Frankfurt wär für mich natürlich perfekt XD Kostet mich zwar auch schon recht viel (obwohl es eine 20 minütige Fahrt mit der S-Bahn ist.... sch*** S-Bahnpreise) aber das wäre noch vertretbar. Mit 'ner Gruppentageskarte (für 5 Personen) spart man auch schon sehr viel, das lohnt sich eigentlich schon ab zwei Personen, wenn man mehr als nur eine Station in Frankfurt beabsichtigt zu besuchen. Da wären zum einen natürlich der Zoo (mit U-Bahn-Haltestelle direkt vorm Eingang), dann der Palmengarten (ein kruzer Fußweg bis zur nächsten U-Bahn-Haltestelle) und das Senckenbergmuseum (U-Bahn-Haltestelle in der Nähe; ebenfalls von dort zu Fuß errreichbar: der Palmengarten). Mehr kenn ich in Frankfurt jetzt auch nicht. Okee, das Filmmuseum, aber das is nit soooo toll.....NRW wäre nat. genial, aber aus Rücksicht auf unsere südlichen User wäre Frankfurter Raum auch okay. Wer wohnt denn eig. da?
Alles von den dreien ist eigentlich sehenswert, kostet aber natürlich auch Eintritt. Für 'nen Ausflug mit 'ner größeren Gruppe würde ich eigentlich den Palmengarten oder den Zoo empfehlen, auch wenn man im Museum ebenfalls viel Spaß haben kann, nich wahr James?
Im Palmengarten gibt es hin und wieder auch "Ausstellungen", zum Beipsiel die Insektenausstellung wo man riesige Roboter-Insekten (die bewegen sich o.o) bestaunen kann, oder die Schmetterling-Flugshow, die letztes Jahr war. Ansonsten ist es nur eine Ansammlung von Gewächshäusern (in einemm waren glaub ich exotische Schmetterlinge) und en riesiger Garten xP Und 'nem Pfau, sofern der noch existiert. Ach ja, und die Karpfen im Teich XD Wenn man die füttert (sofern man das noch darf, das letzte Mal als ich da war, war ich 6 oder so) kann ma die sogar streicheln XD Eigentlich muss man dafür nur den Finger reinhalten, aber den beißen die gierigen Fischlein gegebenenfalls ab
Aber nur für den wahrscheinlich unwahrscheinlichen Fall dass das Sommertreffen in Frankfurt stattfindet, wollt ich das mal eingeworfen haben xP
Für alles andere außerhalb von Frankfurt bin ich natürlich auch offen (war nichtmal eine Diskussion für ein treffen im Europapark?), allerdings dürfte es dieses jahr noch problematischer für mich werden, irgendwohin zu kommen, da meine Bahncard letztes Jahr abgelaufen ist und ich bis jetzt noch keine neue hab (obwohl die sich eigentlich hätte automatisch verlängern müssen) und selbst mit BC 25 haben meine Tickets recht viel gekostet...
Toll wäre es natürlich, wenn mich jemand im Auto mitnehmen könnte, aber ich glaub Mühlheim issen bissl ein großer Umweg für die meisten...