Namenssuche

Lasst euren geistigen Ergüssen freien Lauf, denn hier ist der richtige Ort für Stories aller Art.
Nachricht
Autor
Moonie
Jungdrache
Jungdrache

Namenssuche

#1 Beitragvon Moonie » Di 22 Sep, 2009 21:49

Ich bin an einem Buchprojekt von mir bei, welches eine Fantasy-Geschichte ist. Allerdings stehe ich vor einer offenen Frage. Nämlich wie soll der Drache in der Geschichte heißen? Ich wollte sie Dragona nennen, doch vielleicht fällt euch ja ein besserer Name ein. Würde mich über Namensvorschläge freuen :)
LG
Eure Moonie
Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockene Hölzer schlingt und schluckt?

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#2 Beitragvon Xantarax » Mi 23 Sep, 2009 17:19

hm.. ein Fantasy-Buch.. vielleicht schreibst Du einfach mal hier rein, um was es in der Geschichte geht, wie der Drache aussieht und was er/sie für Fertigkeiten hat. Ich denke so fällt die Namensgebung vielleicht einfacher :)
Viel Erfolg beim schreiben! ^^
:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Moonie
Jungdrache
Jungdrache

#3 Beitragvon Moonie » Mi 23 Sep, 2009 23:40

Danke dir :)
Ich hätte mir vielleicht Notizen machen sollen in welcher Fantasy Geschichte der Drache drin vorkommt ^^' Habe nämlich 2 und bin mir da nicht mehr sicher, welche es war :lalala:
Allerdings weiß ich noch wie der Drache aussehen soll und auf welcher "Seite" er steht.
Hier eine grobe Beschreibung:
Der Drache ist schwarz-dunkelblau schimmernd, speit gleißend helle, große Flammen, ist groß und kräftig vom Körperbau und wenn der Drache "knurrt" bebt fast die ganze Erde. Außerdem wenn er die Zähne bleckt, sind sie so weiß-silbern und zum durchbeißen von Knochen gut geeignet. Die Krallen dins mittellang, aber sehr spitz, zum Zerfetzen sehr gut. Anfangs steht er auf der "bösen" Seite und verhält sich dementsprechend auch unfreundlich. Außerdem mag er Rätsel sehr gerne, die bisher noch kein einziger lösen konnte.
Am Ende soll sich das Blatt allerdings wenden. Er soll zur "guten" Seite überwechseln (wie, weiß ich um ehrlich zu sein noch nicht ^^') und nicht nur sein Chara ändert sich von grauenhaft zu freundlich, sondern auch seine Farbe. Von schwarz-blau wird er zu silber-golden.

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#4 Beitragvon Xantarax » Do 24 Sep, 2009 23:04

Hehe ja Notizen sind immer gut *g*
hm.. tja, welche Seite.. ich bin der Meinung, der Leser will ja eine Geschichte lesen wo Gut gegen Böse vorkommt, so ists zumindest in den meisten Büchern. Die meisten lesen halt gerne, wenn das Gute über das Böse siegt. Du kannst es aber auch so machen wie in Deiner Beschreibung, das der Hauptcharakter erst böse ist und im laufe der Geschichte sich in das gute ändert, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt wie das passieren soll. ;)
Der Drache ist ja eine richtige Killermaschine so wie Du den beschreibst. Er sollte schon Schwachstellen haben, empfindliche Seiten, weil sonst verliert die Geschichte an Reiz wenn der Drache überall gewinnt und alles Zerstört. Es sollte schon Höhen und Tiefen geben, er sollte gewinnen und verlieren können, weil dann könnte es eine echt interessante Geschichte werden ;)

Nun ich glaube hier suchst Du eher nur nach einem Namen ^^' also nach den Charakterzügen, hätte ich den Vorschlag: Tahlak oder Uraxos oder Boruhl...? Äh.. nur steht da nicht bei ob der Drache weiblich oder männlich ist. Das sind jetzt Namen die eher zu einem männlichen Drachen passen würden..

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Moonie
Jungdrache
Jungdrache

#5 Beitragvon Moonie » Do 24 Sep, 2009 23:14

Hmm...also ob er männlich oder weiblich sein soll, da glaub ich eher männlich. Aber danke für die Vorschläge :) Als ich deine Tipps gelesen habe, ist mir auch gleich wieder eine Idee gekommen, wie er zu dem bösen zum guten gelangt ^^
Stichwort: Schwäche ;)

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#6 Beitragvon Seriva Senkalora » Fr 25 Sep, 2009 00:32

Auch eine Geschichte mit einem hin und hergerissenen neutralen Charakter kann interessant sein, wenn sie gut geschrieben ist. ^^

Aber das muss man können und ich kann es nicht.

Ich kann ja nichtmal meinen egoistischen, eigenbrötlerischen Figiel richtig spielen. ^^

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Zurück zu „Geschichten“