Dracheanatomie

Hier können Fragen von, für, mit und über Drachen gestellt oder aber einfach allgemein über Drachenspezifische Dinge diskutiert werden.
Nachricht
Autor
Magan
Forenraptor
Forenraptor

#61 Beitragvon Magan » Mi 17 Mai, 2006 19:16

*die silberdrachin zurücktipp*
mach ich noch nur zuerst kommen die klausuren und dann brauch ich noch wiedeer ideen was ich noch machen soll :mag:
vielleicht mal ein herz oder so
keine sorge ich werd mich nach den klausuren mal wieder dransetzten :mag:
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#62 Beitragvon Silverdrak » Mi 17 Mai, 2006 20:40

:)
Okay! *Wartet gespannt und grübelt schonmal worüber man noch was wissen können wollte*
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#63 Beitragvon Luarcis » Mi 17 Mai, 2006 20:49

Tjaja, die lieben Klausuren ;)
Aber auch das geht vorbei und dann bin ich auch mal gespannt, was du dir noch so alles einfallen lässt :lu:

Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
#64 Beitragvon Tiamat » Mo 24 Jul, 2006 22:42

JUhuuu, Drachenanatomie 8D
Ich finde es ist sehr interessant sich über sowas Gedanken zu machen, auch aus Biologischer Sicht.
Wenn man es komplett realistisch haben will, kann man ja mal bei den Gliedmaßen anfangen: Würden Drachen auf der Erde leben und von hiesigen Tieren abstammen, hätten sie nicht mehr als 4 Gliedmaßen. Also entweder keine Flügel oder die Vorderbeine als Flügel...
Und sie wären vermutlich nicht so super-groß.
Na, aber das ist nur die realistisch- biologische Sicht, ich finde bei Drachen gehört Fantasie mit dazu ;P
Sie sollten also groß wie ein Haus mit 6 Gliedmaßen sein :D Was ich aber vor allem schwer finde, beim Zeichnen zum Beispiel, ist die Anatomie des Übergangs von Schulter zu Flügel. Oder die Schuppen, am Bauch und an den Schultern...

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#65 Beitragvon Magan » Di 25 Jul, 2006 13:48

Jap genau das denke ich auch also realistisch betrachetet ginge sowas wie ein drache nicht ausßer man würde den ganzen genpool von den hier lebenden tierarten nehmen. aber in einem punkt irrst du dich tia und dieser punkt ist es auch der drachen doch irgendwie vorstellbar macht, naja auf eine doch eher fantasievolle weise natürlich. Es gibt sehr vohl tiere, auch wenn es keine säugetiere sind, die mehr als 4 gliedmassen haben. Dazu gehören wohl alle art insekten.
Was sicherlich lusitg wäre wenn es so kleine drachen geben würde und wenn die dann noch feuer spiene könnten weren sie die perfeckten haustiere und man bräuchte nie wieder ein feuerzeug :mag: .
Oder wenn du größere tiere suchst, dann past doch am besten ein Oktopus der hat ja auch seine ach arme.
*g* wegen der zeichkunst brauchst du von mir gar nicht viel zu erwarten ich were es eher wie vorhin bei skizen belassen, was anderes bekomm ich nicht hin.
Irgendwie vergesse ich andauernd mir mal was neues wegen der Drachenanatomie zu überlegen, sollte mich doch mal irgendwann ransetzen :)
Bild

Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
#66 Beitragvon Tiamat » Di 25 Jul, 2006 17:06

Ne Drachenameise XD Oder ne Dragonfly (engl. für Libelle) *Flachwitz*

Im Internet findet man auch ein paar skizzen dazu, ZB: http://sommerland.org/ondragons/biology/g/anat_mus.jpg

Ich finde es nur irgendwie schwer, weil es ja von der Anatomie nichts vergleichbares gibt, was die Flügel+ Vordergliedmaßen angeht.

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#67 Beitragvon Magan » Di 25 Jul, 2006 22:10

ja ich weiß es gibt ja nichts mit dem man es verlgeichen kann, tja außer den insekten, darum braucht man halt doch etwas fantasy dafür sonst geht es halt nicht ^^
Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#68 Beitragvon Xantarax » So 06 Aug, 2006 18:56

Drachenanatomie, ist eine Gute idee interessiert mich auch mal. *auf meine angefangene Zeichnung guck* hm... fliegen und überhaupt leben? Währe auf jeden fall mal was ^^ *Dr. Magan auf die Schulter klopf und sagt das Er es schafft* *g*
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#69 Beitragvon Magan » Mo 21 Aug, 2006 19:16

Nach LANGER LANGER Zeit gibt es wieder was neues von mir. ^^' :mag:

