Vorschlag zu einem antimagischen RPG

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Vorschlag zu einem antimagischen RPG

#1 Beitragvon Leundra » Sa 05 Jan, 2008 12:18

Wie wir bei dem Baseltreffen schon besprochen hatten, neigen viele von uns in Sachen magischen Fähigkeiten und spontanen neuen Kräften gerne zu übertreiben, was das RPG auf Dauer ins Bodenlose wachsen lässt und auch den Unterschied zwischen den Characteren zu groß werden lässt.

Um diese Probleme zu vermeiden, gab es nun den Vorschlag, ein RPG mit jüngeren Drachen zu starten, die ausschließlich über einen Odem verfügen (Feuer, Eis, Gift und co) und es gäbe keine magischen Verbesserungen, ausschließlich die körperlichen Kräfte könnten sich verbessern.

Ich habe mich dazu als Spielleiter einverstanden erklärt und würde den Anfangspost schreiben, der die Grundzüge der Welt beschreiben würde und welche Probleme auf uns zukommen.
Aber zuerste möchte ich jetzt wissen, wer bei diesem doch recht außergewöhnlichen RPG mitmachen möchte ^^ (verbessert mich wenn ich was vergessen hab)

Mitschreibsler:
1. Leundra
2. Selianth
3. Magan
4. Temeraire
5. Waterstorm
6. Ragnorena
7. OL_Champ
8. Zoroha
9. Myst
10. Xantarax
11. Seriva
12.Phobos
Zuletzt geändert von Leundra am Sa 12 Jan, 2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Grüßle Leu

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#2 Beitragvon Selianth » Sa 05 Jan, 2008 12:26

ich würde mitmachen :)
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#3 Beitragvon Magan » Sa 05 Jan, 2008 12:40

*leu schief anschaut*
Ja ich weiß das wir was besprochen hatten, aber ganz ohne Magie sollte es doch nicht sein, dachte ich. es sollte sich, glaub ich, sozusagen auch entwickeln, aber halt nicht so stark. So sollte halt auch auf Körpereigenschaften wert gelegt werden. Dan sollte doch auch eine Art Charakterbogen existieren, also nichts kompliziertest, aber genug dass man sehn kann wer wo seine Vor- und Nachteile hat.
Also willst du da mit neuen Drachen anfangen? Dachte ja eigentlich das die schon vorhanden Chars da soweit angepasst werden sollten, dass die dortigen Eigenschaften halt mehr Sinn ergeben und halt nicht mehr so stark erscheinen. Dies wäre auch ganz gut wenn man halt auch an die alten Chars denkt.
Als Meister hast du aber viel zu tun. Hoff du weiß was dann auf die zukommt?
Hm mal schauen ob dich dazu überhaut die Zeit finden werde, aber sonst gerne.
:mag:
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#4 Beitragvon Temeraire » Sa 05 Jan, 2008 12:43

Hallo Leundra ^^

Ich verstehe leider die Abkürzung RPG nicht... ^^'
Und.. 1 Frage hätte ich noch... wie genau.. meinst du das mit den Jüngeren Drachen? (sich komisch vorkommt..)
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » Sa 05 Jan, 2008 12:51

*leu schief anschaut*
Ja ich weiß das wir was besprochen hatten, aber ganz ohne Magie sollte es doch nicht sein, dachte ich. es sollte sich, glaub ich, sozusagen auch entwickeln, aber halt nicht so stark. So sollte halt auch auf Körpereigenschaften wert gelegt werden. Dan sollte doch auch eine Art Charakterbogen existieren, also nichts kompliziertest, aber genug dass man sehn kann wer wo seine Vor- und Nachteile hat.
Also willst du da mit neuen Drachen anfangen? Dachte ja eigentlich das die schon vorhanden Chars da soweit angepasst werden sollten, dass die dortigen Eigenschaften halt mehr Sinn ergeben und halt nicht mehr so stark erscheinen. Dies wäre auch ganz gut wenn man halt auch an die alten Chars denkt.
Als Meister hast du aber viel zu tun. Hoff du weiß was dann auf die zukommt?
Hm mal schauen ob dich dazu überhaut die Zeit finden werde, aber sonst gerne.
Wir haben genug RPGs mit Magie an welchen wir weiterschreiben können. Die sterben ja nicht...
Dieses RPG wird total magielos sein. Da gibts nichts mehr daran zu rütteln. Leu und ich haben uns über den Spielverlauf schon Gedanken gemacht als wir die Idee entwickelten.
Sobald wir mehr wissen wer mitmachen will und mit welchen Figuren (die müssen ja alle neu gemacht werden) wird Leu etwas mehr über die Umstände und die Welt des RPGs erklären.
Die Drachen können grösser und stärker werden während des Spielverlaufs. Allerdings werden sie keine Magie entwickeln können. Zudem muss man sich entscheiden ob man einen etwas kleineren Drachen welcher wendig und schnell beim fliegen ist haben will, oder ob man einen etwas grösseren möchte der dafür besser kämpfen kann.

