Thalas Verbrechen
- Pyrolexxiales
- eifriger Drache

- ausgewachsener Raptor

Japp, hat leider etwas gedauert weil ich mal wieder viel zu tun hatte und im Urlaub war, aber jetzt ist es fertig 
Ein kleines Geschenk für die liebe Aurixa, das lange überfällig ist.
Ich hoffe es gefällt einigermaßen!
Hm, ich glaub ich bin zu faul geworden. Hab das Gefühl ich bin ein wenig aus der Übung geraten, was Zeichnen angeht... Und das gerade jetzt, wo ich doch ab September auch den Kunst-Leistungskurs in der Schule als absolutes Hauptfach habe...
*Notiz an mich* Muss mehr üben!
"
Und jaah, Hintergründe sind nach wie vor nicht meine Stärke
" Und Wolken und Felsen erst recht nicht
"
Nebenbei scheinen Blitze grad wirklich aktuell zu sein XD
Charakter © by Aurixa Maelthra
Art © by Thalathis
Ein kleines Geschenk für die liebe Aurixa, das lange überfällig ist.
Ich hoffe es gefällt einigermaßen!
Hm, ich glaub ich bin zu faul geworden. Hab das Gefühl ich bin ein wenig aus der Übung geraten, was Zeichnen angeht... Und das gerade jetzt, wo ich doch ab September auch den Kunst-Leistungskurs in der Schule als absolutes Hauptfach habe...
*Notiz an mich* Muss mehr üben!
Und jaah, Hintergründe sind nach wie vor nicht meine Stärke
Nebenbei scheinen Blitze grad wirklich aktuell zu sein XD
Charakter © by Aurixa Maelthra
Art © by Thalathis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Luarcis
- gebildeter Drache

Jau, find das Bild immer noch sehr schön, tolle Farben und schöne Ausarbeitung 
Der Hintergrund hätte doch nun auch wirklich schlimmer sein können, die Wolken sehen auf jeden Fall sehr interessant mit diesen ganzen feinen Linien aus und es kommt doch schließlich sowieso auf das eigentliche Motiv an
Wird Aurixa sicher auf jeden Fall gefallen, dann hat sich die Arbeit ja auch gelohnt
Der Hintergrund hätte doch nun auch wirklich schlimmer sein können, die Wolken sehen auf jeden Fall sehr interessant mit diesen ganzen feinen Linien aus und es kommt doch schließlich sowieso auf das eigentliche Motiv an
Wird Aurixa sicher auf jeden Fall gefallen, dann hat sich die Arbeit ja auch gelohnt
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Das Auge macht mich allerdings etwas konfus irgendwie sieht das etwas komisch aus. Die Pupille ist nicht genug stark gezeichnet finde ich. Die Blitze bringen eine tolle Stimmung ins Bild aber sie hätten vielleicht noch einen Tick dicker sein können, zumindest der Hauptarm des Blitzes. Ansonsten schönes Bild mit interessanter Wetterlage
Das Auge macht mich allerdings etwas konfus irgendwie sieht das etwas komisch aus. Die Pupille ist nicht genug stark gezeichnet finde ich. Die Blitze bringen eine tolle Stimmung ins Bild aber sie hätten vielleicht noch einen Tick dicker sein können, zumindest der Hauptarm des Blitzes. Ansonsten schönes Bild mit interessanter Wetterlage

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Thalathis
- ausgewachsener Raptor

