Bilders von meinen kleinen Stachis

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#16 Beitragvon Seriva Senkalora » So 24 Sep, 2006 21:42

Ich finde die soooooo süß.
*silvi schonmal den nächsten Besuch ankündigt* ^^

Also es war aber sauschwer die zu finden, ganze 2 Leute in Hamm hatten die...
Dafür gab's Kornnattern zum Totwerfen - aber da waren echte Sahnestücke bei... *zu wenig Geld hat für das hobby*

Hm...

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#17 Beitragvon Silverdrak » So 24 Sep, 2006 23:46

Ja viele schnuffige Kornis hatten die da.
Bartagamen und Leopardgeckos waren auch massenhaft zu bekommen.
Leute mit Stachelleguanen in Angebot hab ich nur 4 gesehen. Einer hatte nur die Malachitstachelleguane (auch sehr schön), ein weiterer Malachit- und Wüstenstachis (eigentlich auch sehr nett) und dann halt noch die zwei die Seriva erwähnt hat.
Bin ganz froh das ich welche bekommen habe. Es sind zwar nicht die die ich eigentlich haben wollte, aber diese sind eine gute alternative und mindestens genau so süüüüüüß. Sie werden nur halt am ende was größer. ^^

Weis nicht was ich gemacht hätte wenn die nicht dagewesen wären. Vielleicht hätte ich den Wüstenstachi genommen, weil der von den klimatischen Bedingungen in mein Terrarium passt (es ist ein sandiges Felsen-Terrarium). Die Malachits sind wie gesagt auch schön, aber die brauchen ein Regenwaldterrarium. Was diese Beiden von meinen unterscheidet ist das sie Eier legen und meine lebendgebären. Ich bin was skeptisch ob ich das mit den Eiern hinbekäme und so drum hab ich bevorzug nach lebendgebärenden Arten ausschau gehalten. Einen Jarrow's STachelleguan hätte ich ja auch genommen, aber den gabs genau so wenig wie den Mexikanischen Stachelleguan den ich eigentlich haben wollte.
*Silvi kennt sich aus* ^^ *und ist wieder redseelig* ^^

Meine 4 werden immer zutraulicher sie lassen sich inzwischen nicht mehr davon stören wenn ich mal hin gehe und schaue und sie verkrichen sich auch nicht mehr gleich wenn ich mal an ihr Terrarium muss. Meistens gehen sie einfach meiner Hand aus dem Weg und schauen was ich da mache. Neugierig sind sie auf jedenfall und sie beobachten aufmerksam was die Menschen machen die so in dem Zimmer run laufen. Meine Eltern schauen ja immer mal rein.
*ist sehr zufrieden und glücklich über diese Entwicklung* :)
Und bei der Fütterung sitzen sie neuerdings immer öfter mal auf meiner Hand, wenn das Futtertier beschließt von meinen Fingern richtung hand zu krabeln. ^^ Das Futter von den Fingern schnappen machen sie jedanfalls alle.

@Seriva: Du kannst ja kleine Schlangen heranzüchten und die dann verkaufen und dann hast du bestimmt viele Talers für die Sahneschnittchen. :siv: *hat auch gesehen wie viel so ein Schlangentier kosten kann. Ihre Echsis waren dagegen sehr sehr günstig zu haben.*
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#18 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 25 Sep, 2006 00:07

@silvi
aus der verpaarung von chilli (bloodred het amel) * lady (charcoal bloodred) kommen bloodred het charcoal poss het amel raus, die liegen bei ca. 90-100€ pro Jungtier.

Ich denke bei einem Gelege von ca. 10 Eiern wird das was feines. ^^

Dauert aber halt noch drei Jahre. ^^

Aber eine 30.000€ Schlange werde ich mir nicht kaufen, eher ein Päärchen schöner gelber für 75€/Tier oder so schöne Lavenderfarbene ab 95€/Tier.

Und passende Partner für Lady und Chilli hätte ich dann auch gern. (ca- 120€/Tier je nach Genen)

Aber das sind noch läppsche Preise... *starrt die 280€ Kornis an*
nja, alles Peanuts im Vergleich zu den Piebald Köpys (das sind die Königspythons mit den weißen Flecken) ab 25.000€ aufwärts bis ende-offen.

