Bilders von meinen kleinen Stachis

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#76 Beitragvon Brachmiros » Sa 16 Jun, 2007 16:24

Och, Süsse Echsis.
Die Fotos sind echt schön geworden, besonders das untere. ^^
Man sieht richtig dass sie gesund sind, die Zeichnung ist sehr gut erkennbar.
Ne, flauschen mögen glaub ich keine echsis, meine auch nich.
Höchstens wenns futter gibt. *g* ^^
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#77 Beitragvon Silverdrak » Sa 26 Jul, 2008 19:40

So... mal wieder Bilderchen von mir. ^^

Wer es noch nicht weis ich hab jetzt Massenhaft kleine Stachelleguane.

Tesska (aka die Kleine) -> 25 Junge + 1 Totes (war schon tot als ich es damals fand, weis nicht warum vielleicht hat es sich nicht aus seiner Membran befreien können oder wurde ungünstig abgesetzt ka. Ich war auf arbeit als die alle abgesetzt wurden)

Alexis -> 11 Junge

Shy -> 18 Junge

Wer möchte kann gerne welche haben. ^^ Ich hab noch 46. 8 konnte ich verkaufen. :)

Jetzt aber zu den Bildern... Zu erst ein paar Babybilder:

Shy's Horde - Auf dem Bild sind 17. Das 18. haben wir kurze Zeit später noch im Terrarium gefunden. Meine Mutter hat mir hier geholfen.
Bild

Hier das sind ein paar von Tesskas Babies. Man beachte den Teelöffel rechts.
Bild

Hier das auch sehr schon. Eine Fingerechse.
Bild

LittleBoy - Das ist der kleine oben Rechts. Ich weis nicht warum er so klein ist. Ich vermute aber das es sowas wie ein Frühchen ist (hab nen Dottersack im Terrarium gefunden, villeicht war der von ihm). Inzwischen ist er aber so groß wie seine Geschwister.
Bild

Kleine Horte im "Zwischenlager".
Bild

Hallo aus dem Aufzuchtterrarium.
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Hier mein hightech Aufzuchtterrarium. Da ist es noch nicht ganz fertig. Inzwischen habe ich halterungen für die Lampen. Das linke Terrarium ist eingerichtet und es wohnen viele kleine Echsen drin. Zwei weitere dieser Kästen sind noch im Bau.
Bild

So und jetzt noch ein paar Bilder von den Großen:

Mein Männchen (Fenris) auf dem Ast
Bild

Mein Fen auf der Jagd
Bild

Hier nochmal ... dicker Kerl... Der ist sowas von verfressen...
Bild

Hier mal alle vier. Die stehen total auf Heuschrecken. *hat sich das zu nutze gemacht* Oben links ist Tess, in der Mitte ist Shy, Rechts Alexis und im Gebüsch ist Fen.
Bild

Das ist Tess bei der Jagd. Und ja das Bild ist zusammen gesetzt. ^^ Auf dem eigentlichen Bild ist die Fliege unscharf. Auf dem Scharfen bild ist nur die Fliege drauf. Ich hab dann einbisschen gebastelt und tada es passt. ^^
Bild

Lecker! ^^
Bild

Mal so zum Größen vergleich. Das ist Shy. Tess ist was größer als sie und Fen ist noch ein stück größer. Alexis ist etwa so groß wie Shy.
Bild
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#78 Beitragvon Ragnorena » Sa 26 Jul, 2008 19:48

*hat gerade einen "Jöööööh-sind-die-niedlich"- Anfall*

Wenn ich könnte würde ich dir gleich welche abkaufen... hübsche Terras hast du da, wie viele hast du denn nun insgesammt?
Und was machst du mit den ganzen Jungtieren? Hast du ne Tierhandlung die dir die Kleinen abnimmt oder so? ^^

(*guckt ganz unauffällig auf's erste Bild* habt ihr auch diese Zebramuster-Filzdecke? xD)
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#79 Beitragvon Magan » Sa 26 Jul, 2008 20:15

Man sind die NIEDLICH. Na du bist nun ganz sicher nicht alleine, was Silvi?

