[Tor der Drachen] Regeln

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
[Tor der Drachen] Regeln

#1 Beitragvon Selianth » So 15 Okt, 2006 12:10

Charaktererschaffung:
Ihr dürft 65 Punkte auf folgende Eigenschaften verteilen:

Konstitution (=Lebenspunkte)
Stärke
Schnelligkeit
Intelligenz
Charisma (sagt aus wie z.b Menschen oder andere Drachen auf euch reagieren, je weniger Punkte um so furchterregender wirkt ihr auf Menschen und Drachenartgenossen meiden euch)
Magie

Zur Magie: Die Punkte die ihr hierfür verteilt habt müsst ihr nun auf eure Magischen Hauptfähigkeiten verteilen, z.b. auf Feuer, Wasser, Eis usw. Z.b ihr verteilt auf feuer 3 Punkte dann kosten euch alle zauber aus diesem Bereich (Werfen von feuerbällen oder feuerspeien etc.) 3 Punkte und werden von eurem Magiewert abgezogen.
Die Magiepunkte werden jede Runde wieder neu aufgeladen.

Auf eure Magischen Hauptfähigkeiten könnt ihr Punkte von 1-6 verteilen, dabei gilt:
Ihr habt z.b. bei Feuer 1 oder 2 Punkte, das heißt die Fähigkeit kann noch nicht angewandt werden, es kann sigar passieren dass ausversehen mal ein Feuerball etc. entsteht und total ziellos irgendwohin fliegt.
3,4 oder 5 Punkte die Fähigkeit kann angewandt werden, klappt allerdings nicht immer oder trifft daneben
3 Punkte: trifft/klappt bei einem Würfelwurf von 1 oder 2
4 Punkte: trifft/klappt bei einem Würfelwurf von 1,2 oder 3
5 Punkte: trifft/klappt bei einem Würfelwurf von 1, 2, 3 oder 4

Solltet ihr 6 punkte haben, seid ihr in dieser Fähigkeit sehr sicher und klappt immer.

Wenn ihr eine Fähigkeit erfolgreich angewendet habt, dann würfel entweder ihr oder ich einen w6 der Gegner bekommt dann diesen Würfelwurf an schaden.

Zur Schnelligkeit:
Die Teilnehmer posten in festgelegter Reihenfolge. Sollte es zu irgendwelchen Aktionen kommen wo Schnelligkeit gefragt ist (z.B. Kampf) ändert sich die Reihenfolge und derjenige der den höheren Schnelligkeitswert hat ist zuerst dran (das gilt auch für eure Feinde)
Es wird mit einem w6 gewürfelt und die Würfelzahl zu dem eigenen Schnelligkeitswert addiert. Derjenige der dann den höchsten Wert hat ist am schnellsten.

Zur Stärke:
Stärke ist vor allem im Kampf wichtig.
Kämpfe werden wie folgt berechnet:

Stärke + Würfelzahl (des Angreifers) - Stärke + Würfelzahl (des Verteidigers)
(10 + 3) –(9 + 5) = -1
Das Ergebnis wird dann von den Lebenspunkten des Verteidigers abgezogen. Sollte ein negativer Wert herauskommen so ist der Angriff nicht erfolgreich und der Angreifer bekommt selbst Leben abgezogen.
Solltet ihr so etwas wie eine Rüstung irgendwann mal haben, dann könnt ihr deren Wert zu eurer Würfelzahl hinzuzählen wenn ihr angegriffen werdet.
Solltet ihr irgendwelche Giftstacheln, Feuermähnen etc. haben verursachen diese Angriffe doppelten Schaden (allerdings nur wenn ihr mit genau diesen Waffen angreift)

Zur Intelligenz:
Intelligenz erklärt sich von selbst, wer intelligenter ist tappt weniger oft in Fallen, erkennt sie vorher und kann sie vielleicht auch entschärfen. Ausserdem achtet er viel eher auf seine Umwelt und sieht Dinge die andere übersehen.

----------
Gegen Ende eines Abenteuers bekommt ihr von mir Punkte mit denen ihr eure Fähigkeiten verbessern könnt, oder ihr könnt einen Teil dieser Punkte in einen Levelaufstieg investieren, wodurch ihr eine magische Fähigkeit hinzubekommt (die ihr euch selbst ausdenken könnt). Je nachdem was so passiert ist bekommt ihr auch noch magische Gegenstände die eure Werte verbessern solange ihr sie tragt.

Ansonsten gelten die üblichen RPG regeln. Geschrieben wird in einer festgelegten Reihenfolge (es sei denn es kommt zu Aktionen in denen Schnelligkeit gefragt ist). Gepostet wird 1 mal die Woche. Wenn jemand mal nicht kann dann läuft er in unwichtigen Situationen einfach mit. Sollte gerade eine Kampfsituation oder ähnliches sein und es kann einer nicht dann wird entweder gewartet oder ich verfasse einen kurzen post wie derjenige reagiert (ich hoffe die Lösung ist so ok?).
Sollten mehrer nicht können dann wird halt eine Pause eingelegt :)

Alles was ihr macht schreibt ihr in normaler Schrift, was ihr denkt wird quer geschrieben.

So das wars an Regeln, wenn ihr andere Ideen,Fragen oder Verbesserungen habt könnt ihr hier schreiben :)
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#2 Beitragvon Seriva Senkalora » So 15 Okt, 2006 22:03

Interessantes System.
Ich habe es zwar niht so mit den Punkten, aber ich glaub ich les mich da mal ein. ^^

Lg
:seri:
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Zurück zu „Out-of-RPG“