Ähm, ich wollt auch mal was zum Thema Magie sagen.
Da es sich bei Magie um reine Theorie handelt, die durch Wissenschaft nicht erklärt werden kann, bewege ich mich hierbei auf sehr dünnem Eis. Seid darum bitte nicht böse, wenn sich meine Ideen mit euren überhaupt nicht vertragen.
Also erst einmal zur Grundtheorie der Magie:
Meiner Ansicht nach befindet sich in jedem Körper Magie, die als eine Art Fluss anzusehen ist, der ständig zirkuliert, wobei das Volumen der Magie je nach Körpermaß variiert. Beseelte Wesen sind im Stande nach oftmals langjährigem geistigem Training diesen Fluss zu leiten und dadurch unter anderem zu zaubern.
Drachen haben angeborene Fähigkeiten ihre Magie zu kontrollieren, da sie eine Quelle (Energist) besitzen die eigene Energie erschaffen können. Diese Energisten sind kristallisier und befinden sich in den Herzen der Drachen, welche im Verhältnis zu menschlichen Herzen viel größer sind, da sie viel Blut mit enormer Geschwindigkeit durch den riesigen Körper pumpen müssen.
An Körperteilen bei denen oft Magie benötigt wird, entstehen im Fleisch knapp unter den Schuppen Magieknoten, die ständig anwachsen und ab einer gewissen Größe durch die Schuppenhaut brechen und Energiespeicher (kristallisierte Magie) bilden. Mit dem Alter wachsen immer mehr Energiespeicher, die den Drachen helfen, die stetig wachsende Magie und ihre Strahlung zu kontrollieren und sie zu leiten. Damit besitzen sie die Macht über die Elemente, können Zellen regenerieren und Materie beeinflussen.
So das war ein kleiner Ausschnitt meiner Ideen, leider bin ich nicht so gut im beschreiben (steckt halt alles in meinem Kopf).