Alleith ist ein wenig mutiert, hat 4 Vorderbeine und 4 Flügel. Letztere sind die Pest...
Da ich nun keine 0815-links-Seiten-Ref-Bilder machen wollte, haben - wie vielleicht schon aufgefallen - alle Drachen auf den Bildern oben eine leicht nach vorne gedrehte Pose gegeben (wobei sich Alleith nach links.. rechts- je nach Standpunkt- wegdreht) und die Flügel nicht stumpf nach oben weggestreckt. Beim perspektivischen Flügel zeichnen kriege ich aber immer die Krise...
Mit dem oberen Paar bin ich ganz zufrieden, aber das untere macht mir irgendwie das Leben schwer. Hab jetzt schon x verschiende Ansätze von Haltungen versucht aber keine gefällt mir.
Kann mir da jemand helfen? Irgendeine Eingebung würde schon reichen oder vielleicht red lines.

Eigentlich soll sie auch ein eleganter Drachen sein, aber so richtig kommt das für mich nicht rüber... Das hellgrüne unten rechts ist eine schematische Skizze. Die Flügel liegen direkt übereinander (ob das Anatomisch geht, lassen wir mal dahingestellt).
Mit den Hinterbeinen bin ich ansich zufrieden, ich würde sie aber dennoch gerne anders Positionieren, so das es aussieht als wäre sie in Bewegung. Also das Bein im Hintergrund vielleicht noch was nach vorne und das im Vordergrund weiter nach hinten weg gestreckt, aber da weis ich nicht wie man das richtig zeichnet.
Dachte ich werde mit dem Bild dieses WE fertig...