Der Kandidaten-Trakt

Die Brutstätte eben so wie die Kandidatenräume lassen sich vom großen und kleinen Weyrkessel aus erreichen. Um alles zu vereinfachen befinden sich die Kandidatenräume um die Brutstätte herum angeordnet, allerdings so das die brütenden Drachinnen nicht gestört werden.
Nachricht
Autor
LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#16 Beitragvon LilaDrache » So 04 Mär, 2012 11:52

Der Dieb erblickte endlich zu seiner Freude einen etwas gleichaltrigen jungen Mann. So müsste er nicht die ganze Zeit mit den Mädchen hier etwas verbringen. In Windeseile hatte er seine Sachen in seinem zimmer verstaut und kam auf Gaban zu. Denn Namen hatte er vorhin auch mit bekommen. "Hi, ich bin Ryon und das dort ist Ziczac.", sagte er freundlich zu seinem Gegenüber. Die Feuerechse besah sich interessiert den Neuen und ringelte ihren Schwanz etwas um den Hals seines Besitzers.

Feuerjäger
Drachling
Drachling

#17 Beitragvon Feuerjäger » So 04 Mär, 2012 14:45

Als die zwei Mädchen verschwunden waren kam kurz danach ein ungefähr gleichaltriger Mann auf Gaban zu und stellte sich vor. Mann jeder hier hat ne Feuerechse nur ich nicht. Da fühl ich mich ja ganz Anders.
"Ich bin Gaban und bin neu hier. Wo kommst du her? Ich komme von der Burg Tillek. Äh, und wo bekommt man den diese Feuerechsen? Ich will umbedingt auch eine." sagte Gaban grinsend. Und versuchte auf Ryon keinen so furchteregenden Eindruck zu machen. Endlich mal keine Frauen mehr. Seit meiner Ankunft hatte ich nur mit denen zu tun. Da kommt ein Junge zur Abwechslung gerade Recht.

LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#18 Beitragvon LilaDrache » So 04 Mär, 2012 20:44

Ryon antwortete: "Ich kommt vom Nord Kontinent, aber habe dort keinen Ort, welchen ich wirklich als mein Zuhause einstufen könnte. Was die Feuerechsen angeht, ich habe ihn hier und seinen Bruder Soul zufällig gefunden. Keines der anderen Eier ist mehr in meinem Besitz. Vielleicht kannst du ja so lange warten, bis eine von denen Eier legt." Die Bronzene beobachtete weiterhin den Mann vor sich.

Feuerjäger
Drachling
Drachling

#19 Beitragvon Feuerjäger » Di 06 Mär, 2012 14:23

"Keinen richtiges Zuhause" sagte Gaban erstaunt "Aber irgendwo must du doch herkommen? Einen Ort halt wo Freunde und Familie sind." Gaban beruhigte sich langsam. "Du hast sogar zwei Feuerechsen! Wo ist dann die andere gerade? Ist sie dir weggelaufen? Weist du wie viele verschiedene Farben diese Feuerechsen haben?" Ich sollte echt weniger fragen, aber es gibt halt so viel das ich nicht weis. "Könnten wir irgend etwas zusammen machen, irgendwo hingehen oder so?"

LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#20 Beitragvon LilaDrache » Di 06 Mär, 2012 16:58

"..." Ryons Gesicht verfinsterte sich etwas, als die Erinnerungen an jenen Tag wieder hoch kamen. Wie er sich verletzt und verstört einen Weg aus dem Schutt, der Asche und den Flammen bahnte. "Ich habe keine Familie und keine Freunde mehr. Niemand ist noch am Leben.", sagte er fast schon gleichgültig. Aber in seinen Augen lag bloß purer Zorn und Trauer. Zack ziepte verwundert und etwas verstört, wegen der Gefühle seines Besitzers. Dann aber kam es zu einem anderen Thema, welches der Junge mit Freude begrüßte. "Oh Soul, der ist vorhin mit Jyll in dem Speisesaal und deren Grünen Feuerechse verschwunden. der wird schon bald wieder auftauche, glaub mir. Was die Farben angeht, gibt es die genau wie die Drachen und Where in Grün, Blau, Braun, Bronze und natürlich Gold. Ich habe aber auch eine Kupferfarbende Feuerechse gesehen. Sie gehört einem der Mädchen hier. Wer weiß, wie viele Farben es dann noch gibt." Wieder eine weitere Frage. Er mag es wohl, alles mögliche zu fragen. "Weiß nicht. Wie wäre es, wenn wird Oktaria fragen könnten, ob wir uns schon einmal die Eier ansehen könnten?"

