Drake´s Zeichenverbrechen *g*
Nein, so hab ich es noch nicht probiert.
Nun, jedenfalls hab ich endlich meinen Krieger fertig. Wundert euch nicht über die Körperfarbe. Er soll aus einer Wüstengegend stammen!

Und hier noch etwas. Wenn ich mein Selbst Portrait fertig habe, werde ich mich an Schuppen versuchen. Der Grundentwurf ist schon vorhanden!

Nun, jedenfalls hab ich endlich meinen Krieger fertig. Wundert euch nicht über die Körperfarbe. Er soll aus einer Wüstengegend stammen!

Und hier noch etwas. Wenn ich mein Selbst Portrait fertig habe, werde ich mich an Schuppen versuchen. Der Grundentwurf ist schon vorhanden!

- Dragonhunter Allen
- Drachling

- Ragnorena
- erwachsener Drache

*an sich runterschielt*
Es lebe die Gattung der Dimar!
@Dragonhunter
Je nachdem, wie man die Schuppen malt, sieht es trotzdem wahnsinnig gut aus an einem Drachen :3
Übung macht den Meister, aber wo ist das im Künstlergenre denn nicht der Fall
Ahja, und Fell ist nicht unbedingt einfacher als Schuppen, nicht wahr Lu?
Es lebe die Gattung der Dimar!
@Dragonhunter
Je nachdem, wie man die Schuppen malt, sieht es trotzdem wahnsinnig gut aus an einem Drachen :3
Übung macht den Meister, aber wo ist das im Künstlergenre denn nicht der Fall
Ahja, und Fell ist nicht unbedingt einfacher als Schuppen, nicht wahr Lu?

- Luarcis
- gebildeter Drache

*aufblinzelt, weil er glaubt, seinen Namen gehört zu haben* Wassis?
Jaa, Schuppen sind viiiiiel besser als Fell, zumindest einfacher zu malen
Fell ist schon ne Kunst für sich, da muss man erstmal den richtigen Dreh raus haben
Die Möglichkeiten sind ja aber vielfältig und wie Raggi schon sagt, Übung macht den Meister
Jaa, Schuppen sind viiiiiel besser als Fell, zumindest einfacher zu malen
Die Möglichkeiten sind ja aber vielfältig und wie Raggi schon sagt, Übung macht den Meister

So, mein Selbstportrait ist fast fertig. HIer ist es, fehlen nur noch kleinigkeiten! Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, also bitte seit offen und erlich.
Nach wievor nutzte ich Paint. Andere Programme sind derzeit aus Kostengründen nicht im Bugdet drin.

Also ich meine dafür, das ich es mit so einen Programm gemacht habe, sieht mein Selbstportrait doch gut aus! Oder?
Nach wievor nutzte ich Paint. Andere Programme sind derzeit aus Kostengründen nicht im Bugdet drin.

Also ich meine dafür, das ich es mit so einen Programm gemacht habe, sieht mein Selbstportrait doch gut aus! Oder?
- Dragonhunter Allen
- Drachling

Natürlich ist das Rot zu hell, es fällen doch noch die Schattierungen. Aber sonst gar nicht schlecht.
Wie Raggi schon sage Lad dir Artweaver runter oder GIMP. Beides sind kostenlose, aber Englische Programme. Beide Programme haben ähnliche funktionen wie PS und kommen an das Programm rann. Aber du musst dich erst einarbeiten und nicht gleich die Programme aufgeben. Es ist besonders wichtig, das du die Ebenen Nutzt. Dann solltest du auch dich mit der Multiplizier-Funktion befassen (wichtig für Schattierungen). Tutorials im Netz helfen da eigentlich ganz gut weiter. Nur Malen musst du selber

Wie Raggi schon sage Lad dir Artweaver runter oder GIMP. Beides sind kostenlose, aber Englische Programme. Beide Programme haben ähnliche funktionen wie PS und kommen an das Programm rann. Aber du musst dich erst einarbeiten und nicht gleich die Programme aufgeben. Es ist besonders wichtig, das du die Ebenen Nutzt. Dann solltest du auch dich mit der Multiplizier-Funktion befassen (wichtig für Schattierungen). Tutorials im Netz helfen da eigentlich ganz gut weiter. Nur Malen musst du selber

- Luarcis
- gebildeter Drache

Ja, die zweite Version sieht von den Farbtönen schon besser aus, die ist ein wenig dezenter. Aber natürlich fehlen immer noch sämtliche Schattierungen. Du solltest auch die Outlines stets auf einer eigenen Ebene belassen, die ganz oben liegt und auf multiplizieren gestellt ist, sofern das bei artweaver möglich ist. Ansonsten musst du wohl alle weißen Bereiche löschen oder die Outlines gleich noch einmal auf einer eigenen Ebene nachzeichnen. Dann kommen die Farben jeweils auf einer eigenen Ebene darunter, die du dann auch schattierst. Mit dem Fülleimer einfach alle Flächen ausfüllen kannst du auf diese Weise aber dann nicht mehr, da musst du dann schon von Hand ran
Tutorials für Schattierungen und dem Umgang mit den Programmen allgemein gibts jedenfalls wie schon erwähnt zu Hauf, wenn auch meistens wohl für Photoshop, aber vieles kann man auch auf andere Programme übertragen. Ich hab mir selbst alles was ich weiß nur auf diese Weise beigebracht, weil ich niemanden hatte, der mir Tipps geben oder helfen konnte
Tutorials für Schattierungen und dem Umgang mit den Programmen allgemein gibts jedenfalls wie schon erwähnt zu Hauf, wenn auch meistens wohl für Photoshop, aber vieles kann man auch auf andere Programme übertragen. Ich hab mir selbst alles was ich weiß nur auf diese Weise beigebracht, weil ich niemanden hatte, der mir Tipps geben oder helfen konnte

- Ragnorena
- erwachsener Drache

Hmhm, sieht doch schonmal nicht schlecht aus, das einzige, was mich ein bisschen stört ist das Gewehr, das das Drachi in den Klauen hält. Nicht, weil ich Drachen, die Waffen benutzen, nicht realistisch fände oder so, sondern weil ich die Grösse des Gewehrs etwas bedenklich finde - wie soll so eine Riesenwaffe hergestellt werden? (ausser natürlich, die Drachen wären in der Lage, ihre Waffen selbst herzustellen, dann macht das wieder Sinn...)
Das selbe gilt natürlich für die grossen Taschen. Aber nehm ich auch mal an, dass sie eher für die Drachen und nicht die Menschen gedacht sind...?
Das selbe gilt natürlich für die grossen Taschen. Aber nehm ich auch mal an, dass sie eher für die Drachen und nicht die Menschen gedacht sind...?