Jau, da hast du natürlich recht, zum Pixeln muss man die Outlines schon ziemlich stark umwandeln, um da eine klare Grundlage zu bekommen, da fällt mir so aber auch keine bessere Möglichkeit ein, das zu schaffen. Pixeln ist schon etwas ganz anderes und wohl auch komplizierter als normale Colorationen, das hab ich ja schon an den kleinen Smilies gemerkt, das ist auch nicht mein Fall, da bewunder ich dich immer noch für deine ganzen Pixel-Avas, die waren sicher alles andere als einfach zu machen, das kann man sich auch nur vorstellen, wenn mans selbst mal versucht hat
Aber nicht verzagen, Luarcis fragen!
Wenn du schon so toll pixeln kannst, dürften dir normale Colos sicher auch nicht so schwer fallen, du hast recht, man braucht natürlich erstmal die richtige Technik

Aber da können wir dir ja behilflich sein, das bringen wir dir schon bei!

*eine neue Schülerin in Aussicht hat*
Es gibt ja auch einige schöne Tutorials für Photoshop&Co, die mich auch dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin, aber natürlich ists einfacher, wenn das jemand einem direkt erklärt.

Als erstes braucht man natürlich die richtige Ausrüstung, ein gutes Grafikprogramm mit Ebenen und am besten auch Masken und/oder Kanälen, weiß ja nicht, was du benutzt. Empfehlenswert ist für die Zukunft natürlich auch ein Grafiktablett, aber auch mit Maus kommt man schon vorran, wenns gut klappt, kann man sich sowas ja immer noch anschaffen. Aber nachdem du schon so viel Übung mit den feinen Pixelarbeiten hast, wo man ja wirklich auf jeden Punkt achten muss, bist du wahrscheinlich mit der Maus weitaus geübter als die meisten anderen, deswegen dürften deine ersten Ergebnisse sicher auch nicht schlecht ausfallen, also allein schon um zu sehen, was du so vollbringen kannst, werden wir dir hier sicher gern unter die Arme greifen