Ragnaroek's Bilder
- Zoroha
- eifriger Drache

*glubscht auf Leu's Post* Warum kennt jeder Charlie? XD ich kannte ihn bis letzten Samstag zumindest ganz und gar nicht, DANN aber wurde ich von ein paar ganz verdorbenen Drachis "eingeweiht" (nur dass Charlie ein Einhorn ist XD). "Hey Charlie, lass uns zum Canymountain gehen!" "Jaaa, Charliee, Candymountain!"...... ich sag nor O-M-G! XD
Aber zugegeben, die bunte Kurzgeschichte erinnert schon en bissl an Charlie
Is auf jeden Fall witzig^^
Aber zugegeben, die bunte Kurzgeschichte erinnert schon en bissl an Charlie
Is auf jeden Fall witzig^^
- Ragnorena
- erwachsener Drache

Heheh, danke... oder soll ich sagen, selber Schuld? 
@Zo
Die Sache soll ja auch an Charlie the unicorn erinnern... nur heisst das vieh bei mir Carlie the pegasus...
Ich kannte ihn bis vor ner Woche auch nicht... Leu war ja so nett und hat den Umstand geändert *roll*
"yeaaaaah... we're on a bridge, the bridge of hope and wonders, charliiieee"
"yeah charlieee!"
"chaarlieee. Chaaaarrrlieeeeeeee. Chaaaaaaaaaaaaaaaarliieeeeeeeeee. Chaaaar-"
"Alright, what do you want!?"
".... we're on a bridge, Charliiiieee!"
Es verfolgt mich... <___<"
@Zo
Die Sache soll ja auch an Charlie the unicorn erinnern... nur heisst das vieh bei mir Carlie the pegasus...
Ich kannte ihn bis vor ner Woche auch nicht... Leu war ja so nett und hat den Umstand geändert *roll*
"yeaaaaah... we're on a bridge, the bridge of hope and wonders, charliiieee"
"yeah charlieee!"
"chaarlieee. Chaaaarrrlieeeeeeee. Chaaaaaaaaaaaaaaaarliieeeeeeeeee. Chaaaar-"
"Alright, what do you want!?"
".... we're on a bridge, Charliiiieee!"
Es verfolgt mich... <___<"

- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

- erwachsener Drache

Was neues, mal absolut nicht drachisches...
Tjaja, ihr kennt sicher den netten Brauch genannt Walpurgisnacht...? Bei uns feiert man das in gewisser Weise... und zwar, indem die Jugendlichen, die im Vorjahr 18 wurden, in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai im Dorf herumgehen und in den Gärten Dinge (z.B. Dekozeugs, Werkzeuge, etc... was halt so herumliegt) "klauen" ( natürlich bekommen die Leute die Sachen wieder zurück) oder man spielt sonstige Streiche... heutzutage stellen manche Leute ein paar Flaschen Bier oder andere Getränke vor die Tür, um die "Mai-Buebe" zu "besänftigen"... Die Mädels bekommen von den Jungs übrigens Tannen aufgestellt, und auf dem Dorfplatz errichtet man eine grosse Tanne, an denen die Namen der Jahrgänger hängen... In der Nacht muss man dann aufpassen, dass einem die Tannen nicht von anderen Jahrgängern aus den Nachbardörfern "gefällt" werden...
Keine Ahnung, inwiefern der Brauch noch in anderen Regionen praktiziert wird, in der Stadt wahrscheinlich eher nicht mehr... tja, wie auch immer, dieses Jahr bin ich, bzw. der Jahrgang 1990 dran. leider wurde in den letzten Jahren nicht mehr so viel gemacht, wenns um den Brauch ging, und wir sind auch wieder ziemlich spät dran mit vorbereiten etc....
Auf jeden Fall habe ich die dankbare Aufgabe gefasst, ein Logo für unsere Pullover zu entwerfen und ein Plakat zu gestalten...
Möchte euch hier mal das Logo zeigen...
Wieso da ein Frosch drauf ist? Naja, das hat ne lange Tradition, in unserem Dorf wars früher recht sumpfig und es gab viele Frösche... darum waren die Bewohner unseres Dorfes in der Region als die "frösche" bekannt... und das ist halt so ein gängiges Symbol geworden für unser Dorf...
Der Pulli wird übrigens schwarz sein, und das Aufgedruckte weiss, also in etwa so, wie ihr's auf dem Bild sehen könnt...
Tjaja, ihr kennt sicher den netten Brauch genannt Walpurgisnacht...? Bei uns feiert man das in gewisser Weise... und zwar, indem die Jugendlichen, die im Vorjahr 18 wurden, in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai im Dorf herumgehen und in den Gärten Dinge (z.B. Dekozeugs, Werkzeuge, etc... was halt so herumliegt) "klauen" ( natürlich bekommen die Leute die Sachen wieder zurück) oder man spielt sonstige Streiche... heutzutage stellen manche Leute ein paar Flaschen Bier oder andere Getränke vor die Tür, um die "Mai-Buebe" zu "besänftigen"... Die Mädels bekommen von den Jungs übrigens Tannen aufgestellt, und auf dem Dorfplatz errichtet man eine grosse Tanne, an denen die Namen der Jahrgänger hängen... In der Nacht muss man dann aufpassen, dass einem die Tannen nicht von anderen Jahrgängern aus den Nachbardörfern "gefällt" werden...
Auf jeden Fall habe ich die dankbare Aufgabe gefasst, ein Logo für unsere Pullover zu entwerfen und ein Plakat zu gestalten...
Möchte euch hier mal das Logo zeigen...
Wieso da ein Frosch drauf ist? Naja, das hat ne lange Tradition, in unserem Dorf wars früher recht sumpfig und es gab viele Frösche... darum waren die Bewohner unseres Dorfes in der Region als die "frösche" bekannt... und das ist halt so ein gängiges Symbol geworden für unser Dorf...
Der Pulli wird übrigens schwarz sein, und das Aufgedruckte weiss, also in etwa so, wie ihr's auf dem Bild sehen könnt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- Xantarax
- Schriftendrache

