Mir ist teilweise aufgefallen, gerade auch mit der Dragoncave und Dragonadopters Geschichte, dass die Signaturen wahnsinnig gross werden. Inzwischen ist es teilweise schon etwas fragwürdig, wenn die Signatur 10 mal grösser als der eigentliche Beitrag ist. Ich persönlich möchte im Forum für mich die Signaturen nicht abstellen, aber wenn das so weiter geht, bleibt mir bald keine andere Wahl. Ich finde es langsam geradezu mühsam.
Aktuell sind es ja 3000 Zeichen. Ich persönlich bin mir gewohnt von anderen Foren, dass eine Beschränkung auf 300 Zeichen besteht. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier einige gegen eine Einschränkung auf 300 Zeichen wehren würden, deshalb wäre ich persönlich auch mit mehr als 300 einverstanden. Aber eine gewisse Reduzierung sollte schon stattfinden. Die Signaturen werden teilweise so überfüllt, dass gewisse Leute schon zu TinyURL und co greifen. Die Signatur sollte kein Spamplatz sein. Es gibt einfach irgendwo Grenzen...
Oder ansonsten führt eine Anzahlgraphiken und Pixelhöhe Beschränkung ein, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Eine Signatur sollte einfach etwas sein, dass am Rande erscheint und nicht wichtiger wird, als der eigentliche Beitrag.
Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.
Grüssli

Grüßle Leu