Maggis kleine Basteleien

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Magan
Forenraptor
Forenraptor

Maggis kleine Basteleien

#1 Beitragvon Magan » Do 20 Sep, 2007 19:50

Das Maggi ist nun auch mal unter die Modellierer gegangen. Das ist meine erste Ganzkörper-Figur die mehr oder weniger vollständig aus Modeliermasse besteht.. Bin eigentlich recht zufrieden mit ihr ^^ , was ja extrem selten vorkommt.
Hatte eigentlich nicht vor so was zu machen, weil ich genau weiß das ein Ganzkörperdrache schonmal mindestens 3 Wochen Arbeit einnimmt, doch meine Mutter hatte einen meiner Drachenköpfe gesehen und wollte auf ein mal zu ihrem Gebie einen Ganzkörperdrachen. Da kommte ich ja wohl nicht nein sagen :). Bin aber froh, wenigstens pünktlich zu ihrem Gebie mit der Figur fertig geworden zu sein *schon gespannt ist was seine Mutter sagen wird*.
Ach ja in die Augen habe ich Dioden gesetzt, sie leuchten also :mag:
So und nun kommt meine Figur:

Bild
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

Re: Maggis kleine Basteleien

#2 Beitragvon Temeraire » Do 20 Sep, 2007 20:00

Hallo Maggi ^^

Hey das ist also der Drache. Der ist ja suuper schön geworden. Man, und all diese schönen Schuppen, und die Flügel sind ja klasse.
Sehr schöne Farbe da könntest du wirklich zu den Künstlern ^_^ für sowas, bekommt man noch viel Geld.
Da wird sich deine Mutter sicher super freuen :D
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#3 Beitragvon Xantarax » Do 20 Sep, 2007 20:02

Oh der sieht aber klasse aus, echt geil geworden Maggi! Die LEDs als Augen find ich eine klasse idee!
Das muss ja eine menge arbeit gemacht haben die Details auszuarbeiten 0o
Wie lange saßt Du jetzt insgesammt daran?
Ein schönes Gebigeschenk für Deine Mum :xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#4 Beitragvon Magan » Do 20 Sep, 2007 20:14

Danke euch beiden ^^

@Temeri
Na das mir jemand solche Figuren abkauft bezweifle ich aber. Da gibt es noch viel bessere als meine.

@Xanti
*g* eigentlich waren die Detais sogar das lustigste und entspannendste an der Arbeit, besonders die Schuppenarbeit fand ich toll. aber von dern Flügeln sollten wir lieber nicht weiter reden.
Hm *mal rechnet*, also es wurde so wie ich vermutet habe. ich habe für die Figur 3 Wochen gebraucht. Wobei ich aber natürlich nicht die ganze Zeit durchgearbeitet habe. Glaub die reine Arbeitszeit für die Figur betrug ne Woche.
Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#5 Beitragvon Scharkaan » Do 20 Sep, 2007 20:40

Hey, ich wusste gar nicht dass Du noch Figuren machst!! ^^ *staun*
Die Drachenfigur ist ja echt schön geworden!! Die Pose hast Du aber gut hinbekommen und die Details sind toll!!! ^^ Die colo hat was und gefällt mir!!
Die Augen mit LEDs zu bestücken finde ich eine geniale Idee!! ^^
Du bist ja ein echtes Talentwunder!! Wie gross ist den die???
Ein sehr schönes Geschenk für Deine Mutter!!! ^^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#6 Beitragvon Luarcis » Do 20 Sep, 2007 22:09

Aha, daran hast du also immer gearbeitet *g*
Sieht ja prima aus, jajaaaaa, Modellieren ist schon nicht so einfach, das stimmt und es braucht viel Zeit, aber für deinen ersten Ganzkörperdrachen ists doch echt gut geworden :lu:
Die Flügel find ich ja noch am besten gelungen, denke, deine Mutter wird sich sehr drüber freun ^^
LED-Augen? Hast du dann die Drähte innen einmodelliert, oder wie? Is aber ne tolle Idee *g*
Was umschlingt er da eigentlich mit dem Schwanz? Ist das ne Blume? Dann hat die aber nen ziemlich dicken Stengel *g*

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#7 Beitragvon Magan » Fr 21 Sep, 2007 10:01

Danke euch :mag:

@Sharky
Ja Figuren mache ich sogar schon viel lieber als Bilder ^^. Finde sie einfach besser weil ich die Proportionen besser einhalten kann.
Also sie ist 15 cm Hoch und 26 cm Lang. Das sind also die maximalen Masse von ihr.

