Auffahrtstreffen?

News, Ankündigungen oder einfach Wichtiges wird hier ausgerufen.
Nachricht
Autor
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#16 Beitragvon Ragnorena » So 02 Mär, 2008 23:09

Hmm, ich denke diesmal muss ich passen, sorry, aber ich wär gerne gekommen... =/
*hat am Samstagmorgen Schule* Und obs bei mir ne Brücke gibt weiss ich nicht...

Eventuel wird's ja in den Sommerferien was *fragend zu Wati schaut*
Wobei ich da auch nicht sehr günstig Ferien habe, nämlich Ende Juli und die erste Augustwoche, in der die meisten wahrscheinlich wieder arbeiten.... und da ich "nur" noch zwei Wochen habe werd ich wohl sicher eine davon mit meiner Familie verplanen, und mein Gefühl sagt mir dass das die Erste sein wird XD
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#17 Beitragvon Tilondrion » Mo 03 Mär, 2008 18:42

Hmm, ich denke diesmal muss ich passen, sorry, aber ich wär gerne gekommen... =/
*hat am Samstagmorgen Schule* Und obs bei mir ne Brücke gibt weiss ich nicht...
What? :hä:
Was machst du denn für ne komische Ausbildung dass du Samstags Schule hast? Das ist ja abnormal. Klär doch zuerst mal ab ob die Schule da an dem WE wirklich offen hat :roll:
Schule kann man btw auch schwänzen ;)
Eventuel wird's ja in den Sommerferien was *fragend zu Wati schaut*
Das wegen dem Treffen in den Sommerferien schauen wir dann nachher. ;)
Ich weiss auch noch nicht wann ich Sommerferien habe bzw ob überhaupt.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#18 Beitragvon Ragnorena » Di 04 Mär, 2008 07:25

Naja Wati, es ist eigentlich nicht Schule in dem Sinn, ist ein Advancekurs (Englischkurs für Runawaies XD lol) vom Erwachsenenbildungszentrum.... und berufstätige Leute haben am Samstag einfach mehr Zeit als unter der Woche, ausserdem mach ich den Kurs ja freiwillig.... *ist froh wenn sie ab dem Sommer wieder am Samstagmorgen ausschlafen kann*
Ausserdem würd ich da ungerne frei nehmen, schwänzen schon gar nicht, da ich den Stoff für die Prüfung im Mai bzw. Juni unbedingt brauch. Denn die Gebühren für den Kurs waren ganz schön happig, dazu kommen die Kosten der Prüfung selbst, macht insgesamt etwa 2'400 CHF(die Hälfte übernimmt zum Glück mein Lehrbetrieb) , meine Eltern machen mir die Hölle heiss, wenn ich det nicht bestehe ;)
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#19 Beitragvon Tilondrion » Di 04 Mär, 2008 19:14

Ah ich weiss wovon du sprichst ;)
Ich mache auch einen Englischkurs auf freiwilliger Basis und er wird wohl etwa gleichviel kosten wie deiner wenn die Prüfungsgebühren auch bezahlt sind. Allerdings musste ich alles selbst bezahlen.
Leider musste ich den Kurs auch schon ausfallen lassen wenn ich jeweils in den Kursen in Murten war (meiner ist Mittwoch Abend). Aber da ich weiss wie anstrengend es ist alles nachzuarbeiten möchte ich dich nicht drängen zu schwänzen.
Meine Prüfung ist auch im Juni.
Bild

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#20 Beitragvon OL_Champ » Do 06 Mär, 2008 10:20

Kann mir bitte jemand 2'400 CHF (das sind schweizer Franken, oder?) in Euro umrechnen? Ich hab vom Geldumrechnen keine Ahnung ^^'
~Great Great Britain~

Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#21 Beitragvon Luarcis » Do 06 Mär, 2008 10:49

*nen Währungsrechner hinzuzieht* Also, der sagt mir, das sind knappe 1517€ ;) Ich hoffe, so viel würde dich nicht ein Ticket kosten, um zu dem Treffen zu kommen, das geht sicher anders lol
Bild

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#22 Beitragvon OL_Champ » Fr 07 Mär, 2008 15:20