Ich hab mir mal überlegt wie es eigentlich kommt das Drachen die Telepathie beherschen, wieso sie meistens so gute Instinkte haben, die schon eher an Erinnerungen anderer Drachen grenzen (also vererbtes Wissen) und wie sie meistens so einfach starke Magie benutzen können, ohne dabei sich lange vorzubereiten, oder gar irgendwelche zauberformeln murmlen müssen (ich gehe hierbei davon aus das Drachen die Magie beherschen auch gehe ich davon aus, weil ich dies öffter mal gelesen habedas es oft erwänt wird das Drachen starke Magie gewirkt haben ohne dabei die selben vorbereitungen wie Magier getroffen zu haben).
Ich hab mir überelgt da diese Faktoren vielleicht vom Gehirm abhängen. Da ja bei einigen Menschen behautet wird das sie telepathische kräfte haben und dies durch eine geteigerte leistung im Gehirn erreicht wird, dachte ich mir das diese wohl permanent wer wenn man durch ein Extrahirn diese leistung verstärkt.

Bild
Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#70 Beitragvon Xantarax » Mo 21 Aug, 2006 21:29

hm... sehr interessant, gut zu wissen. ^^

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#71 Beitragvon Scharkaan » Mo 21 Aug, 2006 21:46

Interessanter Bericht Dr. Magan!!! Hast Du das selbst geschrieben oder aus einem Buch herauszitiert? Auf jeden fall bin ich beeindruckt. So etwas wie das Drachenhirn zu beschreiben ist sehr komplex und schwer zugleich.
Hast Du gut gemacht. *klopft dabei Dr. Magan auf die Schulter* ^_^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#72 Beitragvon Magan » Di 22 Aug, 2006 17:17

Danke euch :mag:

Diese ideen stammen alle aus meinem kopf obwohl ja schon früher das thema hier angeschnitten wurde, das auch einiges von hier in ähnlichen erklärungen in Büchern wiederzufinden ist, nur habe ich nie ein solches buch gesehen, das hätte ich schon ganz gerne, denn dan hätte ich nicht dieses topic hier nicht eröfnet. Mich hat es einfach interesiehrt wie drachen mit den Naturwissenschaftlichen Gesetzen möglich weren. Natürlich sind das hier nur teorien aber ich versuch mich an das physikalisch mögliche zu halten auch wenn man wohl kaum was vergleichbares in der natur finden wird, aber das sowas geben könnte ist denkbar ;).

*g* Dr. Magan, wenn ich gewust hätte wie einfach und schnell es gehen kann einen Doktortietel zu erwerben dann hätte ich das schon früher gemacht.
Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#73 Beitragvon Xantarax » Di 22 Aug, 2006 19:44

Auch wenn es nur Theorie ist und die Praxis vielleicht nie geben wird (schade), interessant ist es auf jeden fall, bin gespannt auf mehr wie zum Beispiel ein Drache den Feueratem benutzt und wie dieser entsteht durch Chemischen Stoffen. Oder wie weit die Muskulatur ausgeprägt sein muss um das ein Drachi lange und weit fliegen kann. Man kann ja auch nicht alles wissen *g* *Prof. Dr. Magan eine Aufgabe überreicht* viel Spaß *g*

Grüssli ^^

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#74 Beitragvon Scharkaan » Di 22 Aug, 2006 20:11

Also den Doktortitel hast Du wirklich verdient. So wie Du es beschreibst könnte man sich schon als (real) vorstellen. Ich finde es toll dass sich einer so Gedanken macht über die Anatomie des Drachen. Noch eine Frage von mir. Werden nicht alle Sinne auch vom Gehirn gesteuert?? :hä: Hat der Drache nicht mehr Sinne als der Mensch? Ich nehme an das er den siebten Sinn oder mehr haben könnte. Was meinst Du??? *schaut Dr. Magan fragend an* :aha:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#75 Beitragvon Magan » Di 22 Aug, 2006 20:13

*gerade aufgefallen ist das ja immer noch seit dem hackerangrif die bilder fehlen* so ich hab das mal geändert :mag: hatte nämlich schon ideen dazu wie so ein odem funktionieren könnte oder die muskulatur oder das fleigen ansich.

@xantarax: Schau einfach auf den letzten seiten da stehen die bilder nun an ihren richtigen platz.

*g* nun also schon prof. :mag:

EDIT: also durch den extra hirnteil werden die sinne richen, schmecken, höhren, fühlen und sehen miteinander kombeniert, also kann man eher sagen das drachen nur einen einzien sinn haben und doch auch unendlich viele, obwohl unendlich wohl nicht ganz zutrifft. Durch diese extra sinne sind sie sozusagen in der lage einen art siebten sinn zu entwickeln wobei es bei jedem drachen anders ist wie er ihn benutzt, ich glaub unsere seriva ist da das beste beispiel was man wohl so alles mit den sinnen anstellen kann ^^
Bild

Zurück zu „Drachen allgemein“