Planung Sommertreffen 2009 --> abgesagt

News, Ankündigungen oder einfach Wichtiges wird hier ausgerufen.
Nachricht
Autor
Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#16 Beitragvon Zoroha » Mi 25 Feb, 2009 19:54

NRW wäre nat. genial, aber aus Rücksicht auf unsere südlichen User wäre Frankfurter Raum auch okay. Wer wohnt denn eig. da?
Frankfurt wär für mich natürlich perfekt XD Kostet mich zwar auch schon recht viel (obwohl es eine 20 minütige Fahrt mit der S-Bahn ist.... sch*** S-Bahnpreise) aber das wäre noch vertretbar. Mit 'ner Gruppentageskarte (für 5 Personen) spart man auch schon sehr viel, das lohnt sich eigentlich schon ab zwei Personen, wenn man mehr als nur eine Station in Frankfurt beabsichtigt zu besuchen. Da wären zum einen natürlich der Zoo (mit U-Bahn-Haltestelle direkt vorm Eingang), dann der Palmengarten (ein kruzer Fußweg bis zur nächsten U-Bahn-Haltestelle) und das Senckenbergmuseum (U-Bahn-Haltestelle in der Nähe; ebenfalls von dort zu Fuß errreichbar: der Palmengarten). Mehr kenn ich in Frankfurt jetzt auch nicht. Okee, das Filmmuseum, aber das is nit soooo toll.....
Alles von den dreien ist eigentlich sehenswert, kostet aber natürlich auch Eintritt. Für 'nen Ausflug mit 'ner größeren Gruppe würde ich eigentlich den Palmengarten oder den Zoo empfehlen, auch wenn man im Museum ebenfalls viel Spaß haben kann, nich wahr James? *g*

Im Palmengarten gibt es hin und wieder auch "Ausstellungen", zum Beipsiel die Insektenausstellung wo man riesige Roboter-Insekten (die bewegen sich o.o) bestaunen kann, oder die Schmetterling-Flugshow, die letztes Jahr war. Ansonsten ist es nur eine Ansammlung von Gewächshäusern (in einemm waren glaub ich exotische Schmetterlinge) und en riesiger Garten xP Und 'nem Pfau, sofern der noch existiert. Ach ja, und die Karpfen im Teich XD Wenn man die füttert (sofern man das noch darf, das letzte Mal als ich da war, war ich 6 oder so) kann ma die sogar streicheln XD Eigentlich muss man dafür nur den Finger reinhalten, aber den beißen die gierigen Fischlein gegebenenfalls ab lol

Aber nur für den wahrscheinlich unwahrscheinlichen Fall dass das Sommertreffen in Frankfurt stattfindet, wollt ich das mal eingeworfen haben xP

Für alles andere außerhalb von Frankfurt bin ich natürlich auch offen (war nichtmal eine Diskussion für ein treffen im Europapark?), allerdings dürfte es dieses jahr noch problematischer für mich werden, irgendwohin zu kommen, da meine Bahncard letztes Jahr abgelaufen ist und ich bis jetzt noch keine neue hab (obwohl die sich eigentlich hätte automatisch verlängern müssen) und selbst mit BC 25 haben meine Tickets recht viel gekostet...
Toll wäre es natürlich, wenn mich jemand im Auto mitnehmen könnte, aber ich glaub Mühlheim issen bissl ein großer Umweg für die meisten...

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#17 Beitragvon Xantarax » Mi 25 Feb, 2009 23:19

Klingt ganz gut Zo! Ich war schon ein Paar mal in Frankfurt, aber hab keine der Sehenswürdigkeiten gesehen, das muss ich noch nachholen und ich denke da steh ich nicht alleine zu! ^^ Und das mim Auto abholen währe wenn auch kein Ding!

Hatten wir auch nicht mal Phantasialand im gespräch? Das ist doch bei Seriva da in der nähe, der ist (wenn nicht grade überfüllt oder wenns regnet) ganz nett!

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#18 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 26 Feb, 2009 15:04

Das Phanta ist ganz okay, nur arg teuer gwworden...
Überfüllt ist es primär am WE und in den Ferien.

