Was lest ihr so?

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#106 Beitragvon Tilondrion » Di 10 Okt, 2006 18:18

*notier: Die Artefakte der Macht von Maggie Furey auftreiben*
Die Schattenbundtrilogie hat mir sehr gut gefallen :)
von Pern habe ich ebenfalls alle noch im Shop erhältlichen Bücher. An Ebay habe ich mich noch nicht gewagt, vorallem da ich immer noch viele Bücher zum lesen habe.

Ich könnte Dir das Buch der Schwarze Drache von Barbara Hambly empfehlen wenn du das noch nicht gelesen hast. Vielen welche ich kenne gefiel das Biuch sehr gut, es gibt dann auch noch 3 Fortsetzungen.
Ansonsten der Sohn der Drachen von Christopher Zimmer. Eine sehr schöne Geschichte, obwohl für jüngere Leser geschrieben gefiel es mir sehr gut.
:wati:

EDIT: Ich habe das Buch von Barbara Hambly gerade wiedermal gelesen, es ist einfach super :D

Fragnos
Schulkind
Schulkind
#107 Beitragvon Fragnos » So 12 Nov, 2006 17:39

Ich lkese gerade den die Rache der Zwerge. Demnächst kommt dann schätze ich das Schwert der Wahrheit 1-13 dran^^
http://erian1mortal.deviantart.com/
Joa, da is auch kram von mir XD

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#108 Beitragvon Tilondrion » So 12 Nov, 2006 18:14

Ich habe gerade vorgestern Romeo und Julia auf dem Lande beendet welches ich für die Schule lesen musste... Fazit: Ich mag keine Liebesliteratur.
Das nächste Buch wird wohl die dunkle Brut sein. Allerdings komme ich momentan nicht so oft zum lesen. Die Schule ist etwas stressig.
Nebenbei lese ich gerade noch die CHIP und ein englisches Magazin.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#109 Beitragvon Scharkaan » So 12 Nov, 2006 23:12

Ich bin nach längerer Zeit lesepause auch wieder an einem Buch am lesen.
Es nennt sich: Der Zauberer der Nacht und ist von Catherine Webb. Scheint noch ein interessantes Buch zu sein. :)
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#110 Beitragvon Tilondrion » So 19 Nov, 2006 16:08

Ich lese gerade: Die Dunkle Brut - Barbara Hambly
Ist der zweite Band nach der schwarze Drache. Leider habe ich nicht so viel Zeit zum Lesen. :(

Phraeirdika
Drachling
Drachling

#111 Beitragvon Phraeirdika » So 19 Nov, 2006 17:09

Ich lese gerade Transzendenz von Stephen Baxter

Ich find seinen Stil einfach klasse...außerdem haben seine Romane meiner Meinung nach doch auch ein gewisses Niveau,was ich sehr sehr gut finde :)

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#112 Beitragvon Tilondrion » So 26 Nov, 2006 02:14

Heute bzw, das ist ja schon gestern, hatte ich viel Zeit zum lesen als ich kreuz und quer durch die Schweiz gefahren bin, deshalb habe ich auch gleich beinahe das ganze Buch die dunkle Brut fertiggelesen und dannach gleich den dritten Band namens der Sternendrache begonnen welches auch schon wieder beinahe bis zur Hälfte verschlungen ist :D
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#113 Beitragvon Tilondrion » Sa 06 Jan, 2007 16:06

Ich habe in letzter Zeit Sternendrache beendet, Drachetöter gelesen welches der 4 Band war und die Geschichte abrundete. Auf dem Weg nach Salzburg habe ich den Roman die kalte Schulter von Markus Werner gelesen. Momentan beschäftige ich mich mit dem Buch: Die Elixiere des Teufels von E.T.A. Hoffmann. Sehr schwirige Literatur. Nur meine Neugier hindert mich daran es wegzulegen und was anderes zu lesen.
Bild

Moonie
Jungdrache
Jungdrache

#114 Beitragvon Moonie » Mi 23 Sep, 2009 23:18

wow du liest ja ganz schön viel ;)
"Die Elixiere des Teufels" klingt interessant ^^ Worum geht es denn da? und wieso ist es so schwer zu lesen?
Ich lese momentan "Der Drachenbeinthron", finde leider nur momentan keine richtige Zeit dafür =/ Aber ansonsten lese ich noch Bücher aus der Thriller und natürlich auch aus der Fantasy Reihe ^^ ab und zu auch mal einen Roman, allerdings kommt es drauf an worum es sich dabei handelt...
Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockene Hölzer schlingt und schluckt?

