Endlich darf ich auch....

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#76 Beitragvon Zoroha » So 04 Jan, 2009 19:44

Mäh, ich will eine James-Skulptur haben *schnüff*

Und das mit dem backen kann denk ich mal passieren, davon kann man als Skulturen-Laie absehen xP Auf jeden Fall freu ich mich, dass du was gefunden hast, das dir liegt und auf viele weitere Skulturen von dir :3

James
Schuldrache
Schuldrache
#77 Beitragvon James » Do 19 Feb, 2009 22:33

Jaja, neue Runde neues Glück, wiedermal eine Figur von mir.

Dieser Kollege hier wird wie sein Vorgänger ebenfalls seinen Platz in meinem Bücherregal als 'Buchstopper' finden, somit hätte ich schon 2 zusammen.
Geplant ist eine art 'Set' aus 4 von solchen Buchdrachen :)

Das ganze ist komplett aus Super Sculpey mit einem Drahtgerüst und ist ca. 23cm groß.
Die Bilder sind von der ungebackenen Version, ich würd heulen wenn das Teil im Ofen explodiert und ich keine Bilder davor gemacht hab lol
Gedauert hat es so um die 20 Stunden über einen Zeitraum von mehreren Wochen.
Eine größere Version gibt es HIER
Nach dem Backen bekommt er natürlich noch einen schönen Sockel, so ein schäbiges Fichtenbrett hat er nicht verdient ^^

Meine Finger tun weh o_o

P.S. Wenn jemand nen gescheiten Titel oder Namen hat, bitte melden! ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von James am Do 19 Feb, 2009 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#78 Beitragvon Xantarax » Do 19 Feb, 2009 22:53

"Ich bin ein Drache, holt mich hier raus!!" z.B.? *g* weis nicht, vielleicht sowas wie: "Grammatikgrübler" oder "Geschichtengurgler" oder "Der Bücherwurm"..

Sieht sehr schön aus, klasse gemacht mit den vielen Details! Vorallem das Maul find ich super geworden! :)
Ja das währe zu schade wenn er im Ofen explodieren würde, genau besser jetzt Bilder, bevor man es nachher bereut! *g*

20 Stunden ist schon ne Hausnummer, aber der Aufwand hat sich ja bis jetzt schon bezahlt gemacht.

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#79 Beitragvon Tilondrion » Fr 20 Feb, 2009 16:23

Ich finde es immer noch extrem wie gut du das hinbekommen hast. Wenn ich mir das grössere Bild anscheue staune ich immer noch mehr. Vorallem der Kopf ist sehr realistisch gemacht. Das Maul mit der schön geformten Zunge und den Zähnen ist genial geworden.
Wie gestern im MSN erwähnt finde ich aber die Finger ein bisschen zu kurz.
Ich hoffe der Drache hält die Hitze im Ofen aus. Aber es ist ja schliesslich ein Drache. *ff*
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

James
Schuldrache
Schuldrache
#80 Beitragvon James » Sa 21 Feb, 2009 21:42

So, Update Update!

Heute bin ich dazu gekommen den Ofen anzuheizen und hab Blut und Wasser geschwitzt bis es fertig gehärtet war.
Gott sei Dank ist nichts unvorhergesehenes passiert, allerdings auch nicht glatt gelaufen.
So haben sich z.b. die dünnen enden der beiden Hörner durch die Wärme ein wenig nach unten gebogen und sind in dieser Stellung natürlich auch ausgehärtet.
Dann habs einige kleine dunkle Flecken die eingearbeiteter staub und Fussel verursacht haben.
Jedenfalls ist nichts verbrannt, abgefallen oder gebrochen.

Nach dem Härten bekommt die Masse einen leichten bräunlichen stich, mir persönlich gefällts ja ungetrockent besser aber ums härten kommt man nunmal nicht drum herum.

Einenbrauchbaren 'Sockel' welcher auch zum Bücher halten taugt hat er dann schließlich auch noch bekommen.

