Danke eeuch allen! So wo fange ich an?
Raggi: Insgesamt hab ich jetzt 50 (46 kleine und 4 große). Ich werde versuchen ob ich die zu nächst so an denn Mann oder die Frau bringen kann. Wenns nicht klappt... nun dann sind denke ich die Tierhandlungen ganz scharf darauf. Die haben lieber Nachzuchten als Wildfänge hab ich mir sagen lassen. Hat denke ich damit zu tun das die Tiere dann vermutlich nach der Stressigen Reise erstmal wieder aufgepeppelt werden müssen (wenn sie es überleben) und das Wildfänge oft auch Parasiten haben, von denen die erst befreit werden müssen bevor man die im Laden zu den anderen Tieren setzen kann.
(Ja... Ich hab sogar zwei von den Decken... >> einmal Tiger und einmal Leopard...

)
Maggi: Nein. Alleine bin ich sowie so nie. Das ist voll schlimm. Ich sagt nur "Heimchen". Man wird total paranoid. Eigentlich tut man die in die Terrarien und die werden normalerweise sofort gefressen... Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat man sie aber dennoch auch anderswo im Haus... Man sieht dann im Dunkeln immer mal so bewegungen und weis dann nie ob das der Wind war oder eins von den Biestern. Ich glaube seit ich die Echsen habe hat sich unsere Hausspinnen Population verdoppelt. (Immerhin jemand der sich über die Heimchen freut...) Zum Glück bleiben die meist da wo man sie nicht sieht (und wenn doch weis ich wen wer die zum fressen gern hat...

).
Es waren mal welche vom Bodensee hier und haben 8 mitgenommen. Zwei weitere gehen vorraussichtlich in etwa zwei Wochen Richtung Münster und finden da ein neues zu Hause und dann habe ich noch 4 reserviert für Leute aus Bayer, da weis ich aber noch nicht genau wann sie die holen kommen.
Bleiben noch 40, dann.
Mir wäre lieb wenn es ganz viele gäbe die nach Männchen fragen würden. Ich habe etwas sorge das ich auf denen sitzen bleibe. Die meisten wollen nur ein Männchen und mehrere Weibchen. (Zwei oder mehr Männchen zusammen vertragen sich nicht.)
Sharki:

Ja das Sofa in meinem Zweitzimmer musste raus. Noch geht's. Wird erst eng wenn die größer werden und die keiner nimmt. Hoffe aber doch das noch ein paar weg gehen.
Xanti: Danke.

Solange sie nicht zu schnell wachsen haben sie Platz ja. Die Großen sind jetzt insgesamt etwa 12 cm lang.
Seri: Okay, muss ich dich am Freitag dann vom Bahnhof abholen? Hat deine Freundin eigentlich noch was wegen der Terraristika gesagt? Also ob ich da eine Ecke von ihrem Stand haben kann?
Leuni:

Zum teil ja... Es sind die Männchen... die Männchen... die schnappen auch nach meinem Finger... man merkt total mit wem die Verwandt sind. Die Weibchen tun sowas nicht... Aber zum Glück bin ich zu groß um in einem Stück verschlungen zu werden.

Mein Dicker? Weist du bei meiner Stachi-Art ist Paarungszeit nur im Herbst. Man kann hören wenn es soweit ist, weil dann dahinten die Poat abgeht.

Und solange das nicht der Fall ist, ist alles im grünen Bereich.
Oh! *rumhupf* wenn man vom Teufel schreibt oder so.

Hab grade Nachricht von den Leuten vom Bodensee bekommen. Die sagen den Kleinen geht es gut und das sie sich gut entwickeln. *Fotos guckt*

Wie schön!
Und wie es scheint gibts da noch ein paar Interessenten.
Wati: Ja, für Leute die viel auf Reisen sind, sind sie auch nichts obwohl sie sonst schon für Leute geeignet sind die nicht viel Zeit haben, weil sie halt nicht beschäftigt werden müssen. Anderes Tiere wie Hunde und Katzen brauchen ja schon etwas mehr zuwendung. Während es den Stachis mehr als reicht wenn man ihn Futter gibt. Die mögen es nicht so wenn man ihnen zu nahe tritt (sind aber dafür ziemlich neugierig...).
*guckt rum* Hoffe ich habe alle erwischt.