Selis Bilder

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#391 Beitragvon Thalathis » Fr 26 Okt, 2007 23:41

Wow, wunderschöne Colo so weit!
Mir gefallen die Schattierungen und diese Schuppen...! :thala:
So ungefähr mach ich die auch immer :3
Bin auf das Endprodukt gespannt!

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#392 Beitragvon Leundra » Sa 27 Okt, 2007 11:49

fein gemacht seli x3
so siehts echt schon besser aus *knuff*
Bild Grüßle Leu

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#393 Beitragvon Luarcis » Sa 27 Okt, 2007 12:41

Jo, ich finds soweit auch schon echt gut geworden, man erkennt auch bei der PC-Colo gleich deinen unverwechselbaren Stil, die Buntis prägen halt doch *g*
Bin auf jeden Fall gespannt auf die fertige Version, nur weiter so! :lu:
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#394 Beitragvon Magan » Sa 27 Okt, 2007 13:50

Da kann ich nur zustimmen, die Colo wird sicher gut weren. Finde halt die pose toll. Die einzelnen schuppen sehen schon richtig gut aus.
Ich würde vielleicht nur das hintere Hinterbein, den Fuß etwas verlängern. Irgendwie finde ich den vorderen Vorderfuß seltsam, vielleicht liegt es daran, das ich die Fußpose verdreht wirkt.
Also auf die Colo bin ich richtig gespannt.
:mag:
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#395 Beitragvon Selianth » So 28 Okt, 2007 10:36

Also hier ist erstmal das fertige Drachi ^_^ An dem Hintergrund verzweifel ich grad, das wird alles nicht so wie ich will, vor allem find ichs schwer die richtigen Farben zu treffen, man hat ja so viel zur Auswahl. Bei den Buntsiften nehm ich halt immer die die da sind.

Ich mach daraus auch ein Tutorial, weil ich diesmal immer schön brav meine Ebenen beschriftet habe *g* Ich hab hierfür 13 Ebenen gebraucht, wieviel braucht ihr denn immre so in etwa? Mein Pc braucht jetzt auch schon immer ewig fürs Speichern ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#396 Beitragvon Magan » So 28 Okt, 2007 11:45

Hej das sieht richtig klasse aus, was du da hinbekommen hast. Nun ist das auch mit dem verdrehten Bein besser, weil wohl auch die Pfote nun etwas dunkler ist, denke ich mal.
Tja 13 ebenen sind schon happig, würde dir mal raten ein paar Ebenen miteinander zu verschmelzen, dann wird auch die Datei kleiner, aber nur die, bei denen du sicher fertig bist. Aber ich habe auch am Anfang mit 13 oder sogar mit 20 Ebenen gearbeitet, eigentlich tu ich das immer noch um meine eigene Arbeit nicht zu zerstören aber ich reduziere diese Ebenen dann auch schnell wieder. Mittlerweile arbeite ich nur noch mit 3 Ebenen (Hintergrund, Schattierungen, Outlines).
Die Flügel finde ich vielleicht etwas zu dunkel und auch den Augen würde ich etwas mehr Glanz verpassen, aber es ist natürlich deine Entscheidung.
Hm und beim Schatten der Vorderbeine finde ich, dass diese zu lang sind.
Tja nun fehlt nur noch ein super Hintergrund ^^. Die Muskelschattierungen sind klasse. Also eine super Colo von dir
Bild

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#397 Beitragvon Thalathis » So 28 Okt, 2007 17:49

Oh ja, da ist es ja wieder! :thala:
Hab auf dA ja schon geschrieben, dass es mir sehr gefällt! ^.^
Die Schattierungen und die einzelnen Schuppen sind so toll.. *schmacht*

Ebenen? Heh, falsche Frage, ich arbeitet immer mit SEHR vielen Ebenen, allein aus Vorsicht (ich alte Angstdrachin).
Ich habe für fast jeden Farbton bei den Schattierungen eine Ebene, am Ende reduzier ich die manchmal nachträglich, aber oftmals auch nicht. Ich korrigier am Ende auch gerne mal nach bei den Farben und da sind die einzelnen Ebenen sehr praktisch finde ich.
Bei meinem letzten Bild habe ich ganze.. *geht nachzählen*... öhm, 34 Ebenen, dementsprechend dauert das Speichern auch ein wenig :ups:
Meistens habe ich aber auch ein bisschen weniger, aber in diesem Fall hat der Felsen sehr viele Ebenen verschlungen, weil ich einie Probleme hatte. Normalerweise habe ich so 10-15 Ebenen pro Bild, manchmal auch nur 5 und manchmal auch 20. Das varriiert ziemlich.
Ich bin der Meinung, dass man eigentlich nicht zu viele Ebenen haben kann, erst wenn der Arbeitsspeicher oder die Festplattenkapazität streikt. XD

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#398 Beitragvon Tilondrion » So 28 Okt, 2007 18:08

Sher schöne Coloration hast du da hinbekommen. Der Schatten ist auch gut geworden. Der Rahmen des Bildes lässt das Bild ohne Hintergrund zum Glück nicht so leer aussehen. Was möchtest du denn für einen Hintergrund malen, der so schwierig ist, dass du daran beinahe verzweifelst?
Was für eine Bewegung macht der Drache da eigentlich gerade? Ich werde aus den Beinstellungen nicht so richtig schlau.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#399 Beitragvon Xantarax » So 28 Okt, 2007 18:15

Kann mich den dreien nur anschließen ^^
Die Colo ist sehr schön geworden, sieht klasse aus mit den Schuppen, die sind die gut gelungen!!
Ja der HG... wenn das Motiv da ist, hat man keine lust mehr für den HG oder ist ideenlos, kenn ich.
Wie viele Ebenen is unterschiedlich, ich brauch min. 4 bis max. 12-14...

