Hinweis an GMX Nutzer
- Silverdrak
- Master Drache

Hallo zusammen,
seit einer Weile werden von GMX, die PM-Benachrichtigungen dieses Forums als Spam deklariert.
Darum hier der Hinweis an alle GMX-Nutzer, die gerne per Mail auf PM's dieses Forum hingewiesen werden möchten. Es funktioniert wieder, wenn ihr meine Mailadresse (silverdrak@gmx.de) in eure whitelist aufnehmt.
Ich verschicke keinen Spam. Und wenn doch bitte sofort melden.
Ich würde ja GMX bitten das Problem zu beheben, aber die zwingen mich offenbar dazu die teure Hotline anzurufen. *hasst telefonieren....*
Eine Support-Mail-Adresse gibt es offenbar nicht und die Mailadresse, die ich gefunden hab wird automatisch beantwortet mit dem Inhalt, das auf diese Adresse nicht geantwortet wird und verweist an verschiedene gmx-Seiten zu möglichen Themen unter anderem auf die Supportseite mit den Telefonnummern.
Das war schon alles worauf ich hinweisen wollte.
LG
die doch verärgerte Silvi
seit einer Weile werden von GMX, die PM-Benachrichtigungen dieses Forums als Spam deklariert.
Darum hier der Hinweis an alle GMX-Nutzer, die gerne per Mail auf PM's dieses Forum hingewiesen werden möchten. Es funktioniert wieder, wenn ihr meine Mailadresse (silverdrak@gmx.de) in eure whitelist aufnehmt.
Ich verschicke keinen Spam. Und wenn doch bitte sofort melden.
Ich würde ja GMX bitten das Problem zu beheben, aber die zwingen mich offenbar dazu die teure Hotline anzurufen. *hasst telefonieren....*
Eine Support-Mail-Adresse gibt es offenbar nicht und die Mailadresse, die ich gefunden hab wird automatisch beantwortet mit dem Inhalt, das auf diese Adresse nicht geantwortet wird und verweist an verschiedene gmx-Seiten zu möglichen Themen unter anderem auf die Supportseite mit den Telefonnummern.
Das war schon alles worauf ich hinweisen wollte.
LG
die doch verärgerte Silvi
Zuletzt geändert von Silverdrak am Mo 16 Mai, 2011 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zipclaw
- eifriger Drache

- gebildeter Drache

Joa, das war mir auch schon aufgefallen, aber hat mich nie wirklich sonderlich gestört. Zum Einen werf ich ja vorsorglich trotzdem immer noch mal nen schnellen Blick in den Spam-Ordner und zum Anderen bin ich ja eh andauernd im Forum, so dass ich meist die PM schon längst gelesen hab, bevor ich mal wieder die Mails abruf 
- Dravere
- Alpha's rechte Klaue

Da kann der Filter nix dafür. Ihre Adresse ist in die GMX-Anti-Spam-Liste gelandet. Wie das allerdings möglich ist, ist mir ein wenig ein Rätsel. Entweder haben hier ein paar GMX-User MASSENHAFT PNs bekommen und dadurch schnell hintereinander sehr gleiche E-Mails, was zu einem Spamverdacht führt. Erst recht, wenn die E-Mails dann nicht aus dem Spamordner rausgenommen wird,Na, klasse! Da ist der Spamfilter wohl etwas zu übereifrig, was?
oder ... ka, bei denen ist ein Fehler Unterlaufen.
Naja, Silvi probiert ja schon Kontakt aufzunehmen. Grundsätzlich kann man seine E-Mail Adresse wieder freischalten, bzw. aus der Liste nehmen.
Grüssli
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!
- Silverdrak
- Master Drache