Die kleinen halten dich sicher auf trab. Bei der Fütterung muss ja die Post abgehen.
Hast du den noch keine Abnehmer für die Jungtiere gefunden? Alle kannst du wohl kaum behalten, oder?

Wenn ich hier Platz hätte würde ich glatt welche von ihnen nehmen. Schade dass es bei mir nicht klappt. *so gerne welche gehabt hätte...*

Ach ja auf einigen Bildern kann man gut sehen warum diese Echsen Stachelleguane heißen ^^.

:mag:
Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#80 Beitragvon Scharkaan » So 27 Jul, 2008 15:23

Wie ich sehe hast du ganz schön ausgebaut mit den Terrarien. Das sind ja eine ganze Menge Stachis. Die brauchen ja auch viel Futter. Hast du noch Platz in dem Zimmer? *sich erinnern mag wie es mal ausgegesehen hat*

Also die Fotos sind ganz grosse klasse. Besonders gefallen mir die Stachibabys. Das ist ja sicher ein herumgewusel. ^^ Ich kann mir es vorstellen dass dich die Stachis sehr auf Trab halten. :sharky:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#81 Beitragvon Xantarax » So 27 Jul, 2008 17:54

Da fällt mir auch nur eins ein: NIEDLICH!! ^_^

Schöne Bilder sind das geworden, die sind ja mal gar nicht neugierig ^^ Das Terrarium ist toll geworden, da haben die kleinen wenigstens eine menge Platz ^^
Na hoffentlich findest Du noch Abnehmer für die Stachis, ich würde ja zugerne welche nehmen, aber kein Platz, keine Zeit.. schade naja

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#82 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 28 Jul, 2008 18:21

Tolle Fotos!

Ich hab Freitag frei, ich werd dann mal bei Dir einfallen, okay?
Muss doch endlich mal wieder die Silberne besuchen!
*hat ihre eigene Wohnung aktuell ein bisschen in Unordnung gebracht und ist nicht besucherbereit*

Tolle Fotos, und klasse Tiere!
Freut mich, dass die sich so wunderschön entwickelt haben!

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#83 Beitragvon Leundra » Mo 28 Jul, 2008 19:16

8D Das Silvi wird von Stachis gefressen!
Sind echt tolle Fotos geworden, was ich aber net verstehe, wenn du jetzt schon so viele Stachis hast, warum nimmste das Männchen net mal von den Weibles weg? Sonst gibt es bald noch eine Invasion. lol

Stachis sind schon derbst cool aber ich glaub ich bin net so ein guter Haustierhalter.. ich liebe meinen Kater dafür, das man ihn einfach mal mit nem Kick aus dem Haus schaffen kann. ^^
Bild Grüßle Leu

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#84 Beitragvon Tilondrion » Mo 28 Jul, 2008 19:29

ich liebe meinen Kater dafür, das man ihn einfach mal mit nem Kick aus dem Haus schaffen kann. ^^
oO für diese Aussage sollte man dich lynchen! So geht man doch nicht mit Tieren um und erst recht nicht mit Katzen. ;)
Viele Reptilien hast du da nun. Die Tiere gefallen mir. So was hätte ich auch gerne, aber leider habe ich zu wenig Platz und bin zu oft für längere Zeit ausser Haus. Hoffentlich findest du für alle ein schönes Plätzchen.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#85 Beitragvon Leundra » Mo 28 Jul, 2008 19:39

ich liebe meinen Kater dafür, das man ihn einfach mal mit nem Kick aus dem Haus schaffen kann. ^^
oO für diese Aussage sollte man dich lynchen! So geht man doch nicht mit Tieren um und erst recht nicht mit Katzen. ;)
Deine Aussage zeigt nur das du meinen Kater überhaupt nicht kennst lol Ich muss nur in seiner Sichtweiter stehen und einen Kick andeuten und das Tier ist durch die nächste Wand gerast! Er ist ein bisl schreckhaft ö.ö
Bild Grüßle Leu

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#86 Beitragvon Silverdrak » Mi 30 Jul, 2008 01:27

^^

Danke eeuch allen! So wo fange ich an?