Soo und bevor ich mich im Schlangenlatein verliere geh ich ins Körbchen. ^^

Lg
Seriva

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#19 Beitragvon Silverdrak » Mo 25 Sep, 2006 01:04

^^

Naja du bekommst mit kleinen Schlangen wohl mehr raus als ich obwohl meine einen Wurf zwischen 7-18 (20) Junge haben können. Naja gut wenn ich 3 Mädels hätte (weis ich ja noch nicht) dann könnte ich maximal wenns viele werden 60 Jungtiere haben. (Oh Gott! wo tu ich die alle hin? Naja am anfang sind sie ja noch nicht so groß. ^^' ) Die mal 20€ als groben Preis für Jungtiere. 1200. ^^ Ich glaub ausgewachsene meiner Art kann man für bis zu 100€ verkaufen, hat das mal irgendwo gesehen. *vor sich hinrechnet* $_$

Hm... ich glaub mit einer Korni Zucht kann man viel Geld machen. Zu mindest sieht es so aus.
Bekommt dein Lord Cream eigentlich auch noch eine Freundin?

bloodred het charcoal poss het amel: *kopfkratz* hm... wie sähen die kleinen Schlangen denn dann aus? rot oder grau oder beides?
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#20 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 25 Sep, 2006 01:11

OT Mode on:

Nja viel Geld nicht, es kommt immer drauf an WAS du da züchtest. ^^
Die Babies werden wohl rot sein, aber mit der genetischen Anlage grau zu vererben und einer 50% chance auch amelanistic zu vererben, was alles schwarze ausschaltet.

Mendel lässt grüßen. ^^

Lord Cream bleibt erstmal Junggeselle, es sei denn es findet sich eine hübsche gelbe Butter Motley Dame ohne passenden Mann.

Aber eigentlich ist er genetisch eine allerweltsform und mit denen ist der markt so überlaufen, dass man eh drauf sitzen bleibt.
da mir auch der platz fehlt wollte ich ihn nicht zur zucht einsetzen.

LG
Seriva

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#21 Beitragvon Silverdrak » Mo 25 Sep, 2006 21:00

Mendel.... *erinnert sich an Erbsen* ... ^^
*silvi schonmal den nächsten Besuch ankündigt*
Nächste Woche habe ich frei. :)
Musst nur bescheid sagen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#22 Beitragvon Silverdrak » Di 03 Okt, 2006 23:52

*hat jetzt eine eigene Digitalkamera*

Es gibt also eventuell bald mehr Bilder. :)

Ich wollte mich außerdem noch korregieren. Malachit-Stachelleguane sind auch lebendgebärend. Ich hatte das irgendwie falsch verinnerlicht da ich irgendwo gelesen habe, dass Stachelleguane der Formosus-Artengruppe überwiegen Eierlegende Arten sind. Der Malachit gehört zwar zu der Gruppe zählt aber nicht zu den Eierlegenden Arten.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#23 Beitragvon Scharkaan » Mi 04 Okt, 2006 00:05

Danke für die Info Silvi!! Das hätte ich nun nicht gewusst. Ist ja interessant was man so erfährt! Ich dachte alle Echsis legen Eier. Scheint so das es ausnahmen gibt!!! :aha:
Bin schon gespannt was für neue Fotos hier postest!! :hä:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#24 Beitragvon Silverdrak » Sa 07 Okt, 2006 23:55

So noch mehr Bilder. Hab die DigiCam getestet.

Ein Bild von dem Großen. Der hat sich in Pose gestellt. Und ich finde die passt ganz gut zu ihm.^^
Bild

Der Neugierige fand das Shoting irgendwie nicht sooo interessant wie der Große und saß bevorzugt mit dem Rücken zu mir. Hier ein böser Blick als ich beschloss es mal von oben zu versuchen. ^^
Bild

Haha! Ich hab ein Foto von dem Schüchternen! Dem war die Kamera nicht ganz geheuer und ist gleich mal in seiner Höhle verschwunden. (Wir nennen ihn nicht um sonst den Schüchternen).
Bild

Der Kleine fand die Kamera hin gegen wieder ganz interessant und hat das alles interessiert beäugt.
Bild

Aber nur weil der Schüchterne der Schüchterne ist, heißt das nicht das er nicht neugierig ist. ^^
Bild
Er verschwindet oft erst in die sichere Höhle schaut dann aber nach einer weile doch wieder raus.

