Xantis Vogelnest ^^'

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#16 Beitragvon Zoroha » Di 12 Jun, 2007 20:28

Ich glaub nicht, dass das ein Amselküken ist O_o die ham in der Größe noch nicht so ausgebildete Schwungfedern, ich finde eher, dass der so aussieht, wie der Vogel, der letztes Jahr gegen einen Außenspiegel des Autos unseres Ferienwohnungsvermieters geflogen ist. Das Auto stand wohlgemerkt und wurde seit einigen Tagen nicht bewegt Oo

Aber dem Vogi ging es, dank meiner guten Versorgnung, nach einer halben Stunde wieder gut und er ist davongeflogen, gestartet von meiner Hand x3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#17 Beitragvon Leundra » Di 12 Jun, 2007 21:06

och wie knuffig *.* die Flügelchen sind ja süß, so winzig *duzi*
>_> mir ist mal eine ausgewachsenen Amsel in der Hand verreckt, weil sie gegen eine Scheibe geflogen ist und sich dabei das Genick gebrochen hatte :.(
Bild Grüßle Leu

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#18 Beitragvon Scharkaan » Di 12 Jun, 2007 21:51

@ Xanti, das ist ja wieder unglaublich!! Wieso trifft es immer Dich?? :???:
Der Pipmatz sieht ja sehr klein aus!! Ich vermute auch dass der aus dem Nest gefallen ist!! ;) Könnte auch aus dem Nest rausgeweht worden sein von einer starken Windböe!! Was hast Du dann gemacht?? *fragend den roten anschaut* :aha:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#19 Beitragvon Xantarax » Di 12 Jun, 2007 23:37

Es dürfte ein junges sein, weil ich gemerkt habe, das es noch sehr schwach ist.

@Zo, hm.. aber was ist es dann? Vom aussehen her kann es ein Amselweibchen sein, kenn das Männchen ja nur zu gut :roll: ^^ hm.. ist natürlich traurig wenn soetwas passiert! :( Aber schön das es dem kleinen wieder besser ging!

@Leuni, - - -! >.< das ist sehr traurig! Das sowas erst passieren muss! :.( ich hoffe doch mal, das es nicht nochmal passiert! :(

@Shàrky, der/die kleine konnte schon fliegen, aber nicht lange, also was er/sie noch sehr schwach, hat wohl auch erst vor kurzem das fliegen gelernt so wie das aussah. Ich hab das kleine vor die Tür gebracht und das kleine flog nach einer streicheleinheit und Mut zureden wieder weg! Hat mich gefreut, das das kleine sich nichts getan hat! :)
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#20 Beitragvon Dravere » Mi 13 Jun, 2007 04:10

Das Teil sieht aus wie ein ganz normaler Spatz (Sperling), von welchen es zu Milliarden gibt. WWF hatte aber trotzdem nichts besseres zu tun, als diese Vogelart auf die Liste der zukünftig gefährdeten Arten zu setzen ^^

Hab solche Sachen übrigens auch schon mehrmals erlebt. Einmal sogar ein Nest gefunden, wo die Eltern irgendwie nicht mehr hingekommen waren. Wir haben es länger beobachtet und dann irgendwann runter genommen und die kleinen aufgezogen. Allerdings nicht im Haus sondern draussen, in einer Kiste, auf einem Baum.

...

Irgendwann kam dann aber so ne verdammte Katze während der Nacht.

Aber hatten auch schon Vögel im Haus oder welche die gegen eine Scheibe geflogen sind, die meisten haben es gut überstanden.

Grüssli
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#21 Beitragvon Zoroha » Mi 13 Jun, 2007 20:26

Naja, mein Bruder hatte wohl mal eine Kohlmeise in der Wohnung, als er nicht zu Hause war... Allerdings hatte er zu der Zeit 2 Katzen und als seine Verlobte dann heimkam, bekamen wir einen panischen Anruf von ihr, wir mögen doch bitte einmal hochkommen. Was meine Mum und ich dann vorfanden, waren überall Blutflecken auf dem weißenTeppich und überall Kohlmeisenfedern >.<

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#22 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 14 Jun, 2007 18:47

Der Spatz steht aus guten Grund auf dieser Liste.
Zur Zeit gibt es Spatzen scheinbar überall, doch die Bestände schrumpften dramatisch. Die stete Verschlechterung des Lebensraumes für die frechen Gesellen hat einen Geburtenrückgang und eine hohe Sterberate bei Jungvögeln nach sich gezogen.

In Städten finden sich immer weniger Grünzonen wo Insekten leben, Balkonpflanzen reichen da nicht aus.
In Menschennähe lauern Autos, Haustiere und mitunter Fensterscheiben.

Gilt analog btw für die Meisen ebenfalls.

Dies dazu.

Ich finde es immer wieder schön zu hören, dass sich noch jemand um die Tiere seiner Umgebung bemüht!

