Die Version hat sich, denk ich, erledigt...

Das "Zweiriemen-Geschirr".... auf meinem Drachi sieht es doof aus, ich hab einen seltsamen Übergang vom Körper zum Hals... ausserdem hab ich diesen Höcker nicht... wahrscheinlich gefällt es mir aus diesem grund bei mir nich...

Die Kompromisslösung.... weniger als das Erste aber mehr als das Zweite... xD Was für mich einfach irgendwie dran MUSS ist ein Riemen, an dem man die Beine festmachen kann... aber das seh wohl nur ich so...
Ausserdem die Schlinge für's Vorderbein. Die soll einfach verhindern, dass das Zeug herumrutscht...auf der Innenseite ist der Riemen gepolstert, damit er die Haut an den Achseln des Drachens nicht wund scheuert... Der Riemen wird dann durch ne Öse am Hauptriemen des Geschirrs durchgezogen und dann festgezurrt...

Das komische... Gestell auf dem Geschirr sollen diese Riemen darstellen, die den Reiter sichern... man könnte die natürlich noch vereinfachen und die Armschlingen weglassen, ich hab eine grössere Ansicht davon auf dem zweiten Bild...
Noch was anderes, wie findet ihr diesmal die Flügel? von der Grösse okay so?
PS: ist bei der Arbeit entstanden... meine Chefin hatte keine Arbeit mehr für mich... also durfte ich was für mich machen... hach, Kopierer sind herrlich...

1. offizieller Leu-Fanclub!