So weit so gut, angemalt wird wie gesagt nix. DONE!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
Wenn ich Träume,
bist du dabei,

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#81 Beitragvon Temeraire » Sa 21 Feb, 2009 22:36

Hey das sieht ja super aus! :oh: *das Auge ansieht* Wau, das sieht ja klasse aus.. super Einzelarbeit, das war arbeit :) *Hinter das Bild späht* Ich kann sogar ins Zimmer sehn, sieht interessant aus ^^
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

James
Schuldrache
Schuldrache
#82 Beitragvon James » Fr 27 Feb, 2009 05:08

Hach, Urlaub ist was furchtbares, so viel Kreativität und so wenig Zeit.

Dieses mal hat es mich gereizt etwas zu machen was nicht so 'Mainstreamdrache' ist, das Ergebnis könnt ihr euch selbst anschauen.
Da es in diesem kleinen Maßstab unmöglich ist auf einmal sämtliche Details direkt 'anzubauen' habe ich einige Teile schon vorab gebacken, manche auch mehrmals um dann darauf wiederrum aufbauen zu können (Der Kopf bestand anfangs aus 14 vorgefertigten Einzelteilen).
Deshalb haben einige Partien eine gesunde bräune :)
Das ganze ist 16cm hoch und 25cm lang.
Hergestellt wiederrum aus SuperSculpey und einem Drahtunterbau.
Zeitlich lag ich wieder so bei 25-30 Stunden (fur is evil!)

Morgen werde ich die ganze Geschickte komplett in den Ofen stecken und wieder Blut und Wasser schwitzen bis alles fest ist.
Danach bekommt der Kollege noch einen Eichenholzsockel damit es auch edel ausschaut.
Eine größere Version gibt eshier.

Ich geh ins Bett.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
Wenn ich Träume,
bist du dabei,

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#83 Beitragvon Tilondrion » Fr 27 Feb, 2009 15:35

Ich muss sagen, du hast echt Talent was das modellieren von solchen Figuren betrifft. Erstaunlich wie du die Details rausgearbeitet hast. Ich bin schon gespannt wie die Figur aussieht wenn sie gebacken ist.
Schade hat der "Drache" keine Flügel. Die grosse Keule am Schwanzende gefällt mir echt gut, aber auch der Kopf und der Rest des Körpers sind sehr gelungen.
Bild

thazumi
Schulkind
Schulkind
#84 Beitragvon thazumi » So 22 Mär, 2009 14:52

Sehr interessant, ich finde das sculpting geht dir viel leichter von der Hand als das Zeichnen. Am besten gefällt mir der bemalte Dino. Hoffentlich bemalst du die andren auch noch, weiter so. :)

James
Schuldrache
Schuldrache
#85 Beitragvon James » So 29 Mär, 2009 00:41

Neue Runde neues Glück!

Dieses mal hat es mich wieder gereizt etwas nach Vorgabe herzustellen.
Ich denke Zum Charakter selbst muss ich nicht viel sagen ;)
Da dieses Kerlchen nun nicht gerade groß ist war ich beim Herstellen gezwungen mit einie Tricks und Kniffe einfallen zu lassen damit ich durch die Arbeit manche vertigen Körperpartien nicht versehentlich zerdrücke.
Deshalb habe ich in mehreren 'Stufen' gearbeitet, sprich was ich vorbacken konnte wurde vorgebacken, wie zum Beispiel Hörner, Krallen, Flügel, einige andere kleine Details....
Deshalb sind manche Körperpartien auf den Bildern auch Farblich etwas zu unterscheiden.
Mit den Flügeln hatte ich zugegebenermaßen meine Probleme.
Zuerst hatte ich dafür ein komplettes Drahtgerüst hergestellt, dadurch wurden diese letztenendes einfach viel zu dick.
Die schmalste Methode ist nunmal einfach ohne Draht :)
Allerdings wusste ich nicht das diese Modelliermasse auch nach dem härten bei entsprechender Temperatur bis zu einem gewissen Grad wieder weich und flexibel wird weshalb mir zuerst beide Flügel im Ofen abgebrochen sind.
Nächstes mal bin ich nu Vorsichtiger X3

So, zum Schluss noch ein wenig Fakten:
Hergestellt hab ich dieses Tierchen mal wieder aus der Modelliermasse SuperSculpey und einem Drahtgerüst.
Gebraucht habe ich dieses mal wieder so um die 20 Stunden über mehrere Wochen, wie ich Zeit hatte.
Die Höhe beträgt 16cm bei einer Länge von 20cm.