Feuerjäger
Drachling
Drachling

#21 Beitragvon Feuerjäger » Mi 07 Mär, 2012 14:14

"Entschuldigung ich habe das nicht gewusst." Oh armer Ryon keine Freunde, keine Familie alle verloren das ist wircklich traurig. Aber vielleicht könnte ich ja sein neuer Freund sein. Gaban war erleichtert als Ryon nicht mehr so finster drein schaute. " Hoffentlich kommt Soul auch wirklich wieder sonst müssen wir ihn suchen." sagte Gaban mit Freundlich um Ryon ein bisschen aufzumunter ."Oh Eier anschauen dass ist eine super Idee, ich wusste im moment sowieso nichts mit meiner Zeit anzufangen."

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#22 Beitragvon Silverdrak » So 01 Apr, 2012 22:04

"Nun der nächste besondere Anlass wird wohl die Gegenüberstellung sein, aber das kann noch was dauern. Erst müssen die Eier aushärten."
Oktaria beobachtete die Jugendlichen und lächelt zufrieden als sich alle in Gruppen irgendwie zusammen fanden.
"Oh, die Eier anschauen?", schnappte sie auf. "Nun ich weis nicht. Betretet die Bruthöhlen niemals ohne Erlaubnis der Reiterin der brütenden Drachin. Drachen die Eier hüten können ziemlich ungemütlich werden wenn man sie stört. Wenn ihr die Eier sehen möchtet solltet ihr also mit Niya reden. Ihr werdet sie sicher in oder irgendwo in der Nähe der zweiten Brutstätte finden. Die befindet sich wie gesagt einige Ebenen weiter oben."
Sie sah kurz gutmütig zwischen den jungen Männern hin und her.
"Kommt ihr dann alleine zurecht? Ich müsste wieder zurück in die Küche."
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#23 Beitragvon LilaDrache » Mo 02 Apr, 2012 16:37

Ryon nickte, als er langsam verstand. Die beiden Jungen müssten nun wahrscheinlich eine Reiterin suchen gehen. "Okay, dann werden wir uns mal umsehen gehen, oder?" Ryon blickte Gaban an und wartete auf sein Einverständnis. In der Zwischenzeit hatte Ziczac etwas gelangweilt sich die Umgebung angesehen, bevor er anfing an den Haaren seines Besitzers zu siehen. "Nein, Zack! Lass das!", rief Ryon wenig begeistert aus, als die Feuerechse wieder anfing das zu tun, was sie am besten konnte. Andere, besonders Ryon, zu ärgern!

Feuerjäger
Drachling
Drachling

#24 Beitragvon Feuerjäger » Mo 02 Apr, 2012 21:22

"Äh wie lange brauchen die Eier ungefähr um auszuhärten? Wir kommen schon irgendwie zurecht." Fragte Gaban Oktaria und wante sich wieder Ryon zu. "OK, wir suchen eine Person namens Niya in der Nähe der zweiten Brutstätte, richtig? Dann worauf warten wir." Kurz danach fragt er Ryon "Macht die Feuerechse das öfter?"

LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#25 Beitragvon LilaDrache » Di 10 Apr, 2012 18:31

Ryon schaffte es kurz Gaban zu zu nicken, bevor er sich weiter mit Zack beschäftigte. "Oh ja, du glaubst mir garnicht, was für ein Biest, Ziczac ist. Soul hingegen ist da viel lieber. Keine Ahnung, wieso, aber die beiden Brüder sind sehr unterschiedlich." Er fluchte einmal leise vor sich her und machte sich auf den weg. Zufällig war es der richtige Weg. Die Bronzene war nun dazu übergegangen, aus purem Spaß, dem Jungen sämtliche Haare vom Kopf zu reisen. "Gaban, wenn du eine Feuerechse bekommst, versuche sie bitte gut zu erziehen. Sonst hast du ein echte Problem." Zack hatte aufgehört seinen Besitzer zu quellen und sah sich nun um.

Feuerjäger
Drachling
Drachling

#26 Beitragvon Feuerjäger » Fr 13 Apr, 2012 08:17

Gaban lachte fast als Zack Ryon die Haare ausriss. "OK, werde ich machen. In Ebene 3 müssen wir." Gaban seufte, er freute sich gar nicht aufs Treppensteigen. Das ermüdete ihn immer so. Er hatte es immer vermieden wenn es ging, da er sich auch oft den Kopf anstoß. Es muss sein da hilft auch kein Jammern. "Soll ich vorgehen?"

LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#27 Beitragvon LilaDrache » Di 17 Apr, 2012 15:00

"Schon okay.", antwortete Ryon und lief die Treppen hinauf. Ziczac krallte sich an seiner Kleidung fest und sah sich interessiert um. Kurz drauf, nach einer anstrengenden Partie Treppen steigen waren die beiden auch schon oben. "Komm schon, Gaban!", reif Ryon gerade dem anderen zu. Zack war gerade los gesprungen, um nach einer Niya zu suchen, obwohl er nicht einmal wusste, wie sie aussah. Möglicherweise war er auch einfach nur neugierig. Schon segelte er sicherheitshalber in der Nähe von Ryon zu den Bruthöhlen oder besser in desse Nähe.