Nun, da ich inzwischen seit gut einem Jahr Drachen zeichne und es in letzter Zeit sowieso immer deutlicher wird, dass die Anatomie meiner Drachen zu wünschen übrig lässt oder Missverständnisse hervorruft hab' ich endlich angefangen, mich mal ein wenig mit dem Thema auseinander zu setzen und was skizziert.
Vorweg gesagt, ich habe mir Hunderte verschiedene Drachenbilder angesehen und mir Gedanken darüber gemacht, wie andere Künstler beim zeichnen vorgehen usw.
Das habe ich dann versucht auf mich selbst zu übertragen und mit meinem eigenen 'Stil' wider zu geben.
Nuuun, ich glaube ich habe meine größte Problem- und Fehlerquelle gefunden, verrate sie aber noch nicht sofort, weil ich gern' mal von euch wissen möchte, was ihr meint, wo Fehler und Schwächen liegen und was man verbessern/ändern könnte
Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun!
Redlines und so nehm' ich natürlich auch gerne an, falls wer Langeweile hat ;D
Also wie gesagt, eine Skizze, leider mal wieder recht schmierig und der Scann ist auch recht hell. Ich hoffe mal das ist jetzt nicht allzu schlimm.
Btw hab' ich vor mein Charactersheet auf dieser Skizze nach und nach aufzubauen
Also wie gesagt, Kritik und Anregungen gern gesehen!
Vorweg gesagt, ich habe mir Hunderte verschiedene Drachenbilder angesehen und mir Gedanken darüber gemacht, wie andere Künstler beim zeichnen vorgehen usw.
Das habe ich dann versucht auf mich selbst zu übertragen und mit meinem eigenen 'Stil' wider zu geben.
Nuuun, ich glaube ich habe meine größte Problem- und Fehlerquelle gefunden, verrate sie aber noch nicht sofort, weil ich gern' mal von euch wissen möchte, was ihr meint, wo Fehler und Schwächen liegen und was man verbessern/ändern könnte
Redlines und so nehm' ich natürlich auch gerne an, falls wer Langeweile hat ;D
Also wie gesagt, eine Skizze, leider mal wieder recht schmierig und der Scann ist auch recht hell. Ich hoffe mal das ist jetzt nicht allzu schlimm.
Btw hab' ich vor mein Charactersheet auf dieser Skizze nach und nach aufzubauen
Also wie gesagt, Kritik und Anregungen gern gesehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lexus Akaryna Katara
- Jugendlicher

oh, tolle skizze. tolle anatomie. nur eine kleine kritik: die flügel könnten ruhig etwas lockerer und länger sein, sonst sieht das so aus, als ob das drachi probleme mit dem fliegen hätte, also wenn es die flügelfinger spreizt, zerreissen die flügel.

"Waren das da drin Irre oder...?"
"Sahen die aus wie Irre, haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire!
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!"
~ Seth Gecko, From Dusk till Dawn
Kennst du Neondragon? Die Skizze erinnert mich etwas an ihre Arbeiten, hast du dir mal das Tutorial angeschaut? 
Ich finde, dass die Vorderkralle noch ein bisschen anders sein könnte.
Auch das Auge, würde ich etwas kürzer machen- Ich zeichne Drachen normalerweise so, dass der Knochenwulst über den Augen, bzw. die Augenbraue, nach hinten hin in das Horn übergeht.
Wenn du gerne noch mehr über das Drachen zeichnen lernen willst, kann ich dir etwas empfehlen: Normale Tiere studieren. Drachen besitzen oftmals einige von ihren Merkmalen. ZB kann man gut Hundepfoten für die Füße verwenden, oder wenn man sich die Anatomie eines Schädels anschaut, daraus einen Drachenschädel ableiten.
Ein Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Skull_of_a_horse.png (Das ist ein Pferdeschädel, aber dank seiner länglichen Form auch auf Drachen passend) Man kann hier gut sehen, wie die Hörner hinter dem auge entspringen müssten, oder wo die Stacheln am Unterkieferknochen sein könnten, wo dazu im Vergleich das Maul endet usw.
So, ich hoffe, das hilft dir. Obwohl ich sagen muss, dass mir deine Bilder schon wirklich gut gefallen. Vor allem deine neuste Skizze sieht echt Klasse aus, mach weiter so
Ich finde, dass die Vorderkralle noch ein bisschen anders sein könnte.
Auch das Auge, würde ich etwas kürzer machen- Ich zeichne Drachen normalerweise so, dass der Knochenwulst über den Augen, bzw. die Augenbraue, nach hinten hin in das Horn übergeht.
Wenn du gerne noch mehr über das Drachen zeichnen lernen willst, kann ich dir etwas empfehlen: Normale Tiere studieren. Drachen besitzen oftmals einige von ihren Merkmalen. ZB kann man gut Hundepfoten für die Füße verwenden, oder wenn man sich die Anatomie eines Schädels anschaut, daraus einen Drachenschädel ableiten.
Ein Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Skull_of_a_horse.png (Das ist ein Pferdeschädel, aber dank seiner länglichen Form auch auf Drachen passend) Man kann hier gut sehen, wie die Hörner hinter dem auge entspringen müssten, oder wo die Stacheln am Unterkieferknochen sein könnten, wo dazu im Vergleich das Maul endet usw.
So, ich hoffe, das hilft dir. Obwohl ich sagen muss, dass mir deine Bilder schon wirklich gut gefallen. Vor allem deine neuste Skizze sieht echt Klasse aus, mach weiter so