Hm... also ich hab da mal überlegt und ich hab einen Charakter gefunden den ich verwenden könnte, er kam bislang nur ganz kurz an einem wohl beendeten RPG vor.
Name: Xira (was eine zusammensetzung aus Xiri und Rawar also Silber und Flamme in der Sprache der Xiyadra ist und daher so viel wie Silberflamme bedeutet)
Backgrounds:
Xira ist ein noch kleiner Feuer-Drachling der verwandt mit Silvi a. d. Z. ist.
Die kleine Drachin strotzt nur so vor Energie und ist extrem neugierig (ins gesamt was anstrengend). Die Xiyadra (das ist für alle die es nicht wissen Silvis Drachenart (die Xiri Yactasinus Dracnafir = Silber-(Teil-)Elementdrachen)) können das Dazwischen im normal Fall erst ab einem gewissen Alter verwenden, etwa ab der Puparät (etwa in dem alter bekommen sie je nach Art Unterricht dafür).
Xira ist allerdings noch nicht annähernd so weit. Eigentlich ist es noch nicht lange her das sie geschlüpft ist. Durch eine Fügung des Schicksals (oder was auch immer sich Mar'Self, oder wer es sonst war, ausgedacht hat) purzelt sie zur Zeit etwas planlos durch das Dazwischen von Welt zu Welt und ist nun hier gelandet.
Als Feuer-Xiyadra hat sie bereits begonnen ihre Feurigen Fähigkeiten auszutesten. Fliegen kann sie noch nicht, aber gleiten. Im Zaubern-Grundkurz hat sie schon zwei Zauber angefangen zu lernen.
Alles weitere kommt gleich.
Wie Silvi ist sie Silbern und sieht ihr etwas ähnlich. Zwei kurze Hörnchen sind an ihrem Kopf und auf der Nase deutet sich die Wölbung eines Dorns an. Entlang der Wirbelsäule verläuft ein noch kaum sichtbarer Dornenkamm. Manchmal zeigt sie sich auch mit Flammenmähne.
Werte:
Kostitution 8 (ich bin noch im Wachstum

)
Stärke 7 (ich bin noch klein und schwach)
Schnelligkeit 10 (ich bin tapsig aber das macht nix

)
Intelligenz 13 (ich weis noch nicht viel, aber dumm bin ich nicht)
Charisma 20 (ich bin süüüüüüß)
Magie 7 (ich übe das noch)
Frage, kann man die Werte später noch etwas verschieben, weil Xira bleibt ja eventuell nicht ewig süüüüüß und naja so assessoirs (wird das so geschrieben?) wie Narben die man durch einen Kampf davon tragen könnte machten einen Drachen schon mal grimmiger.
Fähigkeiten:
Feuer:
-> kleines Feuer: Ein Flammenstoß aus dem Maul entstehend durch an der Luft entzündliches Gas; kurze Reichweite; verschieden heiß (nicht sehr Heiß: halbe Schadenszahl, mittelheiß: normale Schadenszahl, sehr heiß: doppelte Schadenszahl (könnte man aus würfeln, bei w6 etwa: 1-2 für schwach, 3-4 für mittel, 5-6 heiß))
-> Feuerbällchen: ein auf der Hand erschaffener Feuerball, weite Reichweite, kann deshalb daneben gehen (grade Zahl für getroffen, ungrade daneben)
-> Flammenmähne: Flammen am Hals, können den Angreifer schaden bei angriffen in die Nackengegend. Für Xira ist das aber anstrengen, sie erschöpft dadurch langsam.
-> Glühen: aufheizen der Schuppen bis zum Glühen, kann bei Berührung Schaden, Erschöpft den Drachen aber schnell
Silber:
-> Spiegeltrick: die Schuppen beginnen zu glänzen und reflektieren Elementangriffe (sowas wie Feuer, Energie, ....) zu 2/3 zurück. Bei Zaubern funktioniert der Trick nur wenn Xira den Zauber erkennt (könnte man auswürfeln, in ihrem alter kennt sie noch nicht so viele Zauber)
-> Verformen /Äußeres Ändern: Das Aussehen Xiras verändert sich in ihrem alter sind das nur kleinigkeiten wie detail hinzufügen oder verschwinden lassen (ein oder zwei Dörnchen z.B.) in höherem alter kann es später eine ganze Verwandlung sein.
-> Metallschutz: Kann keinen Schaden durch Metall erhalten, das ist eine allgemeine Xiyadra eigenschaft, die Auf den magischen eigenheiten ihres Silbers, ihres Silber-Elementaren-Anteils beruht. Dafür haben Xiyadra aber sonst keine Speziell geschützen Panzer. Mit anderen Materialien kann man sie leicht verletzen.
-> Schnelle Regeneration: Verletzungen im Silber verheilen bzw schließen sich relativ schnell. (Wie man das regulieren kann weis ich noch nich).