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Myst
Schuldrache
Schuldrache
#23 Beitragvon Myst » Fr 15 Jun, 2007 07:00

Vögel? :???:
Hm, Federvieh.... :roll:
Ich habs sie lecker gebraten in meinem Maul am liebsten ^^'

Bei uns in der Halle (6 Meter hoch) ist mal ein ganzes Schwalbennest sammt Inhalt heruntergefallen :oh:
Naja, die Piepmatzen habens überlebt, hab sie der Zerghuhnhenne untergejubelt die gerade selber Küken hatte
2 von 4 habens überlebt, seid dem hatten wir zwei zahme Schwalben lol
Hatten, weil Moritz der Kater hunger hatte ... :roll:
Aber so ist das Leben :lalala:
1. offizieller Leu-Fanclub! Myst, ein Drache für jeden Ernstfall ^^

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#24 Beitragvon Thalathis » Fr 15 Jun, 2007 08:00

Hm, schon recht seltsam Xanti, die scheinen dich zu mögen ^^

Mhm, also hier bei uns sind Spatzen im Vergleich zu den letzten Jahren recht selten geworden. Vor ein, zwei Jahren hat man sie häufig noch auf dem Marktplatz (Bremen --> Großstadt) rumhüpfen sehen, aber den letzten Spatz, den ich in freier Natur gesehen habe, war letztes Jahr in Berlin (auf'm Potsdamer Platz wohlgemerkt und hat es sich inmitter der Resutaurants gut gehen lassen).
Dafür gibt es hier mehr Meisen und etwas außerhalb, wo ich wohne (haben riesige Naturschutzgebiete in der Nachbarschaft) gibt es sehr viele Schwalben. Haben hier an den Häusern dutzende Nester, da wundert es mich, dass wir noch keine im Haus hatten... :)

Dafür haben wir Mini-Frösche im Garten, die einem im Sommer gerne mal vor die Pfoten springen *g*

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#25 Beitragvon Xantarax » Mi 03 Sep, 2008 23:16

Jaa die Vogelstory hat ein neues Kapitel ^^' diesmal konnte ich ein wenig bessere Fotos machen, dank neuer Technik! *g*

Schon wieder ein verirrter Piepmatz, also ich denke es ist ein Spatz.

Schaut der kleine im ersten Bild nicht frech drein? Ich fand das eine Unverschämtheit! lol

Und beim 2. Bild hat er viel Schmutz und Spinnweben an den Krallen, was heisst das mal in der Firma wieder sauber gemacht werden muss ^^' armer kleiner Kerl.

:xanti:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#26 Beitragvon OL_Champ » Do 04 Sep, 2008 18:37

Der ist aber niedlich! Und frech scheinbar ja auch ^^
Wie hast du den Kleinen denn gefunden?

Zum oberen Bild: Ich glaube, das ist ein Fitis oder sowas Ähnliches. Bei uns haben mal welche, die genau so ausgesehen haben, in der Blumenampel gebrütet :D
~Great Great Britain~

Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#27 Beitragvon Ragnorena » Do 04 Sep, 2008 19:30

ochjeh... jaja, vögel sind schon niedlich ^^

Aber aufgrund der rostroten Schwanzfedern meinte ich, dass das ein Hausrotschwanz ist ^^

*hatte kürzlich auch 2 Drosseln o.Ä. bei sich*

Eine hat die Kollision mit der Scheibe leider nicht überlebt, die andere ist nach ner Weile wieder rumgehüpft und davongeflogen, wenn auch nur bis zum nächsten Gebüsch... ob sie überlebt hat, weiss ich net...
Bild

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#28 Beitragvon Zoroha » Do 04 Sep, 2008 19:55

So einen hab ich auch schonmal wieder gesund gepeppelt, nachdem er gegen ein stillstehendes Auto gekracht war. Die Bilder müssten hier ja noch irgendwo rimschwirren xP Der Vogel war zwar weniger als eine Stunde bei mir, aber zum Schluss war er Handzahm XD Bin froh, dass er so schnell wieder fit geworden ist, bowohl er am Anfang gar nicht gut aussah....

[edit]Ich seh grad, dass die Bilder ja nur ein paar posts weiter oben sind XD Is wohl doch nich die gleiche Vogelart aber sie sehen sich ziemlich ähnlich.

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#29 Beitragvon Magan » Do 04 Sep, 2008 20:29

Oh die sind ja Süß ^^. Das sich die Vögel aber immer zu dir verirren müssen *g*.

Hatte vor kurzem auch Besuch von einem Vogel. kA was er wollte. Ist einfach auf meinem Balkon gelandet und bleib dort eine Weile. Selbst als ich zu ihm ging ist er nicht weg geflogen. Konnte ihn sogar was zu Futtern hinlegen. Am nächsten tag war er dann aber wieder weg.
:mag:
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#30 Beitragvon Selianth » Do 04 Sep, 2008 22:29

Oh der is aber süss ^^ hoffe er wird wieder gesund. Aber es ist kein Jungtier mehr oder?
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Zurück zu „Nicht-Drachenbilder“