Meine Adresse wird nicht als Spam betrachtet, sonst würde ich gar keine mails mehr bekommen. Ich kann mir selber Nachrichten schreiben. Die kommen bei mir auch wieder an. (Oder ist das ein falscher Weg das zu testen?)
Es ist nur die PM-Benachrichtigung so wie ich das sehe.
Ich nehme an die passt in irgendein Spam-Filter-Muster. -> sie taucht häufiger auf ändert sich im Wortlaut nicht, hat einen Link...
Gibt es freiwillige denen ich Test halber mal mails schreiben darf um zu gucken ob ich meine Mail-Adresse überhaupt noch nutzen kann?
Wegen der benachrichtigungen könnte ich gegebenfalls auch mal eine meiner, ich glaub über 100, ungenutzten Account von meinem Webaccount verwenden.
agora@silverdrak.de
oder sowas.
Wobei muss ich das wirklich? *grübelt und geht was probieren*
Es ist nur die PM-Benachrichtigung so wie ich das sehe.
Ich nehme an die passt in irgendein Spam-Filter-Muster. -> sie taucht häufiger auf ändert sich im Wortlaut nicht, hat einen Link...
Gibt es freiwillige denen ich Test halber mal mails schreiben darf um zu gucken ob ich meine Mail-Adresse überhaupt noch nutzen kann?
Wegen der benachrichtigungen könnte ich gegebenfalls auch mal eine meiner, ich glaub über 100, ungenutzten Account von meinem Webaccount verwenden.
agora@silverdrak.de
oder sowas.
Wobei muss ich das wirklich? *grübelt und geht was probieren*
- Luarcis
- gebildeter Drache

Tja, ich glaube auch, dass es wirklich nur die PM-Benachrichtigungen sind, die in das Spam-Muster passen, aber nach welchen Kriterien das immer genau geht, weiß ich ja auch nicht...
Ich würd mich jedenfalls gerne als Tester anbieten, wenn das denn was nützt
Vielleicht lässt sich das ja korrigieren, und wenn nicht, so schlimm wärs ja auch nicht. Man muss halt einfach nur regelmäßig im Forum vorbeischauen, da blinkt einen ja dann immer gleich das Hinweisfenster auf, das lässt sich kaum übersehen
Ich würd mich jedenfalls gerne als Tester anbieten, wenn das denn was nützt
Vielleicht lässt sich das ja korrigieren, und wenn nicht, so schlimm wärs ja auch nicht. Man muss halt einfach nur regelmäßig im Forum vorbeischauen, da blinkt einen ja dann immer gleich das Hinweisfenster auf, das lässt sich kaum übersehen
- Dravere
- Alpha's rechte Klaue

Also wenn ich in den Spamordner gehe auf dem GMX-Account, da hat es doch so Icons, welche sagen, wie die Mail rausgefiltert wurde. Neben den Benachrichtigungen, also von deiner Adresse, steht ein Icon, welches laut Legende bedeutet, dass die E-Mail Adresse auf der GMX-Antispam Liste steht.
Also es wurde nicht von irgendeinem Analyser rausgefiltert, sondern weil die Adresse in einer Liste drin steht.
Deswegen solltest du auch Kontakt mit GMX aufnehmen, damit diese die Adresse wieder von ihrer Liste nehmen.
Edit: Biete mich natürlich auch als Tester an
Grüssli
Also es wurde nicht von irgendeinem Analyser rausgefiltert, sondern weil die Adresse in einer Liste drin steht.
Deswegen solltest du auch Kontakt mit GMX aufnehmen, damit diese die Adresse wieder von ihrer Liste nehmen.
Edit: Biete mich natürlich auch als Tester an
Grüssli
1. offizieller Leu-Fanclub!
Oh, stimmt ja *gerade nachgeschaut hat*.
Na hoff mal das es sich wirklich nur auf die PM Benachrichtigung bezieht. Find das allerdings vollkommen Hirnrissig, immerhin kommen genug Spammails bei mir an und sowas wie eine PM-Benachrichtigung wird geblockt.
Ja biete mich auch als tester an. Kannst mir ruhig eine mail schicken.
Sobald das mit der Testmail gelaufen ist werde ich deine Adresse in die whitelist setzten damit ich auch die Benachrichtigungen bekomme