@Lu
Jap genau das hat mich die letzten 3 Wochen beschäftigt. Genau Lu die Drähte für die LED-Augen führen durch ihr Innerstes, sie hat natürlich ein Skelett, bis zwischen ihren Flügeln. Wenn du genauer auf das Bild schaust wirst du erkennen das ein paar Schuppen zwischen ihren Flügeln seltsam verschoben sind, dort liegt die Batterie.
*g* Also du bist der erste dem dies Auffällt. Das Maggi denkt halt praktisch. Das was die Drachin da umschlingt, soll so ne Art Palmenblume darstellen, doch das ist nur die Tarnung den in Wahrheit ist das ein Kerzenständer. Da passte einfach ein dünner Stängel nicht rein. Die LED-Augen haben mir halt nicht gereicht ;)
:mag:
Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#8 Beitragvon Xantarax » Fr 21 Sep, 2007 15:50

3 Wochen, dafür das es Handarbeit ist, klasse! ^^ Irgendwie juckt mich das auch mal, so eine Figur zu basteln, mal sehen wenn ich mehr Zeit hab. :xanti:

Wie tauscht Du eigentlich die Batterie aus? Oder ist die gar nicht mit fest verbaut? Und kannst Du die LEDs auch ausschalten? *g*

^^
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#9 Beitragvon Tilondrion » Fr 21 Sep, 2007 19:02

Schön ist der Drache geworden! Deine Mutter wird sich bestimmt freuen, was selbstgemachtes ist doch auch ein viel schöneres Geschenk als etwas gekauftes.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#10 Beitragvon Ragnorena » Fr 21 Sep, 2007 19:52

Wie gesagt, find ich sehr schick!
XD *ist zu faul, es nachzugoogeln*
Hmm, das Drachi erinnert mich stark an nen Dimar, zumindest was den Kopf angeht :)
*zu ihrer Post auf DA schielt*
wär ich doch zuerst hierher gekommen, hätte all meine Fragen beantwortet XD
Damit wär also das Geheimnis der "Wasserschale" gelöst :D
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#11 Beitragvon Magan » Fr 21 Sep, 2007 20:49

Danke euch beiden

@Raggi
*g* ach ja naja das lieg wohl eher an den. Da ich solche Ohren sowieso sehr gern habe musste meine Holi natürlich diese Ohren bekommen. ;).
Tja ich hab den gleichen Fehler wie du gemacht, nun hab ich dir die Fragen halt noch extra beantwortet *g*.
Ja die Wasserschale *schnaub*, ich hätte doch lieber gleich von Anfang an da ne Kerze rein stellen sollen *g*
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#12 Beitragvon Selianth » Sa 22 Sep, 2007 13:21

Kann mich da anschließen sieht toll :) Deine Mutter hat sich sicher sher drüber gefreut. Das mit den LEDs find ich ne gute Idee
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#13 Beitragvon Scharkaan » Sa 22 Sep, 2007 19:11

Diese ist ja noch echt Gross. Da ich mich ja mit Drachen Figuren auskenne sind das meistens die Standart grössen!! Beeindruckend!! ^^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#14 Beitragvon Magan » Sa 22 Sep, 2007 22:46

So mal zur Info, ich habe es ihr heute geschenkt und sie hat sich riesig darüber gefreut *froh ist*.

Danke danke sarky
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#15 Beitragvon Luarcis » Sa 22 Sep, 2007 23:02

Na dann, schön, dass sich die Arbeit gelohnt hat :lu:

Zurück zu „Drachenbilder“