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#400 Beitragvon Selianth » So 28 Okt, 2007 19:21

Ich habs feeeeeertig ^_^ endlich, bin da heut ewig dran gesessen und kann schon nicht mehr auf den Bildschirm gucken :roll:
Aber bin ganz zufrieden damit, ist in etwa so geworden wie ich mir das vorgestellt hab ^^ ^^ ^^

Ich hab mich diesmal eingeschränkt mit den Ebenen. Ich würd sonst auch für jeden Kleinkram ne extra Ebene machen und dann krieg ich meistens ein durcheinander weil ich dann die sachen immer wieder auf falsche Ebenen male
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#401 Beitragvon Xantarax » So 28 Okt, 2007 19:24

Also, das nenn ich einen gelungenen Hintergrund, der ist richtig klasse geworden! :D
Mir gefällts sehr gut, mit der Nachtstimmung und dem schein des Mondes! Das Wasser sieht auch richtig gut aus mit den Wellen, ein gelungenes Bild!

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#402 Beitragvon Magan » So 28 Okt, 2007 19:49

WOW umfall, ich dachte du bist so der Stiftmalkünstler. Aber das Colobild sieht richtig Hammer aus.
Hast es super hinbekommen, vor allem das Wasser. Sag mal wie hast du das mit den Wellen geschaft?
Finde die Stimmung richtig klasse und das mit den Blitzen ist auch eine tolle idee. Wie ich sehe hast du auch auf die Lichtreflektionen von den Blitzen auf deinem Körper geachtet. Vielleicht wäre es aber auch noch gut gekommen wenn ein paar Wasserprofen auf deiner Haut gewesen wären.

Wieso musste ich auf einmal an Baywatch denken lol
Also willst du eine Flügelvergrößerung?*g*

Ein super Bild *sich verzieht*
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#403 Beitragvon Luarcis » So 28 Okt, 2007 20:01

Jo, kann mich den Anderen nur anschließen, ist dir wirklich prima gelungen, vor allem da du ja noch nicht so viel Erfahrung mit PC-Colos hast oO
Und grade Wasser, bzw. Wellen und Gischt sind für mich auch immer noch ein großes Rätsel, aber du hast das echt gut hingekriegt, mit BG siehts gleich viel besser aus :lu:
Thehee, glaub ich dir gern, dass es lange gedauert hat, zum Speichern, bei so vielen Ebenen. Ganz am Anfang hatte ich es ja auch so gemacht, mein erstes coloriertes Bild hatte bestimmt an die 30 Ebenen, einmal und nie wieder! lol
Für den Drachen mach ich meistens 3 Ebenen, Körper, Flüge, und Schuppen/Krallen, dann noch eine für den BG. Je nach Komplexität des Bildes dann aber manchmal auch noch mehr, kommt drauf an. Aber ich finds auch immer besser, möglichst wenige Ebenen zu nehmen, auch wenn man nen schnellen PC hat, weil man dann beim Schattieren einfach flexibler und ungebundener ist, zu viele Ebenen kommen sich einfach gegenseitig in die Quere und das Geschrei ist groß, wenn man dann mal die falsche erwischt. ;)
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#404 Beitragvon Selianth » So 28 Okt, 2007 20:13

@ Xanti danke dir *knuddel*

@ Maggi Also die Wellen waren nicht so schwer, nur zeitaufwändig...viele kleine und große weiße Kringel ^^
Baywatch mit Drachen wär auch mal interessant lol
Die Flügel sind mir so jetzt groß genug

@ Lu danke auch dir *knuddel* Das Orginalbild ist auch noch viel größer (3000px breit) dadurch dauert das speichern dann noch länger. Aber ist ganz praktisch wenn do vergrössert malt, dann sieht man die ganzen macken nicht
*g*
Bild *Böse Blitzdrachin*

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#405 Beitragvon Luarcis » So 28 Okt, 2007 20:17

Jaa, wenns so groß ist, dann ist natürlich klar, dass der Compy irgendwann mal in die Knie geht, würd mich ja mal interessieren, wie groß deine PS-Datei insgesamt ist *g*
Stimmt schon, wenn man so groß malt, siehts in Klein dann um so besser aus, aber ich hab halt immer den Drang, dass es auch bei 100% Ansicht noch gut aussieht, egal, wo diese Stufe auch liegen mag, deswegen mach ichs lieber nicht zuu groß, sonst sitz ich noch länger dran als eh schon lol
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Drachenbilder“