Raggi: Insgesamt hab ich jetzt 50 (46 kleine und 4 große). Ich werde versuchen ob ich die zu nächst so an denn Mann oder die Frau bringen kann. Wenns nicht klappt... nun dann sind denke ich die Tierhandlungen ganz scharf darauf. Die haben lieber Nachzuchten als Wildfänge hab ich mir sagen lassen. Hat denke ich damit zu tun das die Tiere dann vermutlich nach der Stressigen Reise erstmal wieder aufgepeppelt werden müssen (wenn sie es überleben) und das Wildfänge oft auch Parasiten haben, von denen die erst befreit werden müssen bevor man die im Laden zu den anderen Tieren setzen kann.

(Ja... Ich hab sogar zwei von den Decken... >> einmal Tiger und einmal Leopard... ^^)

Maggi: Nein. Alleine bin ich sowie so nie. Das ist voll schlimm. Ich sagt nur "Heimchen". Man wird total paranoid. Eigentlich tut man die in die Terrarien und die werden normalerweise sofort gefressen... Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat man sie aber dennoch auch anderswo im Haus... Man sieht dann im Dunkeln immer mal so bewegungen und weis dann nie ob das der Wind war oder eins von den Biestern. Ich glaube seit ich die Echsen habe hat sich unsere Hausspinnen Population verdoppelt. (Immerhin jemand der sich über die Heimchen freut...) Zum Glück bleiben die meist da wo man sie nicht sieht (und wenn doch weis ich wen wer die zum fressen gern hat... ^^).

Es waren mal welche vom Bodensee hier und haben 8 mitgenommen. Zwei weitere gehen vorraussichtlich in etwa zwei Wochen Richtung Münster und finden da ein neues zu Hause und dann habe ich noch 4 reserviert für Leute aus Bayer, da weis ich aber noch nicht genau wann sie die holen kommen.
Bleiben noch 40, dann.
Mir wäre lieb wenn es ganz viele gäbe die nach Männchen fragen würden. Ich habe etwas sorge das ich auf denen sitzen bleibe. Die meisten wollen nur ein Männchen und mehrere Weibchen. (Zwei oder mehr Männchen zusammen vertragen sich nicht.)

Sharki: ^^ Ja das Sofa in meinem Zweitzimmer musste raus. Noch geht's. Wird erst eng wenn die größer werden und die keiner nimmt. Hoffe aber doch das noch ein paar weg gehen.

Xanti: Danke. :) Solange sie nicht zu schnell wachsen haben sie Platz ja. Die Großen sind jetzt insgesamt etwa 12 cm lang.

Seri: Okay, muss ich dich am Freitag dann vom Bahnhof abholen? Hat deine Freundin eigentlich noch was wegen der Terraristika gesagt? Also ob ich da eine Ecke von ihrem Stand haben kann?

Leuni: ^^ Zum teil ja... Es sind die Männchen... die Männchen... die schnappen auch nach meinem Finger... man merkt total mit wem die Verwandt sind. Die Weibchen tun sowas nicht... Aber zum Glück bin ich zu groß um in einem Stück verschlungen zu werden. ^^
Mein Dicker? Weist du bei meiner Stachi-Art ist Paarungszeit nur im Herbst. Man kann hören wenn es soweit ist, weil dann dahinten die Poat abgeht. ;) Und solange das nicht der Fall ist, ist alles im grünen Bereich.

Oh! *rumhupf* wenn man vom Teufel schreibt oder so. ^^ Hab grade Nachricht von den Leuten vom Bodensee bekommen. Die sagen den Kleinen geht es gut und das sie sich gut entwickeln. *Fotos guckt* :D Wie schön!
Und wie es scheint gibts da noch ein paar Interessenten. :)

Wati: Ja, für Leute die viel auf Reisen sind, sind sie auch nichts obwohl sie sonst schon für Leute geeignet sind die nicht viel Zeit haben, weil sie halt nicht beschäftigt werden müssen. Anderes Tiere wie Hunde und Katzen brauchen ja schon etwas mehr zuwendung. Während es den Stachis mehr als reicht wenn man ihn Futter gibt. Die mögen es nicht so wenn man ihnen zu nahe tritt (sind aber dafür ziemlich neugierig...).