@Temeraire, schau dich mal etwas in den Threads um, dort solltest du sehen wie ein RPG funktioniert. Was die jüngeren Drachen betrifft, damit sind kleine Drachen gemeint welche noch nicht voll entwickelt sind. Das heisst alle starten mit ähnlichen Eigenschaften und können sich dann entscheiden in welche Richtung sie sich entwickeln wollen.

@Leu ich würde natürlich auch gerne dabei sein ;)
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#6 Beitragvon Ragnorena » Sa 05 Jan, 2008 13:29

Ohne magischen Krimskrams? Da bin ich sofort dabei!
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#7 Beitragvon Magan » Sa 05 Jan, 2008 13:37

@Wati:
Ne ich hatte es nur so verstanden, dachte da noch Magie vorkommen sollte.
Finde es ja gut das dieses RPG total Magielos ist und vor allem, dass die Drachen sich dabei entwickeln können.
Sonst würde ich ja dabei nicht mitmachen.

Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#8 Beitragvon Temeraire » Sa 05 Jan, 2008 13:39

Ah... Danke Waterstrom... habe mich eben daran erinnert.. das man mir das schon einmal erklährt hat ^^' ....

Also.. wenn ihr nichts dagegen habt.. währe ich auch sehr gerne dabei ^^
(bin eigentlich ein Drache ohne magischen Eigenschaften..)
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#9 Beitragvon Tilondrion » Sa 05 Jan, 2008 13:43

Alle die dabei sein wollen müssen bei den Charakterbeschreibungen ihren Charakter reinposten. So genau wie möglich, denn man legt am Anfang fest was der Charakter kann. Zudem sollten die Drachen höchstens 10 Meter gross werden. Am Anfang sind sie natürlich kleiner, denn sonst werden die Unterschiede zwischen den Drachen zu gross.
Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#10 Beitragvon Ragnorena » Sa 05 Jan, 2008 13:48

Ich nehme an man muss nicht sich selber spielen oder?

(was eigentlich ne blöde Frage is weil dann könnte Leu ja kaum mitmachen XD)
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#11 Beitragvon Tilondrion » Sa 05 Jan, 2008 13:49

Nein, man kann einen eigenen Charakter erschaffen. Aber es sollte wenn möglich ein Drache sein, denn sonst wird die Idee etwas schwer umsetzbar.
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#12 Beitragvon Magan » Sa 05 Jan, 2008 13:51

Hm also sollen wir nun einen Char machen, der ein junger Drache ist und uns ein Odem aussuchen?
Gibt es den schon irgendeinen Namen für die Welt oder so, also irgendwas was wir beachten müssen?
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#13 Beitragvon Tilondrion » Sa 05 Jan, 2008 13:54

Ja, mach dir einen jungen Char und such dir einen Odem aus. Du solltest den Char aber gut beschreiben (Stacheln, Hörner etc.) da man wissen muss mit was der Char kämpfen kann. Die Welt hat soweit ich weiss noch keinen Namen, speziell beachten müsst ihr nichts ausser der Maximalgrösse (siehe oben) und dass der Drache keine Magie haben darf.
Bild

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#14 Beitragvon OL_Champ » Sa 05 Jan, 2008 17:09

Ich würde auch gern mitmachen.
Nur hab ich noch nie ein RPG gemacht, weiß also nicht was das alles ist usw.
Was ist ein Odem?
Was kann man mit Magie machen bzw. jetzt also nicht machen?
~Great Great Britain~

Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#15 Beitragvon Tilondrion » Sa 05 Jan, 2008 17:37

@OL,
Sieh dich etwas in den vier RPG Boards um dort sollten sich alle deine Fragen beantworten lassen. Interessant dass du bei etwas mitmachen willst wovon du eigentlich noch nichtmal weisst was es ist.
Ein Odem ist das was der Drache speien kann. Also Feuer, Gift, Säure etc. allerdings sollte es einigermassen "realistisch" sein. Da es in diesem RPG keine Magie gibt, musst du Dir über das Thema Magie keine Gedanken machen.
Bild

Zurück zu „Out-of-RPG“