Das Drachentor

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
James
Schuldrache
Schuldrache
Das Drachentor

#1 Beitragvon James » Mo 28 Jan, 2008 23:14

Jaja, ich will auch mal nen Buch loben das hier noch nicht im Thema steht, jedenfalls hab ichs auf den ersten Blick nicht gefunden :)
Es geht um den Roman 'Das Drachentor' von der Jungautorin Jenny-Mai Nuyen, die nebenbei bemerkt nur ein knappes Jahr älter ist als ich ;)

Nun, da ihr mit ziemlicher Sicherheit sowieso den Klappentext und die Rezessionen auf Amazon lesen werdet spar ich mir mal Details zum Inhalt und lasse einfach den Amazon-Link stehen:

Das Drachentor, von Jenny-Mai Nuyen

Es reicht deshalb ja wenn ich einfach mal über meine Persönlichen Erfahrungen mit dem Buch hier poste:

Nun, ich muss ehrlich gestehen mir hat das Buch anfangs weniger gefallen da ich mich erstmal etwas an das ganze Szenario gewöhnen musste, allerdings muss ich sagen das es mir bei der 'Feurreiter seiner Mayestät'- Reihe genauso gegangen ist, scheint wohl an mir zu liegen lol
Um das Buch etwas genauer zu beschreiben ohne gleich die Hälfte zu verraten würde ich sagen das der Klappentext für die grobe Handlung recht zutreffend ist, nebenbei gibt es in der Geschichte einige sehr spannend zu lesende Wendungen die das Buch echt zu einem meiner Lieblingsbücher machen, und das will was heissen.
Mir hat sehr gut die ausarbeitung der Charaktere gefallen, mitzulesen wie sie sich mit zunehmendem Alter verändern und sich ihr Schicksal in der Geschichte ergibt :)

Hmm, nun, wenn ich jetzt nich mehr sagen wollte müsste ich mit dem spoilern anfangen, deshalb gibts von mir kurz und knapp eine ganz klare Kaufempfehlung, der Roman ist sein Geld echt wert.

Dazusagen sollte ich vielleicht noch das die Geschichte viel mehr Potential hat als der Klappentext vermuten lässt, ich habe das Buch anfangs auch erst einige male im Regal stehen lassen bis ich es mir gekauft habe und finde der Kauf hat sich gelohnt :)
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#2 Beitragvon Phobos » Di 29 Jan, 2008 14:45

Hey, das Buch habe ich von OL zu Weihnachten bekommen lol
Jau, ich finds auch klasse, da stimm ich dir zu. Es hat auf jedenfall so an die 600 Seiten, so viel kann ich verraten, denk ich
Aber nun halt auch ich das Maul, ich will ja die Spannung nicht nehmen :)

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“