hehe, die Traditionen und Bräuche in vielen Dörfern ist manchmal schon eigenartig
interessant ist es manchmal aber schon.
Also ich kenne den Brauch Walpurgisnacht jetzt nicht
aber so wie ich das lese, hats ja schon ne lange Tradition 0o nu wohn ich schon am Dorf und kenn keine Bräuche xD naja
Mit dem Frosch als Symbol ist ja eine klasse Idee, wenn das zur Dorfgeschichte gehört, dass dürfte sich gut machen auf nem Pulli
Also ich kenne den Brauch Walpurgisnacht jetzt nicht
Mit dem Frosch als Symbol ist ja eine klasse Idee, wenn das zur Dorfgeschichte gehört, dass dürfte sich gut machen auf nem Pulli
Siebener OO (|||)(|||) OO 
- Brachmiros
- ausgewachsener Raptor

Also ich kannte die Walburgisnacht auch nur vom gleichnamigem Lied von Schandmaul, jetzt bin ich ja aufgeklärt was da genau ist 
Es ist schade das bräuche mit der zeit verlohren gehen, da ist es immer wieder schön zu hören das doch noch was praktiziert wird.
Das Motiv macht sich sich sicher gut auf nem shirt.
Yay für 1990
Es ist schade das bräuche mit der zeit verlohren gehen, da ist es immer wieder schön zu hören das doch noch was praktiziert wird.
Das Motiv macht sich sich sicher gut auf nem shirt.
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!
- Ragnorena
- erwachsener Drache

Danke danke 
*hat mit dem selben Frosch auch ein Plakat gestaltet*
Ich hoffe, die haben was gemacht, ich hab gestern im Dorf, als ich heimkam, nichts herumhängen sehen...
@Leu
Die Jungs wollten anstelle der Fliege eine Bierflasche... mit Flügeln..... *roll*
@Brachi & Xanti
Naja, für etwas gibts ja noch Tante Wikipedia...
Aber wir praktizieren natürlich nicht alles, was da so steht, nur, was ich oben beschrieben habe.
*Brachi ein 1990-Fähnchen in die Hand drückt*
*hat mit dem selben Frosch auch ein Plakat gestaltet*
Ich hoffe, die haben was gemacht, ich hab gestern im Dorf, als ich heimkam, nichts herumhängen sehen...
@Leu
Die Jungs wollten anstelle der Fliege eine Bierflasche... mit Flügeln..... *roll*
@Brachi & Xanti
Naja, für etwas gibts ja noch Tante Wikipedia...
Aber wir praktizieren natürlich nicht alles, was da so steht, nur, was ich oben beschrieben habe.
*Brachi ein 1990-Fähnchen in die Hand drückt*

- Ragnorena
- erwachsener Drache

So, Raggi hat mal wieder was Traditionelles gezeichnet...
Ist zwar nur ein 30min- Sketch, den ich während meiner Mittagspause gemacht habe,
aber ich finde das Bild irgendwie niedlich, obwohl es eigentlich die Genervtheit des Drachenpapas/ der Drachenmamma ausdrücken soll x3
Ist zwar nur ein 30min- Sketch, den ich während meiner Mittagspause gemacht habe,
aber ich finde das Bild irgendwie niedlich, obwohl es eigentlich die Genervtheit des Drachenpapas/ der Drachenmamma ausdrücken soll x3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Wie konntest du nur dieses Karopapier verwenden!
Das Bild sieht viel zu gut aus um auf solchem Papier zu sein. Man sieht dem grossen Drachen gut an dass er genervt ist. Deswegen wohl auch die Augenbrauen. Die würden etwas komisch wirken, wenn es sie nicht bräuchte um den Gesichtsausdruck zu generieren. Anders kann man genervt aber wohl schlecht darstellen. Ich mag die Details. Bekommen die beiden auch noch Farbe?

Das Bild sieht viel zu gut aus um auf solchem Papier zu sein. Man sieht dem grossen Drachen gut an dass er genervt ist. Deswegen wohl auch die Augenbrauen. Die würden etwas komisch wirken, wenn es sie nicht bräuchte um den Gesichtsausdruck zu generieren. Anders kann man genervt aber wohl schlecht darstellen. Ich mag die Details. Bekommen die beiden auch noch Farbe?

1. offizieller Leu-Fanclub!