Das ist ja sauteuer!! oO
Na ja, ich weiß nicht, ob ich kommen kann bzw. darf. Ich würde auf jeden Fall gern kommen und wenns in Deutschland wäre, wär das natürlich gut. Hier gibts zwar vermutlich Brückentage (ich hab da noch nicht geguckt), aber wenn da ein OL ist, vlt sogar über mehere Tage, komme ich wohl eher nicht... Ich muss halt mal nachschauen ^^
~Great Great Britain~

Bild

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#23 Beitragvon Brachmiros » Fr 07 Mär, 2008 17:33

*wirft Blick in den Terminkalender* also ich könnte vielleicht kommen^^
Kommt auf die Übernachtungsmöglichkeiten an, kennt jemand eine Billige in Konstanz? Meine Züge fahren nämlich so blöd
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#24 Beitragvon Tilondrion » Fr 07 Mär, 2008 17:49

*wirft Blick in den Terminkalender* also ich könnte vielleicht kommen^^
Kommt auf die Übernachtungsmöglichkeiten an, kennt jemand eine Billige in Konstanz? Meine Züge fahren nämlich so blöd
Das mit den Übernachtungsmöglichkeiten können wir besprechen wenn es überhaupt zu einem Treffen kommt. Dieser Thread ist eigentlich nur eine Umfrage ob jemand Lust hätte dabeizusein.
Das Datum ist eigentlich auch noch nicht wirklich fix, ich fände Auffahrt einfach praktisch da Wochenenden immer irgendwie kurz sind wenn man weg ist.
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#25 Beitragvon Temeraire » Sa 08 Mär, 2008 17:46

*schnief* zum Treffen muss ich nun leider doch absagen.. ich bin nicht krank und habe keinen unfall gemacht. Aber gegen das Machtwort meiner Chefin komme ich leider nicht an...
Wir haben zwar am Donnerstag frei, müssen aber Freitag, Samstag arbeiten.. vorarbeiten wegen dem Muttertag. Ich habs noch versucht, hätte sogar frei genommen.. aber ich draf leider nicht. :.( Sorry.... *traurig ist.. währe gern gekommen*
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#26 Beitragvon Phobos » Sa 08 Mär, 2008 18:53

*zu OL schiel*
Bei uns wird es wohl nicht gehen :( Ersteinmal ist unser Vater nicht gerade begeistert gewesen und ich weiß auch nicht, ob ich da so mit meinen 12 Jahren reinpassen würde *fragend zu Lexi schau*
Außerdem ist es für uns ziemlich weit weg, aber ich werde geistig bei euch sein :)

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#27 Beitragvon OL_Champ » Sa 08 Mär, 2008 19:11

Ja, unsere Eltern sind bei "Internetfreunden" immer vorsichtig. Ist eigentlich auch richtig, aber das hier ist doch ein lustiger Haufen Drachenverrückter, was soll da schon passieren? Außer das man von einem Knäuel aus Beinen, Klauen und Hörnern überrollt wird? lol
Wobei es schon praktisch wäre, wenn das Treffen nicht so weit weg wäre. Aber das ist wohl schwer zu machen, weil ja so viele in Süddeutschland/der Schweiz wohnen :(
~Great Great Britain~

Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#28 Beitragvon Tilondrion » So 09 Mär, 2008 12:30

@Temeraire, schade dass du nicht kommen könntest. :(

@OL_Champ und Phobos
Ich kann euere Eltern gut verstehen. 12 und 14 ist eben schon zu jung um an ein Treffen zu gehen. Bei Ragnôrena wars damals schon schwierig und sie war damals 16.
Ich bin übrigens auch schon 17 gewesen als ich an mein erstes Treffen gegangen bin.
Bild

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#29 Beitragvon OL_Champ » So 09 Mär, 2008 15:50

Da kann man nur eins machen: Warten. Warten, warten, warten, warten, warten...... Es nervt wenn man immer für alles zu jung ist :bad: Es ist zum Verzweifeln! *heul*
Dabei will ich euch doch alle mal kennenlernen!!
~Great Great Britain~

Bild

James
Schuldrache
Schuldrache
#30 Beitragvon James » Mo 07 Apr, 2008 21:47

Da Fällt mir grad ein: am 01.05. (oder am 30.04.) bin ich Maibaum aufstellen, und am 3.05. wäre hier bei uns SummerRock wo ich auch gerne hingehen würde, allerdungs könnte ich das unter Uuuuuumständen auch mal sausen lassen obwohl es jedes mal ne saucoole Fete ist lol
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Zurück zu „Auf dem Felsvorsprung“