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#25 Beitragvon Luarcis » So 08 Okt, 2006 00:02

Oooh, jau, das sind ja alles sehr schöne Bilderchen von deinen Stachis! :lu:
Die sind ja alle wirklich echt goldig, da hast du ja die Cam schön eingeweiht und ein paar nette Schnapschüsse gemacht ^^
Ich seh schon, du hast sicher noch einigen Spaß mit deinen kleinen Echsis, der Schüchterne wird sicher auch noch zutraulicher werden, die Neugierde behält doch am Ende sicher die Oberhand :lu:

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#26 Beitragvon Xantarax » So 08 Okt, 2006 00:13

och wie süüüßß ^^
Ja die sind Wirklich goldig! Das sind tolle Bilder von Deinen Stachis ^^ und schöne Muster haben die!
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#27 Beitragvon Scharkaan » So 08 Okt, 2006 00:16

Wow die Bilder sind toll geworden Silvi. Die sehen alle echt süüüss aus, wie sie vor der Kamera posieren. ^^
Auch der schüchterne hat sich mal getraut aus neugier! *g*
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#28 Beitragvon Silverdrak » So 08 Okt, 2006 00:26

Danke!

Ich hoffe doch das der schüchterne noch was zu traulicher wird. Aber ich denke das wird schon noch.

Das Muster wird aber noch was rauswachsen. Das ist mehr ein Kinder-Schuppenkleid. Wenn sie älter werden ändert sich das noch.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#29 Beitragvon Magan » So 08 Okt, 2006 13:04

ja kann mich nur anschließen, deine stachis sind richtig süß.
*g* hej der schüterne traut sich ja auch mal aus seinem versteck :mag:
wenn du so weiter macht werden deine echsis noch fotogehn.
also ich finde diese schwarzen augen voll niedlich und bei dem großen sieht mal ja das maul so richtig, sieht beinahe so aus als bereite er sich vor die cam anzuspringen :)
hm tja wird wohl noch dauern bis zu weißt wer männchen und weibchen ist. sind sie den immer noch getrennt untergebracht?
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#30 Beitragvon Silverdrak » So 08 Okt, 2006 17:25

Also draußen ist der Schüchterne sehr oft. Wenn was ungewöhnliches passiert dann verkriecht er sich lieber erst mal. Das heißt wenn du ihn fotographieren möchtest, musst du es schnell tun oder so knipsen das ers nicht mit bekommt.
Er hat es aber generell nicht so gern wenn man ihn länger mit den Augen fixiert. Vorallem auch bei Personen die er nicht kennt.
Ich lasse ihn dann in Ruhe.

Ich mag ihre Augen auch. Aber weis du was? Sie haben braune Augen. Die Pupile ist zwar recht groß aber wenn man ihnen aus der nähe in die Augen schaut und das Licht im richtigen Winkel drauf fällt sieht man das braun drum rum. :)
Auf den Fotos kann man das nicht so sehen.

Wäre auf der Kamera ein Heimchen gewesen hätte der Große sie ganz bestimmt angespringen.
*schaut auf ihren Finger* Ich findes nett das er doch noch eingesehen hat das er meinen Finger nicht haben kann. Es war etwas wie ein Hund der sein Spielzeug nicht loslassen will.
Passiert ist nix, aber mich würde doch mal interessieren wie große deine Zähne im Ausgewachsenen Alter sind. ^^
Naja gut wenn er groß ist sind die Futtertiere auch was größer, aber naja meinen Finger möchte ich behalten. ^^'
Dafür war er danach was vorsichtiger.
Aber die haben klebrige Spucke. *das mal so festgestellt hat weil ihr Finger danach an der Stelle klebrig war*

Ja bislang sind sie immer noch getrennt untergebracht. Ich bin nicht sicher ob ich sie auseinanderhalten könnte wenn ich sie zusammen tue. Den Großen und den kleinen schon, aber die beiden anderen sehen sich äußerlich recht ähnlich, diese beiden sind auch verwandt.
Die Bücher sagen man soll mindestens 8 Wochen Quarantäne machen.
Ich würde sie ja gerne schon in ihr großes Terrarium setzen. Ich weis aber nicht ob das nicht doch noch was zugroß für sie ist.
Es sollte nämlich so sein das das Terrarium mit den Reptilien wächst, weil sich die Tiere sonst in einem Großen Terrarium verloren vorkommen können.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild