Edit: Hat einige Rechtschreibefehler, ich bitte dies zu entschuldigen, war zu faul es nochmals zu lesen und zu korrigieren
Ich habe mir noch beinahe gedacht dass du es nicht verstehst

Aja? Wieso hast du es dann nicht gleich so geschrieben, dass ich es verstehen?
dafür dass du es aber nicht verstehst konntest du aber trotzdem einige wirklich auf den Text bezogene Fragen stellen

gerngeschehen oder was auch immer
Nun, ich kenne keine Zellenart welche sehr heissem Feuer wiederstehen kann. Es gibt Zellen welche sehr wiederstandsfähig sind aber Feuer halten sie nicht stand.
Glaube auch nicht, dass es wirklich etwas gibt, dass ständig Feuer widerstehen kann. Es gibt sicher Dinge, welche über einen längerem Zeitraum dies können, aber immer, dürfte schwierig sein.
Aber wir haben ja einen Bioexperten hier nicht wahr Magan? Weisst du da etwas was mir bisher noch verborgen blieb?
Uff ... den Doktor BioMagan fragen. Hmmm Biomagan ... das tönt wie ein Kraftstoff
Dann kommt hinzu dass ich mir noch immer nicht genau vorstellen kann wie das mit dem Feuer hätte funktionieren können. Klar kann man mit Gasen Feuer machen, aber woher nehmen und wie verhindert man dass sich das Feuer nicht wieder zurück in den Drachen verbreitet wenn er Feuer speit und ihn innerlich zum explodieren bringt?
Nicht unbedingt innerlich explodiert, aber verbrennt. Naja muss aber nicht sein, wenn das Gas schnell genug austritt, sollte es kein Problem sein. Gefährlich isses aber schon und so nen Drachen verbrennen möchte ich auch nicht, da es nen ziemlich Rumms geben könnte
Dann wäre da noch die Sache mit zwei brennbaren Flüssigkeiten welche vor dem Mund zusammenkommen und das Feuer produzieren. Ich kenne keinen Organismus welcher solche Flüssigkeiten produziert.
Die These halte ich eher für Wahrscheinlich. Da brauchst du auch nicht unbedingt Feuerfeste Zellen

Es gibt Organismen, welche gewisse Stoffe produzieren, welche zusammengestzt tatsächlich "explodieren" oder in Flammen aufgehen. Das amerikanische Militär hat da was rausgefunden und forscht glaube ich immer noch dran. Das sind zwei pflanzliche Mittel (allerdings aus zwei verschiedenen Pflanzen), welche beim zusammenführen stark reagieren, oder anderst ausgedrückt anfangen zu brennen.
Zudem, nur weil es sowas heute nicht in der Natur gibt, heisst es ja nicht, dass es sowas noch nie gegeben oder nie geben wird!
Das Fliegen lasse ich mal weg da man das nicht gut beurteilen kann, man weiss ja noch nicht lange wie eine Hummel fliegt, ich bin in der Aerotechnik auch nicht so gut informiert muss ich gestehen.
Fliegen, da habe ich letztens was tolles gelesen und wie es aussieht, wäre es wohl tatsächlich möglich. Man denke ich z.b. mal an diese Dinofliegedingsbums ... wie hiessen die?

Grösse spielt nämlich nicht so eine Rolle beim Fliegen, das kannst ja auch an einem Flugzeug sehen. Die Frage ist eher wie ist der Körper gebaut und wie sieht es mit der Flügeltechnik aus. Es wäre allerdings wohl für einen Reiter auf dem Drachen nicht sehr angenehm gewesen, im Gleitflug vielleicht, aber nicht beim schlagen mit den Schwingen, da der Drache wohl ziemlich auf und ab gehopst wäre, gesamthaft aber aufwärts
Zu der Entwicklung der Erde.
ui <- *das jetzt nicht lassen konnte*
Die Biologie entwickelt sich in alle Richtungen, richtig. Aber, wenn etwas nicht wirklich optimal ist wird es ausgemerzt. Alles was nicht optimal funktioniert wird aussterben, zumindest war das früher so bis der Mensch kam.
Der Mensch wird auch irgendwann aussterben, wenn er nicht mehr ins Schema der Natur passt. Wir sind da absolut kein Hindernis und können uns auch null und nichtig dagegen wehren. Aber wir sind eigentlich eine ziemlich gute Schöpfung, wenn man so will

Und auch optimale Dinge werden ausgemerzt, z.b. durch einen Meteoriten oder durch einfaches fehlen von Nahrungsmitteln/Wasser. Kann ja sein, dass sich etwas sehr gutes in einem kleinenen Bereich entwickelt und danach einfach ausgelöscht wird, weil es an vielem fehlt. Anderswo, wäre daraus die nächste höhere Intelligenz oder sowas entstanden

Ne ich glaube man darf die Natur nicht als sich vörwärts entwickelnd anschauen, dass ist eine Vorstellung des Menschens. Die Natur entwickelt sich und zwar in die Richtung des Gleichgewichts. Da es aber eine solche Unordnung herrscht und es Trägheit in allen möglichen Formen gibt, wird dieses Gleichgewicht kaum einmal erreicht werden.
Wenn ein Drache wirklich lebensfähig gewesen wäre dann hätte er sich entwickelt denke ich. Deshalb kann es kaum sein dass es Drachen gegeben hat denn wenn die Bio funktioniert hätte dann hätte sie auch eine gewisse Zeitdauer überstanden ( bis vielleicht ein Meteorit eingeschlagen wäre

)
1. Der Metorit zähliche ich zur Natur dazu. Die Natur ist für mich nicht nur auf diesem Planeten zu finden. Für mich ist die Natur ein System, welches im ganzen Universum, einfach überall am laufen ist. Denn alles hat Einwirkungen auf das andere.
2. Und was meinst du mit entwickelt? Wir existieren in der Form, wie wir heute dastehen auch schon seit weit mehr als 100'000 Jahre. Wieso hätte sich ein Drache entwickeln sollen? Man weiss ja heute sogar gar noch nicht, wie eine Entwicklung eigentlich von statten geht.
Zudem, vielleicht war der Drache ja etwas, was dem Gleichgewicht sehr gestört hat, deshalb wurde er wieder "abgeschafft". Oder es gab halt Streit zwischen Mensch und Drache und der Drache hat verloren. Sowieso stellt sich die Frage, wann denn nun eigentlich der Drache gelebt hat, wenn er es getan hat
Also ich denke, man den Gegenbeweis zum Drachen genauso wenig oder einfach erbringen, wie der Beweis das der Drache existiert hat.
Etwas was gut entwickelt ist schmeisst man nicht weg, auch die Biologie nicht.
Das ist menschliches Denken. Die Natur ist strebt in die Richtung eines Gleichgewichts. Die Natur schmeisst übrigens sowieso nichts weg, denn sie ist eigentlich gar nicht die Natur. Tönt jetzt seltsam is aber so

Die Natur wird viel zu oft vermenschlicht, tatsächlich ist die Natur nur ein laufender Prozess und der geht in die Richtung des Energie Ausgleichs. Das sieht du überall in Chemie, Physik usw. es wird probiert ein Ausgleich der Energie vorzunehmen. Schau dir z.b. eine warme Flüssigkeit und eine kalte an. Setzt du die zwei zusammen gibt es eine Mischwärme. Der Prozess ist dann aber noch nicht abgeschlossen, diese Mischwärme der neuen Flüssigkeit fängt dann an die Temperatur mit dem Körper auf gleiches Niveau zu bekommen, welcher die Flüssigkeit hält. Dieser Körper dann probiert ein gleiches Energie Niveau mit z.b. der Luft darum zu bekommen usw. usf.
Nun zu den Beweisen
ok
Wenn es Drachen gegeben hätte dann hätte man warscheinlich irgendwelche Überreste gefunden.
Vielleicht hat man

Es gibt TAUSENDE von Knochen, welche man heute noch nicht zuordnen konnte. Es gibt desweiteren TAUSENDE von Knochen, welche man zugeordnet hat, aber man irgendwie doch nicht so ganz sicher ist, weil die Knochen doch irgendwie nicht so recht gepasst haben.
Zudem weiss ich also nichts von irgendwelchen Ausgrabungen in so Drachenhöhlen oder an sonstigen solchen Orten. Also da kommt halt auch die Frage auf, hat man denn schon mal BEWUSST danach gesucht?
Ich kann mir sehr schlecht vorstellen dass so etwas grosses wie ein Drache ganz verborgen bleiben könnte.
Naja, kommt halt eben unteranderem darauf an, ob man überhaupt einmal danach gesucht hat. Aber die Leute glauben ja sowieso, es sei ein Mythos, da sucht man ja erst gar nicht danach. Hmm mal ein Beispiel nehmen ...
Kennst du die Ilias von Homer? Oder sagen wir kennst du Troja? Jetzt wirst du hoffentlich ja gesagt haben. Troja kennst man ursprunglich aus der Ilias von Homer, hat es aber für sehr lange für einen Mythos oder eine Geschichte gehalten. Erst 1970 oder so, hab die genaue Jahreszahl nicht mehr im Kopf, hat ein Archeologe, welcher bewusst nach Troja gesucht hat, ein wenig mehr per Zufall, Troja gefunden. Heute ist man sich zumindest ziemlich sicher, dass es sich bei der gefundenen Stadt um Troja handelt. So wurde aus einem Mythos plötzlich wahre Geschichte, welche sich vor unseren Nasen über Jahre verborgen hatte, unteranderem wegen der Ignoranz der Menschen, bzw. der ganzen Vorurteile, anstatt, dass man etwas mal genauer überprüft hätte.
Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen

Ich hoffe ich tue dies hier nicht. Ich präsentiere hier nur meine Thesen, Vermutungen und teilweise Wissen.
Ich brauche Beweise erst dann glaube ich richtig an etwas, tut mir leid ist halt so

Muss dir nicht leid tun, tue ich genauso. Alles was keine Beweise hat, setze ich zu den Thesen. Die Thesen bewerte ich mit Wahrscheinlichkeiten und zudem mische ich halt noch gerne etwas Hoffnung rein, so kann dann auch eine unwahrscheinliche These etwas aufsteigen

Allerdings setze ich Wahrscheinlichkeiten auch bei Dingen, welche "bewiesen" sind. Denn so sicher, dass es wirklich stimmt, ist man eigentlich nie irgendwo. Das ist ja auch das schön an der Wissenschaft, sie hinterfragt sich jederzeit selbst, ist dynamisch und entwickelt sich. Nicht wie eine Religion, welche statisch stehen bleibt.
Dass wir noch beweise finden glaube ich weniger.
Die Hoffnung nicht aufgeben, wer weiss, wer weiss. Auch hoffen tut im Leben manchmal gut. Es gibt einem Halt, obwohl man weiss, dass das erhoffte so ziemlich unwahrscheinlich ist.
Es sei denn die Drachen haben sehr isoliert gelebt an Orten welche uns noch ziemlich unbekannt sind. Viele solcher Orte gibts wohl kaum mehr.
Bohre mal nur ein paar Kilometer in den Boden und schon weiss die Menschheit nix mehr. Man wird glaub ich früher auf Pluto sein, bevor man am Erdmittelpunkt ankommt. Jemand hat man behauptet vor mehr als 50 Jahren, dass man früher beim Mars sein wird, bevor man im Erdmittelpunkt ist. Das muss man inzwischen auf den Pluto korrigieren, da man ja schon fast auf dem Mars ist, allerdings in Richtung Erdmittelpunkt, man so gut wie überhaupt gar nicht weiter vorgestossen ist.
Und es gibt immer noch einige Gebiete, welcher auf der Welt nicht erforscht wurden. Vor allem sind dies Inseln, Urwaldgebiete, Berge, Wüsten, also Terrain wo der Mensch mühe hat hinzukommen und zu überleben
Ufff ... habe ich mal wieder viel geschwaffelt
Grüssli

1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!