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#115 Beitragvon Tilondrion » Do 24 Sep, 2009 20:15

*g* Mein Post ist vom Januar 2007. *ff*
In der Zeit zwischen damals und jetzt habe ich bestimmt wieder mehr als 80 Bücher gelesen.
Die Elixiere des Teufels ist ein sehr schwieriges Buch. Die Sprache im Buch ist schwierig. Die Stilistik speziell und den Inhalt muss man interpretieren was in viele Richtungen möglich ist. Definitiv war das keine Unterhaltungsliteratur. Es geht um einen Mönch der umherreist und um Intriegen, Machtspielchen und Gesellschaftskritik.
Ich lese nun gerade Drachenland von Michael Reaves. Es ist ein ziemlicher Kampf. Das Buch ist immer noch ziemlich langweilig und ich habe keine grosse Lust weiterzulesen. Das war ganz anders bei den Büchern die ich vorher gelesen habe.
Ich lese neben den Schulbüchern fast nur Fantasy. Ab und zu auch einen Thriller.
Bild

Moonie
Jungdrache
Jungdrache

#116 Beitragvon Moonie » Do 24 Sep, 2009 21:17

Oh darauf hab ich jetzt gar nicht so wirklich geachtet ^^'
So welche Bücher, die langweilig sind, kenne ich auch. Da quält man sich am Ende dann doch irgendwie durch, auch wenn man dann doch lieber 'n anderes Buch wieder lesen würde ;)
Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockene Hölzer schlingt und schluckt?

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#117 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 24 Sep, 2009 22:49

Wenn mich ein Buch langweilt und sich das nicht ändert, dann lese ich es für gewöhnlich auch nicht zu Ende sondern klatsch es bei Tauschticket rein. *fg*

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#118 Beitragvon Temeraire » Fr 25 Sep, 2009 00:49

Ich less grad Vampirbücher *sich duckt* ja jaaa ich kenn die Sprüche ;)

Drachenbücher gibt es momentan keine.. ich lauf normalerweise drann.. aber momentan ist echt schlimm..
Nicht mal Eragon 3 hab ich zu ende gelesen, da Roran alles auf sich zog..

Das ist etwas das mich sehr stört, da gibt es ein gutes Buch, das wird fort gesetzt und dann im letzten Buch oder nach dem 3 Buch, wechselt man einfach plötzlich mehr zu einem anderen Mitspieler.. das find ich etwas doof, das regt mich nur auf ^^'
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#119 Beitragvon Tilondrion » Fr 25 Sep, 2009 08:53

@Seriva, ich gebe eigentlich jedem Buch die Chance bis zur letzten Seite. Nur wenn ich das Buch fertig gelesen habe bin ich mir auch sicher dass es langweilig war und nicht noch hätte spannend werden können. Es gab auch schon Bücher die langweilig begannen und und dann sehr spannend wurden. Ich habe von Drachenland bisher erst 1/4 gelesen. Aber ich verachte einen der Charaktere so sehr dass ich nicht wirklich motiviert bin weiterzulesen.

@Temeraire, ich fand Eragon 3 auch langweilig. Es war anstrengend das Buch zu lesen. Das einzige interessante an Eragon ist nur noch Saphira. Eragon selbst ist mir einfach zu arrogant und stark. Roran gefällt mir auch nicht
Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#120 Beitragvon Scharkaan » Sa 26 Sep, 2009 17:19

Ich werde in kürze mit dem 5 Buch von der Reihe : Die Feuerreiter seiner Majestät fertig. Also mein Gesammteindruck ist sehr gut. Ich finde wie es geschrieben ist klasse aber es hat auch einzelne Parzellen die manchmal schwer zu verstehen sind, dann kommt man ganz schön ins grübeln. Aber trotzdem finde ich diese Reihe Phantastisch weil die Bücher auch so spannend geschrieben sind. ;) Vielleicht kommt ein weiteres Buch hinzu. Wer weiss!
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“