eher schon in Richtung orange, es harmoniert find ich schon ganz gut mit dem Forum ;) :lu:

Edit: Okay, seh grad, dass die Zeichen in den anderen Forenthemes auch anders aussehen. Gut, das Zeichen beim Grundstyle ist schon ein bisschen aufdringlicher als das im grünen, was ich immer benutz, aber ich find es trotzdem noch erträglich. Wenn du ein anderes Zeichen haben willst, dann probier doch einfach mal die anderen Forenstyles aus, kannst du in deinem Profil umstellen, Allen ;)
Bild

Dragonhunter Allen
Drachling
Drachling

#5 Beitragvon Dragonhunter Allen » Mo 26 Mai, 2008 18:21

Okay,ich probiere mal andere Styles aus. ^^

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#6 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 26 Mai, 2008 23:13

Hmmm....
Mit welcher Auflösung surfst Du umher, dass es Dich so gravierend stört?
Es soll doch Aufmerksamkeit erregen. ^^

Ich hab 1280*1024 und ich sehe es nur noch als kleines Flimmern, was ich nicht im geringsten als störend empfinde...

Aber in anderen Styles sollte das wie schon gesagt anders sein.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#7 Beitragvon Silverdrak » Di 27 Mai, 2008 06:16

Mir gefällt es grade weil es sich bewegt und orange-rot ist...
Das andere sieht man fast gar nicht und ich neige dazu diese Posts zu übersehen... ^^'

hat sich noch nie jemand drüber beschwert...
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#8 Beitragvon Luarcis » Di 27 Mai, 2008 12:44

Tja, es ist ja eben wohl auch Geschmackssache und man kanns letztlich nie allen komplett recht machen, aber bisher hat sich ja wirklich nie jemand drüber beschwert und als Alternative gibts ja schließlich auch die anderen Style-Vorlagen zum Ausweichen. So ein Symbol für ungelesene Posts soll ja aber auch ins Auge fallen und "darf" meiner Meinung nach auch ein wenig stören, damit man dazu angehalten wird, drauf zu klicken und zu sehen, was drin ist *g* Aber ich komm ja mit klar, das Forum ist schon gut so, wie es ist, da würden mich schon eher die Schaltflächen fürs Postverfassen stören, dass die nicht auf deutsch sind *g*
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#9 Beitragvon Magan » Di 27 Mai, 2008 12:54

*g* Aber ich komm ja mit klar, das Forum ist schon gut so, wie es ist, da würden mich schon eher die Schaltflächen fürs Postverfassen stören, dass die nicht auf deutsch sind *g*
Wie nicht auf deutsch? Hast du die englische Bezeichnung?
Ok stimmt ich weiß, dass die Agora bei diesen Buttons früher mal englische Bezeichnungen hatte. Doch das wurde doch irgendwann still und heimlich geändert. Ich habe sie nun auf deutsch. Vielleicht liegt es ja an deinem grünen Stil? Dort könnten die Buttons noch auf Englisch sein. Im orginal-Agora sind sie immer noch normal. Aber lu da du auch auf DA rumgurkst, müsste dich das weniger stören *g*.
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#10 Beitragvon Luarcis » Di 27 Mai, 2008 13:15

Tjaa, die Buttons bei den anderen Styles hab ich mir nicht angeschaut, kann schon gut sein, dass es nur beim grünen so ist *wohl aus dem Rahmen fällt, weil er das benutzt* *g* Und ich sagte ja, mich störts nicht, meinte ja nur, WENN mich was stören würde, dann eher das, als die anderen Symbole ;)
Bild

James
Schuldrache
Schuldrache
#11 Beitragvon James » Di 27 Mai, 2008 17:13

Ich kann verstehen das einem das gezittere auf die Nerven geht.

Wie wär's stattdessen mit dem hier, das ist etwas softer: ^^
Bild
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#12 Beitragvon Tilondrion » Di 27 Mai, 2008 17:48

Wie wär's stattdessen mit dem hier, das ist etwas softer: ^^
Bild
Aja, genau das habe ich gemeint mit dem rot pulsierendem welches ich in Erinnerung hatte. Irgendwie gefiel mir das weil es mich an Lava in einem Erdriss erinnert, diese wiederum erinnert mich an einen Vulkan und Vulkane wiederum erinnern mich an Feuerdrachen *ff*
:wati:
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#13 Beitragvon Magan » Di 27 Mai, 2008 17:49

Ach nee, nun lasst doch das arme Zeichen so wie es ist. Die Agora ist gut so wie sie ist. Wär schade wenn es sich verändert.
Und irgendwie finde ich dieses geblinke sogar nerviger als das gezittere. Den dieses geblinkte erinnert mich zu sehr an eine kaputte Ampel.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#14 Beitragvon Tilondrion » Di 27 Mai, 2008 17:54

Ach nee, nun lasst doch das arme Zeichen so wie es ist. Die Agora ist gut so wie sie ist. Wär schade wenn es sich verändert.
Und irgendwie finde ich dieses geblinke sogar nerviger als das gezittere. Den dieses geblinkte erinnert mich zu sehr an eine kaputte Ampel.
Jeder darf seine Meinung vertreten Magan! Und wenn einige das Gefühl haben dass sie das andere Zeichen besser finden dann wird denen ihre Meinung gelassen solange ich hier Moderator bin! :gr: Ausserdem hat Veränderung auch etwas gutes. Das Internet ist wohl das Medium welches sich am schnellsten verändert. Und manchmal muss man Schritt halten sonst landet man auf dem Abstellgeleise.
Wenn Dir Veränderung nicht passt ist das dein Problem. :bad:
Zuletzt geändert von Tilondrion am Di 27 Mai, 2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#15 Beitragvon Magan » Di 27 Mai, 2008 18:13

*mal die Post Editier* Also ich habe es sicher nicht so gemeint, das ich jemanden die Meinung verbieten will.
Zuletzt geändert von Magan am Di 27 Mai, 2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Drachenhammer“