EDIT:
ähm mir ist gerade aufgefallen das die benachrichtigung am 12.08 noch normal gegangen ist
Na hoff mal das es sich wirklich nur auf die PM Benachrichtigung bezieht. Find das allerdings vollkommen Hirnrissig, immerhin kommen genug Spammails bei mir an und sowas wie eine PM-Benachrichtigung wird geblockt.
Ja biete mich auch als tester an. Kannst mir ruhig eine mail schicken.
Sobald das mit der Testmail gelaufen ist werde ich deine Adresse in die whitelist setzten damit ich auch die Benachrichtigungen bekomme
EDIT:
ähm mir ist gerade aufgefallen das die benachrichtigung am 12.08 noch normal gegangen ist

- Silverdrak
- Master Drache

Aber ich glaub die blocken meine Mail-Adresse nicht.
Es muss der Inhalt sein. Weil die landet im Spam-Ordner egal welche e-mail Adresse ich dafür angebe.
CYBER??? *schaut sich um*
Deine PM-Benachrichtigungen landen auch im Spam-Ordner.
Vielleicht lässt sich das beheben in dem man den Wortlaut der Mail ändert oder den Link rausnimmt?
- Silverdrak
- Master Drache

So Testmail ist raus. Wenn die nicht im Spam-Ordner landet dürfte denke ich alles okay sein.
Wenn doch wäre doof, weil ich benutze die halt überall. Abgesehen von meiner Firmen-Mail-Adresse ist das die einige die ich sonst habe.
Wenn doch wäre doof, weil ich benutze die halt überall. Abgesehen von meiner Firmen-Mail-Adresse ist das die einige die ich sonst habe.
- Cyber Zipclaw
- eifriger Drache

*aufschreckt* Was? Wie? cyber@zipclaw.de landet im Spam? Oder was meinst Du jetzt?CYBER??? *schaut sich um*
Deine PM-Benachrichtigungen landen auch im Spam-Ordner.
- Silverdrak
- Master Drache

Das da:
Wie gesagt ich glaube die blocken Nachrichten mit diesem Inhalt nicht die Mail-Adresse selbst.
Wollte dich nur darauf hinweisen, dass es offenbar nicht bloss mein Forum betrifft.
@ die Tester
Gut! Dann bin ich doch etwas beruhigt. 
Danke euch!
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich mache das die Meldung nicht mehr im Spam landet, weil so erfüllt sie ja nicht so richtig ihren Zweck.
Das da:
... landet bei mir im Spam-Ordner bei GMX. Das ist größtenteils die selbe Mitteilung die auch meine Forenbenutzer bekommen wenn sie eine PM erhalten haben.Hallo Silverdrak!
Du hast eine neue Privat-Nachricht auf German Raptors-Net.de bekommen und hast angegeben, dass du darüber benachrichtigt werden möchtest. Durch Klicken auf den folgenden Link kommst du direkt zur Privat-Nachricht:
http://www.zipclaw.de/phpbb2/privmsg.php?folder=inbox
Du kannst die Benachrichtigungen übrigens abstellen, dazu musst du einfach auf dein Profil gehen.
--
Ihre Betriebsleitung von German Raptors-net.de
Cyber Zipclaw, Akulatraxas, Raptor
Wie gesagt ich glaube die blocken Nachrichten mit diesem Inhalt nicht die Mail-Adresse selbst.
Wollte dich nur darauf hinweisen, dass es offenbar nicht bloss mein Forum betrifft.
@ die Tester
Danke euch!
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich mache das die Meldung nicht mehr im Spam landet, weil so erfüllt sie ja nicht so richtig ihren Zweck.
Zurück zu „Auf dem Felsvorsprung“