Hab mal ein bisschen gestöbert und ein paar der alten Ideen wieder ausgegraben (wenn die schon verwendet wurden, könnt ihr mir gleich eine runterhauen wenns sein muss

):
-Menschen in der realen Welt gelangen in magische Welt und erleben dort was Spannendes (werden in Drachen verwandelt oder so)
-Drachen, die in der Welt des 21. Jahrhunderts leben
...oder "das Übliche" (heute bin ich ja sooo kreativ

):
-die Welt wird von was Bösem bedroht und muss gerettet werden
-wir suchen nach irgendwelchen besonderen Artefakten
...oder wir sind ganz böse und *hust* klauen (...ähm meine natürlich ausleihen...) uns einen Teil der Story aus PC-Games oder ähnlichem (pssst nicht weitersagen

)
...oder natürlich ihr habt auch noch irgendwelche Ideen.
Edit: Heute morgen is mir eine etwas ausgereiftere Story eingefallen:
[spoiler]Also wir nehmen einen wunderschönen, paradisischen Planeten der von Menschen (oder ähnlichem) bevölkert wird. Diese Leute verbindet eine lange Geschichte der Freundschaft mit den Drachen, die auch auf dieser Welt leben. Plötzlich greifen die Drachen aber grundlos die Städte der Menschen an, die darauf mit rücksichtsloser Bejagung reagieren.
Wir finden dann durch Nachforschungen raus, dass irgend ein böser Magier die Drachen per "sau altes mächtiges Artefakt" unter seine Kontrolle gebracht hat, da sie die einzigen Wesen sind, die genug Macht haben um ihn aufzuhalten, und er eine elegante Art sucht um sie für seine Ziele zu nutzen und dann loszuwerden (er hofft, dass alle "freien" Drachen von den Bewohnern des Planeten entweder vertrieben oder erledigt werden).
Und wir müssen dann quasi den Typen aufhalten um unsere Drachen-Kollegen zu befreien

[/spoiler]