Okay, ich weiß ich bin einen Tag verspätet, Schande Über mich x.x nicht hauen Raggi

`
Alsoo, ich habe am Sonntag etwas mit Raggi über dieses Thema geredet, und habe mittlerweile auch etwas mehr herausgefunden.
Im Grundsatz bräuchten wir für unser Forschergruppe 7 Charaktere um die Sache klein zu halten und aber auch halbwegs realistisch zu bleiben. Zuerst zu den Charakteren für die wir eine Beschreibung brauchen würden und die Gespielt werden müssten. Diese würden sich zusammensetzen aus jemanden der Kartographiert, jemanden der Sich mit der Pflanzen und Tierwelt beschäftigt, einem Astronom und einem Organisator und Gruppenleiter, der alle 3 Bereiche etwas beherrschen muss. Ich habe mich hier daran orientert wie früher die Kontinente der erde erforscht worden sind,m das währe immo die mindeste Zusammenstellung. Hierzu folgen noch 3 NPC die jeder spielen kann. 2 Leute die mithelfen das Gepäck und adere Sachen mithilfe eines Packtieres zu transportieren und Lager auf und abzubauen und noch einer der zum Schutze der Abgesandheit Zuständig ist.
Wir könnten da einen Drachenreiter nehmen, allerdings währe dann überlegsenswert ob wir da nicht einen existierenden Charakter nehmen sollten der dann einfach mit diesem Forschergruppe bekannt gemacht wird in seinem jeweiligen Gebiet in dem er sich gerade aufhält.
Was auch eine Sache ist die zum Besprechen währe: Die Persönlichkeit der Charaktere.
Um einen Hauch mehr Spielspaß und Abwechslung hineinzukommen müssen sich die Leute natürlich unterhalten, hier spielt das Wesen der Leute eine ziemliche Rolle. Auch bei NPCs. Ich währe deshalb dafür für jeden Charakter eine Kurzbeschreibung zu machen, die seine wichtigsten Eigenschaften gut übersichtlich wiedergibt (z.B. Mag, Mag nicht, stresst immer, aber denkt gut bla bla) Das würde auch das spielen der NPCs von jedem erleichtern.
Dann zur Landschaft. Das "was erforschen wir"Problem. Ich bin die Bücher und das Kartenmaterial durchgegangen um zu überlegen wo wir unsere kleine Gruppe (die doch bissl größer ist wie gedacht)am Besten zuerst Hin schicken, da durch das ja die Reise beeinflusst wird. Die Lage des Weyrs spielt da eine Grosse rolle. Ich weiß das ich eine Karte hatte in der ich den West weyr eingezeichnet hatte, die scheint aber leider verloren gegangen zu sein.
Naja, nichtsdestotrotz, wir werden und eher in den Kühleren Gegenden Befinden,gegen Süden allerdings wird es wärmer. Mit Bewuchs der dem der Wälder von Europa gleicht und Schluchten Sowie einige Berge, Da der Westkontinent wie wir ihn hier kennen relativ nördlich liegt und aus 2 Hauptinseln und mit etwa zum Größenvergleich der Fläche Deutschlands und einer Inselgruppe besteht. (Pern is ja kleiner wie die Erde) Das Festland vom Hauptkontinent im Norden und Süden ist relativ weit entfernt. Es gibt hier sicher auch unerforschte Inseln, und auch auf den Hauptinseln gibt es viele Flüsse, wir werden Boote brauchen.
Etwa zum 7 Zyklus wurden fast alle Umrisse der Inseln wie wir sie heute (also im Weyr der 8. Zyklus) kennen festgehalten, hier ist viel Kartographie aus der Luft enthalten, wir gehen also aus das die Inseln nicht vollständig erforscht sind. Besonders die zweite Hauptinsel würde einiges an Stoff bereithalten.
Angehängt sind ein Paar Sachen zum Bilden einer Meinung.
Anmerkung: Die Mappe Mit den Bereichen erklärt sich von selbst, Bei der Karte mit den ungefähren Temperaturbereichen mag das vielleicht unlogisch erscheinen, aber da Pern ein erdähnlicher Planet ist, aber kleiner, und die sonnen auch noch eine Rolle mitspielen ist dieser Temperaturverlauf theoretisch möglich. bin wieder zuerst von der Erde ausgegangen.
Natürlich ist klar das die Linien nicht gerade sind vom verlauf her in Wirklichkeit, sondern es auch einige Bereiche nahe Äquator gibt die kühl sind, aber das sollte man dann mal auf einer detaillierteren Karte zeichnen.