Shex's Bilderschmiede

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Shex
Jungdrache
Jungdrache
Shex's Bilderschmiede

#1 Beitragvon Shex » Do 05 Nov, 2009 16:57

So, mein erstes Drachenbildchen. Zumindest mein erstes Digitales, hab vorhin meine ersten Zeichungen wiedergefunden xD So von vor ... 5, 6 Jahren ... Gefühlte 20 :>

So, zurück zur Neuzeit, mein erster Sketch meines Drachen. Anatomie hab ich wie immer einfach ignoriert, und den rechten Flügel verkehrt herum gezeichnet. Bin mal wieder so intelligent drauf, heute :|

An ihm/ihr wird sich auch noch einiges ändern, Vorderpfoten beispielsweise. Aber vom Körperbau wirds so bleiben, denk ich :>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBildBild --- lVielen Dank an Temi für das Eidrachi :)

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

Re: Shex's Bilderschmiede

#2 Beitragvon Temeraire » Do 05 Nov, 2009 21:49

An ihm/ihr wird sich auch noch einiges ändern, Vorderpfoten beispielsweise. Aber vom Körperbau wirds so bleiben, denk ich :>[/quote]

Also die Hinter (Pfoten?) sehen für mich schon sehr gut aus, etwas klein vielleicht, aber so von Aussehen schon sehr sehr gut :)
Bei den Vorderpfoten würde ich dir die Finger ein klitze kleines bisschen länger machen.. nur ein wenig, sie wirken im Gegensatz zu den Hinteren etwas klein.. also, die hinteren sehen Dinomässig aus, sehr schöner Fuss :) die Vorderen eher wie eine Katze/Hund.. Aber jeder hat so sein Style, wenn du das so machen möchtest und alles, sieht sicher wenn es bunt ist wieder etwas anders aus :)

Der Körper finde ich sehr gut, nach Hinten verlaufend etwas arr dünn, aber nicht dramatisch, *zu Seli schielt* manche mögens um die Tallie etwas schmal
*g*

Die Flügelform find ich auch hübsch. Es gibt ja ganz verschiedene Arten, bis also eher ein Segler?
Der Kopf finde ich super, kann zwar noch nicht alles 100% erkennen, aber was ich jetzt sehe ist schon mal ganz toll, da entsteht was sehr schönes, freu mich wenn du das ganze noch anbuntest ^^
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#3 Beitragvon Selianth » Do 05 Nov, 2009 21:50

Ich finde sein Hinterteil im Gegensatz zu den Vorderbeinen, Hals und Kopf etwas sehr dünn. Die Körperform find ich ansich gut ^^ bin mal auf Farbe gespannt

@ Temeraire ^_^ ja also die Tallie find ich sehr gut so *g* finde nur die Beine im Vergleich zu vorne etwas "schwach" ist fast ein bisschen Hyänenmäßig.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Shex
Jungdrache
Jungdrache
#4 Beitragvon Shex » Do 05 Nov, 2009 22:18

Jan "hinten" hab ich schon weitergearbeitet und das allzu dünne durch etwas Fell verdecken lassen :> Mal schaun ob ich morgen irgendwas schöneres zustande bekomme (nach meiner Doppelfahrstunde :< )

Danke für die Tipps ...
Öhm. Wo kann ich denn nachschaun wie die Flügel für nen bestimmten Flugstil aussehen? Das war jetzt mehr so zufälliges Design ^^'
Und viele Tut's findet man auf Deviantart auch nicht ... habt ihr da noch Tipps?

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#5 Beitragvon Temeraire » Do 05 Nov, 2009 23:04

http://mythori.deviantart.com/art/Myth- ... 1-29526696

Ich weiss nicht ob der Link geht, Raggi hat den mal eingestellt und ich finde den Link echt richtig gut, dort sind auch einige gute Flügelformen abgezeichnet, kann ich auch nur empfehlen ^^
BildBild

Shex
Jungdrache
Jungdrache
#6 Beitragvon Shex » Fr 06 Nov, 2009 14:33

Primabest, schönes Tutorial :>
Danke für den Link. Ich setz mich direkt mal an meinen Block. (kann mich nich zwischen Digital und Traditionell entscheiden)

Shex
Jungdrache
Jungdrache
#7 Beitragvon Shex » So 08 Nov, 2009 14:50

Sorry für den Doppelpost ....
*springt vor Freude im Kreis herum*

Ich hab nen Draaaachen ... :]

Hab meinen Drachen fertig geplant und nen colorierten Sketch von ihm gemacht :) *stolz auf sich ist*

Problem ist nur, dass das ganze weder detailiert noch sauber ist, deshalb werd ich mich jetzt anhand der Vorlage an einen Charref machen =)

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#8 Beitragvon Temeraire » So 08 Nov, 2009 17:33

Jaaa schön schön wo ist den das Drachi :) *sich umschaut...*
BildBild

Shex
Jungdrache
Jungdrache
#9 Beitragvon Shex » So 08 Nov, 2009 20:17

Das wollt ich euren Augen nicht zumuten ;)

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#10 Beitragvon Xantarax » So 08 Nov, 2009 21:33

Ach wir sind schon ganz andere Dinge gewöhnt! *g* ;)

Für die digitalen Versuche einen Drachen zu malen find ich das erste Ergebnis echt ganz toll! Natürlich wie schon erwähnt, gibts da noch verbesserungen, aber das kommt ja noch ^^
Ich finde so wie der Drache oben aussieht ihn/sie schon interessant, die Klauen müssen ja net bei jedem Drachen gleich aussehen, auch wenn es ihm/ihr im alltag vielleicht nichts bringt, birgt ja alles Vor- und Nachteile ^^
Da bin ich mal auf eine fertige und vor allem colorierte Version des felligen Drachen gespannt! :xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Shex
Jungdrache
Jungdrache
#11 Beitragvon Shex » Sa 26 Dez, 2009 13:07

Hm, mein Drache ist erstmal wegen fehlender Entschlusskraft hinsichtlich seines Aussehens bis Anfang nächsten Jahres verschoben :)

Vielleicht könnte jemand was zu diesem fröhlichen Schuppengefährten sagen?
Bild

Eigens meiner Fantasie entsprungen, um eine neue Welt zu erkunden (die muss noch programmiert werden ;) )

Wird in der finalen Version dann auch Schuppen bekommen, das Ding da auf seinem Kopf ist ... öhm. Vielleicht ein Knochenpanzer? Keine Ahnung.

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#12 Beitragvon Temeraire » Sa 26 Dez, 2009 18:04

Niedlich ^^ Erinnert mich an ein Jungdrachi mit dem kurzen Schwanz *g* *Vermisst die Flügel...* Wird sicher schön wenn es dann noch angebuntet ist, kriegt es den irgendwelche Muster?
Vielleicht scheint es nur so.. das die Hinterbeine etwas weit hinten angesetzt worden sind.. aber vielleicht ist das nur ein Farbtrug, wenn man dann noch schön mit Farbe dahinter geht sieht das sicher wider ganz anders aus.
BildBild

Zurück zu „Drachenbilder“