Drache <-> Mensch

Hier können Fragen von, für, mit und über Drachen gestellt oder aber einfach allgemein über Drachenspezifische Dinge diskutiert werden.

Sind Drachen besser, klüger, stärker, weiser usw. als Menschen?

Ja, Menschen sind doch dumm!
1
5%
Nein, Menschen sind klüger!
0
Keine Stimmen
Unentschieden, beide haben ihre Vor- und Nachteile!
16
84%
Etwas anderes: (Bitte Posten!)
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Nachricht
Autor
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

Drache <-> Mensch

#1 Beitragvon Dravere » Mi 08 Mär, 2006 02:13

So die grosse Frage. Wie sieht es aus, sind Drachen besser, klüger usw. als Menschen? Wieso? Warum? Wie kommt ihr darauf usw.?

Ich bin der Meinung, dass Drachen genau gleich wären wie Menschen. Und zwar beziehe ich das auf alle intelligenten Wesen. Sobald ein Wesen denken kann, wird es von Habgier, Macht, Vermögen usw. verführt. Ich glaube nicht, dass irgend ein intelligentes Wesen existiert, welches dieses Probleme nicht kennt. Denn es kommt automatisch zustande. Der eine denkt ein wenig besser und schneller kann sich ein Vorteil machen. Der andere findet dies unfair und betrügt halt dafür um ans gleiche zu kommen. Der dritte ist wütend, dass der zweite betrügt und zeigt ihn an. Der vierte findet, der dritte solle doch auch betrügen, anstatt nur dumm rumzumotzen und findet dann dem dritten gehe es halt zu gut, so könne er nicht verstehen was der zweite durchmacht. Der Zweite sagt dem vierten, er solle sich gefälligst um seinen eigenen Kram kümmern denn er betrüge nicht ... usw. ;)

Nun wie denkt ihr darüber?
Grüssli
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Pyrolexxiales
eifriger Drache
eifriger Drache
#2 Beitragvon Pyrolexxiales » Mi 08 Mär, 2006 11:22

Es ist unterschiedlich......bin zwar misnthrpisch veranlagt, aber es gibt genauso dumme menschen wie dumme Drachen. Ich persönlich kenn sogar einen XD
Mein kleines aber feines Livejournal

http://pyrolexxiales.livejournal.com/

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
#3 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mi 08 Mär, 2006 13:16

Jedes auch nur halbwegs intelligente Wesen besitzt eigene Charaktereigenschaften. Gut zu beobachten bei Katzen. Die eine zieht es vor auf der faulen Haut zu liegen und sich auf warme Motorhauben zu legen, die andere bevorzugt es hyperaktiv in der Gegend herumzulaufen. Die einen sind scheu, die anderen zutraulich. Unabhängig vom Geschlecht!

Genauso ist es mit Menschen, Drachen, Dinos... etc...

Man kann nicht sagen: "Du Drache, Du böse!" Oder: "Du Mensch, Du Massenmörder!"... Pauschalisierungen sind absolut nicht angebracht. Weder bei Mensch, Drache oder irgendeinem anderen Wesen. Jedes Individuum ist halt anders.

Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor

#4 Beitragvon Dragis » Mi 08 Mär, 2006 16:02

so und was soll ich jetzt noch dazu sagen wenn schon alles gesagt ist ? :hehe: *auch mal spamt*

Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorposter absolut an.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » Sa 11 Mär, 2006 11:06

Ich habe für unentschieden gestimmt. Ich denke dass Drachen gleich intelligent wären wie ein Mensch. Aber vielleicht hätten sie etwas mehr Verständniss für andere und wären etwas weiser. Natürlich gäbe es auch bei den Drachen schwarze Schafe genau wie bei den Menschen auch. Es kommt eben sehr darauf an welche Charaktereigenschaften gegeben sind und wie es um die Beeinflussung bzw die äusseren Einflüsse steht welcher die Kreatur ( Drache oder Mensch ) ausgesetzt ist.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#6 Beitragvon Leundra » Sa 11 Mär, 2006 19:24

