wie hier bereits erwähnt musste ich die php Versionen umstellen.
Leider funktionierten dadurch Teile des alten Forums nicht mehr richtig. Ich habe zwar zunächst versucht die Probleme zu fixen, aber das System ist recht komplex und so habe ich mich letztlich dazu entschieden das ohnehin lange überfällige Upgrade durchzuziehen. Das Forum läuft jetzt mit phpBB3.
Wie bereits mehrfach erwähnt, wenn das Thema zur Sprache kam, geht das mit einem Funktionsverlust einher.
So haben wir aktuell keine Shoutbox mehr, der Rang- und Smiley-Kategorie-Mod ist weg. Einig der BBCodes fehlen, was dazu führen kann, dass in alten Posts Codes nicht umgewandelt werden. Portal, Nickpage, diverse andere Funktionen (die vermutlich nie jemand genutzt hat
@Dravi: Hab bislang noch keinen schicken grünen Theme für dich gefunden.
Habe aber eine phpBB3-Version des alten Agora-Standard-Themes gefunden.
Mal schauen, Plan war ja eigentlich irgendwann mal einen eigenen Theme zu machen, aber wie weit ich da gekommen, bin kennt ihr ja.
Bin halt kein Designer, hab zwar ein paar Skills, aber keine ausreichenden.
@Meine Moderatoren: Checkt ihr mal ob ihr noch die Funktionen habt, die ihr bisher hattet? Ich glaube zwar, dass ich alles richtig eingestellt habe, aber sicher ist sicher.
Werde auch mal schauen dass ich noch ein paar BBCodes ergänze.
Ich werde versuchen ein Pendant für den Smily-Kategorie-Mod und für die Ränge zu finden. Eine Shoutbox möchte ich auch wieder haben.
Frage in die Runde: Welche Funktionen hättet ihr gerne wieder oder vielleicht sogar neu dazu?
Gibt es sonstige Impressionen?
LG Silvi