-> Schuppen unsichtbarkeit: Die Schuppen verändern durch Muskel anspannung die Stellung wodurch das Licht so gebrochen wird, das es scheint als sei der Drache unsichtbar. Andere können ihn dann nicht sehen. Das kosten viel Kraft und kann daher nur einmal pro Kampf angewendet werden und es hält auch nur eine Runde lang. Es reicht aber für ein paar Schritte wo anders hin.
Sonstige Fähigkeiten:
-> Kuller Äugelchen: Ein herzzerreißender Blick mit groooßen ruuunden Augen. Erhöht das Charisma so das der Gegner vielleicht nicht angreifen mag.
-> Letzte Chance: XiYaDra sind besonders ausgestattet. Um sie zu töten muss man sie entweder extrem schwer verletzen, ihnen den Kopf abschlagen oder Herz und Element-Kristall zerstören (beide). Bei letzterem käme letzte Chance ins spiel, wenn Xiras lebens Punkte durch den Angriff auf 0 gehen würden, könnte sie durch diese Fähigkeit noch mal die Hälfte ihrer Lebenspunkte zurück erhalten. Es muss dann entschieden werden was zerstört wurde: Herz -> Xira kann dann keine ernsthaften Physischen Angriffe mehr tätigen, fliegen ist auch nicht drin, sie ist dann sehr schwach, kann aber ihr Feuer noch einsetzen. FeuerKristall -> Xira kann keine Feuerangriffe ausführen, dafür aber physische angriffe anwenden.
Zaubern ist in beiden zuständen nicht drin. Ein Xiyadra zieht sich wenn es so weit kommt normalerweise so schnell es geht zurück, weil noch eine Chance hat er nicht.
Physische Angriffe:
-> Klauen Angriff, Schweifhieb, Biss: verursachen normalen Schaden (vielleicht verbrennungen)
-> Dornen können bei berührung sehr tun
Zauber: können schiefgehen
-> Kleine Explusion: kann gezielt angewendet werden, es explodiert irgendwo. kostet etwas kraft.
-> Kleine Heilung: heilt etwas 20% der maximal Leben.
=> mehr kann Xira noch nicht, die beiden Zauber können im Kampf oder so gerne ab und an verwechselt werden. Der Xiyadranische Heil und Expusionszauber ist von den Worten her nämlich identisch nur die aussprache ist anders (deshalb sollte man Silvi niiiiiiiiiiee bitten einen Heilzauber zu sprechen, Silvi verwechselt das nämlich sogut wie jedesmal).
Eigenschaften:
-> Feuerresistenz: Immun gegen Feuer, je nach Feuerstärke passiert nix, fängt Xira an zu glühen oder aber ihr Silber wird flüssig, was bei Feuer-Xiyadra nicht schlimm ist, es kostet aber viel kraft dann die Form bei zu behalten.
-> Empfindlich gegen Wasser: verursacht doppelten Schaden, Xira kann nicht schwimmen und wird es freiwillig auch nicht lernen.
-> Bei übermäßiger Kälte: wird Xira geschwächt, macht nur noch halben Schaden
-> Silber fressen: Das läßt Wunden schneller heilen und macht den Schuppenpanzer dicker
-> Rubine oder Brennstoffe Fressen: Füllt den Feuerkristall auf
Sonstiges:
-> Der Feuerkristall - Erläuterungen: speicher und leitet Substanzen für die Feuererzeugung in Xiras Körper. Die Feuer-Xiradra haben sogar einen sogenannten Feuer-Kreislauf zusätzlich zum Blutkreislauf. Das ist ein Adernsystem vergleichbar mit dem Blutkreislauf nur das durch es Brennbare Substanzen fließen über diese Kanäle können sie auch Feuer austreten lassen. So entsteht z.B. die Feuerkugel auf der Hand oder der Rückenkamm.
Der Kristall kann ziemlich viel lagern und auch im Körper kann ein Feuer noch Substanzen auslagern, aber der Vorrat kann aufgebraucht werden, so das der Drache nach einiger Zeit kein Feuer mehr einsetzen kann bis sein Vorrat aufgefrischt wurde.
Der Feuerkreislauf ist auch in der lage Energie für alle übrigen Körperfunktionen zu erzeugen, doch nur zusammen mit dem Blutkreislauf funktioniert alles optimal.
-> Das Dazwischen: Xira kann es nicht bewusst nutzen. Es besteht aber die Möglichkeit das das Dazwischen die Drachin vor Kritischen/tötlichen Angriffen errettet. Die Xiyadra haben die Aufgabe das Dazwischen zu schützen, daher gibt es da gegenseitigkeiten was die Unterstützung angeht.
Das ist so was ich mir ausgedacht hab. Ist das okay etwa so?