Gedenket
Ich sitze auf meinem geliebten Örtchen, das alles nimmt, was niemand mehr haben will - egal was, egal wie. Leises Vogelzwitschern höre ich durch das geöffnete Fenster, durch das alles entfleucht, was niemand mehr riechen will. Ach, was tut das gut. Hier ein Knistern, da ein Flattern. Die Leute, die unten am Fenster vorbeimarschieren, denken sicher, hier herrscht Krieg, denn ein Knall, der mich fast von meiner sitzenden Haltung aufhüpfen läßt, hatte schon apokalyptische Ausmaße.
Sicher, einige von ihnen werden mich beneiden. Nicht immer bekommt man die Chance, gleich alles rauszulassen, was man nicht mehr braucht. Termine hier, wichtige Geschäfte dort. Keine Zeit für'n stillen Ort. Plötzlich macht es „Plumps“ und ich dachte schon, jemand auf der Straße ist umgefallen. Aber, nein, ein erhabenes erleichtertes Gefühl läßt mich wissen, daß weiterer Unrat in die Tiefen des Unbekannten entschwinden wird.
Nun, noch ein kurzes Grunzen und der Rest dessen, was jedermanns Nase beleidigt, findet seinen Weg durch's offene Fenster. Aufgestanden, einmal umgedreht und die Spuren der mächtigen Schlacht entfernt. Was wie ein Wasserfall erklingt, reinigt diesen Ort von allen bösen Geistern des Vergangenen. Und nun, da das Schlimmste vorüber ist, werde ich meine Nachbarn von dieser Greueltat befreien und schließe das Fenster.
Beim Verlassen dieses heiligen Ortes denke ich noch vorwurfsvoll an die Worte meiner Vorfahren, die da geschrieben stehen: „Sch eiße nie bei offenem Fenster!“ - Ach, was wissen die schon...
(C) 26. März 2006 Cyber Zipclaw
Gedenket
- Cyber Zipclaw
- eifriger Drache