Ob eine Person (egal ob Drache oer Mensch) gut oder böse ist liegt wohl nicht an seiner Art sonderen an seinem Charakter und seinem Umfeld. Ich glaube das Drachen, da die meisten von ihnen ein weit höheres Alter erreichen als Menschen, haben sie die Möglichkeit viel mehr erfahrung zu sammeln und "weiser" zu werden... es kommt halt immer darauf an was man aus seinem Leben macht ^^
Bild Grüßle Leu

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#7 Beitragvon Magan » Sa 11 Mär, 2006 19:30

Ich bin wie alle andern der meinung das beide Rassen vor und nachteile haben. Außerdem wer es nicht ganz schön selbsgereacht zu behauten das Drache oder menschen die bessere Rasse ist?
Also für meinen geschmack ist es also unentschieden
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#8 Beitragvon Seriva Senkalora » So 12 Mär, 2006 22:51

*sagt ein großes DITO und geht von dannen*

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#9 Beitragvon Dragobaert » Mi 31 Mai, 2006 19:07

ich habe für "etwas anderes" gestimmt, weil ich weder davon ausgehe, dass Menschen dümmer als Drachen, noch Drachen dümmer als Menschen, noch bei "gleich" schlau oder dumm sind. Ich glaube, dass man sie nicht vergleichen kann, weil sie völlig unterschiedlich sind. Ein Mensch kümmert sich um völlig andere Dinge als so ein großer Leguan. So ein unsterblicher Drache macht sich wahrscheinlich im hohen Alter weniger den Kopf über den Tod als ein Drachen ... so zum Beispiel. Ein Mensch regt sich über den kalten Sommer auf, der Drache hält sich nen Feuerzeug unter die Nase um die Eiszapfen zu schmelzen ... Säugetier und Echse sind ja sowieso ziemlich weit von einander weg ...

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#10 Beitragvon Scharkaan » Mo 31 Jul, 2006 18:18

Aha interessantes Thema. Also meine Vermutung ist dass der Drache hochitelligent sein müsste gegen den Menschen. Er versteckt sich und tarnt sich und zeigt sich nur denen Menschen oder Wesen wenn diese absolut rein im Herzen sind. Wenn der Drache dumm währe dann hätten wir bereits einen sehen sollen. Drachen sind sehr schlau und besitzen viel Magie und beherschen die Drachensprache perfekt. Dazu kommt dass sie gerne Rätsel machen und diese mit Drachenrunen versehen. Dabei ritzen sie mit ihren scharfen Krallen diese in den Fels oder ins Gestein. Wer weiss vielleicht sind diese Zeichen die aus dem Mittelalter, oder aus längst vergagenen Kulturen ,diese man im Fels oder Gestein findet von Drachen geschrieben. Der Drache ist kein Tier sondern ein Magisches Wesen. Wenden wir uns mal an die Kryptozoologie. Man sagt dass man füher in Afrika ein Tier gesehen hätte das einen langen Hals und einen langen Schwanz gehabt habe und bis zu 7M gross war. Die Eingeborenen nenen diesen Mythos (Mokele Mbebe). Dann gabs da noch eine Sichtung in Afrika, Jäger haben beobachtet wie ein grosses Wesen mit gigantischen Flügeln vor ihren Augen das frischerlegte Wild gepackt und davongeflogen ist. Das gleiche ist mitdem Loch Ness. Zeigt sich dieses Wesen aber nur dann wenn es sich sicher fühlt. Dieses Wesen kann sich sehr gut verstecken unter dem See. Am Grund des Sees gibt es versteckte Höhlen wo dieses Wesen unterschlupf findet. Da nützt auch keine noch super technische Ausrüstung mehr. Und Forscher haben herausgefunden dass vor der Schottischen Küste ein unteridischer Fluss in das Meer fliesst der mit Süsswasser gespeist ist. Es könnte eine unterirdische Höhle sein die mit dem See Loch Ness verbunden ist. Mann findet auch Fische diese sich nur im Meer aufhalten im See. Daher meine ich dass der Drache ein intelligentes Wesen ist. Das was wir Menschen als Drachen vorstellen ist nur ein Bruchteil was der Drache noch zu verbergen hat. Da gibst einen schönen Spruch: ( Es gibt mehr Dinge auf dieser Welt als unsere Schulweisheit je träumen lässt. ).
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Zurück zu „Drachen allgemein“