(Ryon und Ziczac kommen hier hin.)

Feuerjäger
Drachling
Drachling

#28 Beitragvon Feuerjäger » Di 24 Apr, 2012 14:29

"Nicht so schnell." keuchte Gaban, als er mühsam die Treppen hinaufstieg. "Sind wir bald da?" Als Gaban endlich oben war keuchte er, das Treppen steigen war Anstrengend für Gaban. "Ich brauche kurz eine Pause" Und blieb kurz stehen. "OK weiter, in Richtung Brutstätte. Hoffentlich finden wir Niya bald. Äh wie sieht die eigentlich aus?" Gaban schaute sich kurz um und noch keine Niya in Sicht. "Der Gang da führt zur Brutstätte , oder?" Gaban folgt Ryon da dieser etwas schneller ist.

Gaban folgt Ryon hier hin.

Kezune
halbstarker Raptor
halbstarker Raptor

#29 Beitragvon Kezune » Sa 13 Apr, 2013 07:21

[kommt von hier]

[Nyalas Zimmer]

„Jetzt! Ruhe!“ fauchte Nyala genervt. „Hör auf damit!“ Langsam aber sicher war sie mit ihrer Geduld am Ende. Am Ende schrie sie das arme Tierchen fast an. „Bleib einfach DA SITZEN! Meine Güte, was ist daran so schwer zu verstehen? Einfach sitzen bleiben!“ Die Feuerechse gab ein klägliches Zirpen von sich und schrumpfte in sich zusammen. Dann war sie von einer Sekunde auf die andere plötzlich verschwunden.
Nyala seufze. Auf einmal tat es ihr leid, dass sie ihre Echse angeschrien hatte. Aber seit kurzem war es mit ihrer Geduld nicht weit her. Sie konnte es nicht mehr hören. Alle waren ganz aufgeregt, weil das grüne Gelege, das von diesem seltsamen vier flügeligen Drachen, bald schlüpfen würde. Bald, sagten sie. Ein paar Tage noch, sagten sie. Auch wenn Nyala so sehr versuchte, nicht die ganze Zeit über daran zu denken, verspürte sie dennoch die ganze Zeit über diese Anspannung. Nachts konnte sie kaum noch ein Auge zutun vor lauter Aufregung.
Und das alles bekam der arme Seran zu spüren. Wann immer Nyala neben dem Unterricht und den ihr aufgetragenen Pflichten Zeit fand, hatte sie begonnen, ihre Feuerechse abzurichten. Nicht, dass sie eine große Ahnung hatte, wie das denn von statten ging, aber die Echse war schlau und begriff eigentlich ziemlich schnell, was Nyala von ihr wollte. Bis auf die letzten paar Tage, woran Ny’s schlechte Laune wohl schuld war.
„Hey. Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht anschreien. Bitte, komm wieder her…“ murmelte das Mädchen. Plötzlich hing ein zusätzliches Gewicht an ihrer Schulter, welches ihr auch prompt ins Ohr zirpte. Sie streichelte ihn sanft. „Tut mir leid, Kleiner. Tut mir echt leid. Kannst du mir verzeihen?“ Seran wanderte ein Stück hoch und knabberte an ihrem Ohr herum. „Hungrig? Schon wieder?“ Nyala musste lachen. „Also schön. Besorgen wir unserem Vielfraß was zu beißen.“

[geht hier hin]
Zuletzt geändert von Kezune am Fr 19 Apr, 2013 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
RPG Anomalie

LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#30 Beitragvon LilaDrache » Sa 13 Apr, 2013 15:13

[Kommt von hier.]

[Akaris Zimmer]

Seid bekannt geworden war, dass bald die Eier der mutierten Grünen schlüpfen würden und somit das erste Gelege im Weyr, was fast schon die Hölle los. Vorbereitungen mussten getroffen werden und die Kandidaten wurde ebenfalls darauf vorbereitet. Das Mädchen verspürte in ihrem inneren gemischte Gefühle. Zu einem war sie auch Aufgeregt und gleichzeitig etwas gestresst. Aber dies war nun einmal nicht ihre erste Gegenüberstellung. Eventuell würde sie ja so einen Drachen bekommen? Aber bei dem Gelege einer Grünen würde sie ganz sicher keine Chance auf eine goldene Königen bekommen. Sie seufze kurz aus tiefstem herzen. Auch wie gerne würde sie doch auch einen Drachen bekommen... Aurora, welche in der letzten Zeit beachtlich gewachsen war, lies sich gerade zufrieden von dem Mädchen streicheln... "Was würde ich nur dafür geben...", murmelte die Blonde sehnsüchtig.

Zurück zu „Die Brutstätte und Kandidatenräume“