*guckt rum* Hoffe ich habe alle erwischt. :)
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#87 Beitragvon Luarcis » Mi 30 Jul, 2008 23:31

Jaa, niedlich ist wohl der richtige Ausdruck :D :lu:
Sind ja echt schöne Bilder, und dann gleich so viele süße Stachis, da gings ja richtig rund *g*
Deine Großen haben sich ja auch gut entwickelt, die waren das letzte Mal doch um einiges kleiner, als wir bei dir waren *g*
Hoff auch, dass du die noch los bekommst. Ich würd ja auch gerne welche nehmen, aber ich bin während des Studiums ja auch nur am Wochenende daheim, das ist dann auch nicht so toll.
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#88 Beitragvon Silverdrak » Mi 11 Mär, 2009 21:46

So ich dachte von meinen Stachis könnte ich auch mal wieder ein bisschen was zeigen. Ich hab immer noch viele Babies hier. Ich hoffe es melden sich dieses Jahr noch ein paar Abnehmer.

Hier ein paar aktuelle Babie-Fotos:

zwei nette Bildchen. Und doch das sind verschiedenen Jungtiere. ^^
Bild

Bild

4 Babies: Zum Größevergleich Oben ist ein Bild mit der selben schwarzen Höhle. *deutet zu dem Bild mit den 8 Babies*
Bild

Ich bin immer noch fasziniert das die einfach so an der wand "stehen" können.
Bild

Jetzt die Großen (ist leider etwas einseitig. Es sind zwar immer alle da aber zwei von vier sind verdammt Kamerascheu. ^^')

Hier die Kleine aka Tess mit leicht genervtem "schon wieder Fotos?"-Blick. Ich finde zumindest das sie nicht so begeistert drein schaut. Der Blick geht auch grimmiger. ^^
Bild

Tess beim Baby-Kino. Sie sitzt öfters mal an der Scheibe und beguckt die Babies oder genießt sie Sonne die vom Fenster reinscheint:
Bild

Ein rares Foto von Alexis:
Bild

Shy macht ihrem Namen alle Ehre und hat sich geschickt immer vor den Foto-Sessions gedrückt. *seufz*

Dafür gibts nen paar mehr Fotos von dem scharfen Kerl.... rrrr... *g*

Ist er nicht hübsch? Ein stattlicher Echsen-Kerl... *schmacht* Er könnte aber wohl was mehr Farbe haben. Über den Winter ist die was verschwunden.
Bild

Ich denke der flirtet mit mir... wirklich... Man beachte den Hauch von blau am Hals. So langsam bekommt er doch etwas Bauchfärbung.
Bild

Ehm... und das ist offenbar bequem... Fen neigt dazu sie sonderbarsten Liegeplätze oder -haltungen auszuprobieren. Das hier geht ja noch...
Bild
eh... und ja die Scheibe müsste mal geputzt werden. ^^'

So das wars dann erstmal auch wieder von meinen Stachis. Ich hoffe das ich bald ein paar mehr Fotos von den Kleinen machen kann. Über den Winter waren sie alle sehr inaktiv. Haben Winterruhe gemacht. Jetzt werden sie so langsam wieder aktiver. :)
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#89 Beitragvon Magan » Do 12 Mär, 2009 12:51

Man sind die Babys süß. Ich würde immer noch gerne eins oder zwei haben, wenn ich bloß Platz für sie hier hätte.
Was mich aber mal interessieren würde. Sag mal Silvi so von den Kosten her, wie teuer ist die Unterbringen der Echsen den so. Also ich meine nun sowohl den Stromverbrauch, als auch Futter und was noch sonst dazugehört

Boa Silvi nun flirten schon die Echsen mit dir. Bist du nun unter die Echsenflüsterer gegangen? XD
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#90 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 12 Mär, 2009 13:43

Waaah, ich finde die immer noch voll knuffig!

Und ich hab Dich noch gar nicht für Dein handwerkliches Geschick im Bau der Aufzuchtkästen gelobt. ^^

Willst Du Fen eigentlich bei den Mädels lassen?
Ich mein nur, dann könnten Dich dieses Jahr wieder 50 Babys heimsuchen. xD

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Zurück zu „Nicht-Drachenbilder“