Ich bin gerne unter der Woche ausserhalb der Ferien da. ^^

Ich würde aber ganz ehrlich Movie Park Germany in Bottrop Kirchhellen oder den Europapark in Rust vorziehen. Die sind auch teuer, aber größer. ^^

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#19 Beitragvon Luarcis » Mo 02 Mär, 2009 10:15

Ah, ein neues Treffen wird geplant, prima :lu:
Ich wäre auch gerne dabei, wenns diesmal wieder näher in deutschen Gefilden ist, sofern ich Zeit habe, was meistens aber doch der Fall sein sollte ^^ Für NRW bin ich auch zu haben *gerade ohnehin dort verweilt* Frankfurt wäre aber ebenfalls kein Problem, im Gegenteil *g* Tja, und was Mitfahrgelegenheiten angeht, zumindest damals bei Silvi lag Frankfurt und Umgebung eh auf meinem Weg, was für Maggi und Zo interessant sein könnte, sofern ich mit dem Auto fahre ;)
Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#20 Beitragvon Ragnorena » Mo 09 Mär, 2009 16:48

nomnomnom...

*ist am hin- und her überlegen*

Einerseits hätte ich schon Interesse, andererseits halt die Distanz etc. etc....

Nicht, dass es mir was ausmachte, mal etwas weiter zu fahren, solange ich nicht alleine fahren muss "*zu den Landsdrachen schiel* und es sich lohnt, also nicht bloss ein Tagesausflug und fertig...
Dann stellt sich die Frage der Unerkunft, ich hab zwar ein dickes Fell, aber draussen schlafen will ich deswegen trotzdem nicht xD

Zeitlich würde mir Ende Juli/ Anfang August gut in den Kram passen, genaue Daten kann ich aber noch nicht liefern...
Bild

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#21 Beitragvon Dravere » Do 12 Mär, 2009 00:55

Treffen im Sommer, da melde ich mal auch mein Interesse an. Zeit habe ich ja auch genügend:
30.05.2009 - 13.09.2009

Und Frankfurt wäre wohl noch in Ordnung. Soweit traue ich mich von meiner Höhle noch weg :)

*obligatorischer Post abgeschlossen, zu Wati schielt*

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

thazumi
Schulkind
Schulkind
#22 Beitragvon thazumi » So 22 Mär, 2009 15:38

Also Frankfurt am Main fänd ich super! Da wär ich dabei.
*obligatorischer Post abgeschlossen, zu Wati schielt*

Grüssli :drav:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#23 Beitragvon Tilondrion » Mo 13 Apr, 2009 20:05

Nun gut, nachdem nun die Stadt immerhin mal bestimmt ist (Frankfurt), sollten wir uns Gedanken um den Zeitpunkt machen.
Ich würde vorschlagen das wir das Treffen irgendwann Ende Juni oder im Juli an einem Wochenende stattfinden lassen.
Guckt euch doch mal eueren Terminplan an und postet hier ob ihr interesse habt. Mögliche Daten an welchem man etwas machen könnte würde ich später dann posten dann könnt ihr auswählen.
Wenn zuwenig Interesse besteht lassen wir das Treffen ausfallen.
:wati:
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#24 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 13 Apr, 2009 22:26

Bitte bitte lasst und Ende Juli/Anfang August nehmen.

Denn Ende Juni bin ich in England...

LG
Seriva

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#25 Beitragvon Luarcis » So 19 Apr, 2009 10:52

Tja, also ich werde wohl zumindest am Wochenende vom 25/26. Juli nicht können, ansonsten dürfte es bei mir kein großes Problem sein, Frankfurt ist für mich zum Glück ohne größere Probleme jederzeit erreichbar :lu:
Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#26 Beitragvon Ragnorena » Mi 22 Apr, 2009 10:19

Also, ich wäre ebenfalls eher für Ende Juli/ Anfangs August.

Das heisst das Wochenende vom 25/26 geht, das vom 1/2 August auch und auch das vom 8/9 August. Was auch geht ist das We vom 18/19 Juli, und wenn es sein muss auch das vom 11/12 Juli... *g*
Ich weiss noch nicht genau, was ich diesen Sommer mache, aber wenn ich es früh genug weiss, kann ich mir sicher einen Termin frei halten... ^^
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#27 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 23 Apr, 2009 16:06

Also:

11./12.7. - kein Seri
18./19.7.
25./26.7. - kein Lu
1./2.8.
8./9.8.

Bitte fortführen und ergänzen.

LG
Seriva

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#28 Beitragvon Tilondrion » Do 23 Apr, 2009 17:12

8./9.8. - kein Waterstorm
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#29 Beitragvon Selianth » Di 28 Apr, 2009 19:17

Ich könnte leider erst sehr kurzfristig zusagen, da ich noch nicht weiß welche Samstage ich um die Zeit arbeiten muss
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

James
Schuldrache
Schuldrache
#30 Beitragvon James » Di 28 Apr, 2009 19:43

22./23.5. kein James
1./9.6. kein James u. kein Waterstorm
20./21.6. kein James
8./13.8. kein James u. kein Leundra
16./23.8. kein James
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Zurück zu „Auf dem Felsvorsprung“