Eine größere Version gibt es hier.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
Wenn ich Träume,
bist du dabei,

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#86 Beitragvon Tilondrion » So 29 Mär, 2009 13:10

Wow,auf dem Bild sieht man extrem viel mehr als nur über Webcam. Tolle Details und die Proportionen sind dir auch wieder gut gelungen.
Die Augen sind aber noch zu leer. Das sieht fast schon ein bisschen gruselig aus.
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#87 Beitragvon Seriva Senkalora » So 29 Mär, 2009 17:01

Ach DAS wolltest Du uns über den Livestream zigen. xD

Klasse klasse, nimmst Du auch Auftragarbeiten an, wenn Du mit Arbeiten nach Vorlage zurechtkommst?
Natürlich nicht für lau, das versteht sich von selbst!

Wie verhält sich das ungebackene Zeug eigentlich?
Muss man es wie Ton ständig feucht halten oder sonstwie "lagern" um es weiterhin bearbeiten zu können?

Du hast da echt Talent für, wenn ich an meine Tondrachenexperimente denke...

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

James
Schuldrache
Schuldrache
#88 Beitragvon James » Sa 04 Apr, 2009 21:35

Das Material mit dem ich arbeite ist ja Polymer, ein künstlicher Ton wenn du so willst.
Dieser ist in der Regel nicht Lufttrocknend (ausser man lässt es Monate lang an der Luft stehen :P) und wird erst durch Backen/Trocknen fest und bekommt dann eine Konsestenz wie Kunststoff.
Gelagert wird der Stoff am besten in einer Tupperdose.
Feucht halten muss man es nicht, im Gegenteil: Wasser perlt auf dem weichen Ton einfach ab.
Wobei es trotzdem bis zu einem gewissen grad helfen kann manche parts glatt zu streichen, wobei ich hierbei meist ein wenig Feuerzeigbenzin verwende, dann kann man das Zeiug auch wunderbar mit einem Pinsel glattstreichen ;)

Auftragsarbeiten mal schaun, gibt jede Menge Leute die ne Figur von mir haben wollen, und da sowas unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt wird es also ne Weile dauern.
Ich habs im Hinterkopf und da ich keine feste Reihenfolge habe werde mich da total nach meiner Muse richten, die Arbeit welche mich am meisten anspricht mache ich :D
So kann ich sicher sein das es auch was wird, wenn man nicht nur aus Pflichtbewusstsein ran geht :)
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
Wenn ich Träume,
bist du dabei,

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#89 Beitragvon Brachmiros » So 12 Apr, 2009 18:17

Muss auch sagen, deine Modelierarbeiten sind echt "boa" o.o Die Details sind Klasse rausgearbeitet.
Und auf dem bild sieht man wirklich mehr ^^ Beim bauen über ustream konnte ich ja schauen, wenn auch nur kurz wegen meinem lahmen i-net -.-
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

James
Schuldrache
Schuldrache
the blue one

#90 Beitragvon James » So 03 Mai, 2009 19:15

Jeah man, Schwarzweißfiguren sind voll out alta!
Deshalb wird voll fett gepimped, mit fetter Waterstorm Lackierung, that roxx!!1111onene

Joa, hab mich gestern als ich mit Waterstorm in der City war mal etwas über das bemalen von Tabletop Figuren informiert damit ich endlich mal meine paintinskillz pushen und meine eigenen Figuren ebenfalls anmalen kann.
Nun, da ich nicht gleich beim ersten versuche eine von meinen selbstgemachten Figuren verhunzen wollte hab ich mich an nem gekauften Modell verweilt. :)

Eine größere Version gibts hier
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
Wenn ich Träume,
bist du dabei,

Zurück zu „Drachenbilder“