Silvi's Hand gemaltes

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#46 Beitragvon Silverdrak » Mo 13 Nov, 2006 23:43

^^ Neee das sind eben keinen klaren Outlines sondern graue unsaubere Linien. Das endete bislang immer darin das ich um stendlich entweder die zufüllende Fläche genau voll pixel oder aber die Linien in schwarz nach Pixel. ^^'
Zum Pixeln brauche ich klare schwarze Outlines in ein-Pixel breite. ^^'
Richtiges colorieren geht anders und irgendwie hab ich keinen Plan.
Wie schon gesagt mir fehlen da Techniken. (Sonst würde ich nicht pixel. ;) ) Das geht alles ganz sicher viel viel einfacher. Ich weis nur nie wie man sowas macht. :(
Silvi = dumm...
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#47 Beitragvon Luarcis » Di 14 Nov, 2006 00:23

Jau, da hast du natürlich recht, zum Pixeln muss man die Outlines schon ziemlich stark umwandeln, um da eine klare Grundlage zu bekommen, da fällt mir so aber auch keine bessere Möglichkeit ein, das zu schaffen. Pixeln ist schon etwas ganz anderes und wohl auch komplizierter als normale Colorationen, das hab ich ja schon an den kleinen Smilies gemerkt, das ist auch nicht mein Fall, da bewunder ich dich immer noch für deine ganzen Pixel-Avas, die waren sicher alles andere als einfach zu machen, das kann man sich auch nur vorstellen, wenn mans selbst mal versucht hat ;)
Aber nicht verzagen, Luarcis fragen! :cool: *g*
Wenn du schon so toll pixeln kannst, dürften dir normale Colos sicher auch nicht so schwer fallen, du hast recht, man braucht natürlich erstmal die richtige Technik ;) Aber da können wir dir ja behilflich sein, das bringen wir dir schon bei! :lu: *eine neue Schülerin in Aussicht hat*
Es gibt ja auch einige schöne Tutorials für Photoshop&Co, die mich auch dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin, aber natürlich ists einfacher, wenn das jemand einem direkt erklärt. ^^
Als erstes braucht man natürlich die richtige Ausrüstung, ein gutes Grafikprogramm mit Ebenen und am besten auch Masken und/oder Kanälen, weiß ja nicht, was du benutzt. Empfehlenswert ist für die Zukunft natürlich auch ein Grafiktablett, aber auch mit Maus kommt man schon vorran, wenns gut klappt, kann man sich sowas ja immer noch anschaffen. Aber nachdem du schon so viel Übung mit den feinen Pixelarbeiten hast, wo man ja wirklich auf jeden Punkt achten muss, bist du wahrscheinlich mit der Maus weitaus geübter als die meisten anderen, deswegen dürften deine ersten Ergebnisse sicher auch nicht schlecht ausfallen, also allein schon um zu sehen, was du so vollbringen kannst, werden wir dir hier sicher gern unter die Arme greifen :lu:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#48 Beitragvon Tilondrion » Di 14 Nov, 2006 09:16

Gut gelungenes Bild :)
Mir gefällt es gut dass der Drache so lange ist :D
Allerdings finde ich den Kopf etwas klein.
Ich freue mich auf eine Coloration wenn dir Luarcis das beigebracht hat ;)
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#49 Beitragvon Leundra » Di 14 Nov, 2006 13:01

jup wie lu schon gesagt hat, hab ich einfach den kontrast hoch gemacht, da waren schon mal diese grauzonen aus dem hg weg und dann noch vorsichtig den streifen wegradiert und fedisch, aber durch den kontrast gehen feinere linien gerne verloren, darum wär es besser das nochmal stärker nach zuziehen (dann haste auch saubere outlines ^^) und ich machs dir gern nochmal in größer saueber :leu:
*tanzt* au ja der meister bildet wieder aus lol lasses dir ruhig von lu beibringen der weiß mehr oder weniger was er tut :P
wenn du fragen hast tu ich natürlich auch gern helfen <3
Bild Grüßle Leu

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#50 Beitragvon Selianth » Di 14 Nov, 2006 17:05

ui hübsch hübsch :)
Delphine würden da richtig gut zu passen.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#51 Beitragvon Luarcis » Di 14 Nov, 2006 17:13

Thähääää, jajaa, der nächste Einführungskurs "Colorn mit Lu" fängt gleich an, bitte alle Teilnehmer auf ihre Plätze und Essen in die Tasche! :cool: *g*
Ich weiß doch immer, was ich tue, bin doch der Meister Lu! *kritzelt wie wild mit nem Kuli auf dem GT rum und wundert sich, warum nix passiert :???: * Toll, kaputt! :gr: :P lol
Und Leuni kann dir sicher auch sehr weiterhelfen, ist doch schließlich auch meine beste(und einzige *g*) Schülerin, hat ihren Abschluss in PS mit Auszeichnung gemacht :cool: *g*

Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
#52 Beitragvon Tiamat » Di 14 Nov, 2006 21:07

Hmm , ziemlich coole Idee finde ich so einen langen und flügeligen Drachen zu zeichnen. Cooles chara-design =)

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#53 Beitragvon Silverdrak » Di 14 Nov, 2006 22:35

Danke für das viele Lob! Freut mich das es euch gefällt.

Ich glaub ich mache da auch noch Define hin, wenn ichs bunt mache.

*Setzt sich mit einem Blöckchen und einem Stift in den Klauen vor Lu und sieht diesen Erwartungsvoll an*

Also ich verwende Paint Shop Pro 6. Es ist nicht das neueste Programm, aber es ist das was ich habe und ich denke es hat auch alles was ich brauche.
Mit Ebenen habe ich bei einigen Avataren schon gearbeitet.
Ich weis das mein Programm auch Masken und Kanäle verwenden kann. Die habe ich aber noch nie verwendet weil ich eigentlich auch gar nicht so genau weis was man damit macht.
Ich hab einen wagen eindruck was man mit Masken macht, aber ich weis noch nicht so recht wie ich die erstelle und dann einsetze.

Ich glaube ich hab alles was ich brauche. ^^ *sieht zu ihren 2 Grafiktabletts* Bis lang hatte ich aber in der Tat immer den Eindruck die Maus am PC sicherer zu führen als den Stift. :)
hm... vielleicht probiere ich mal mein großes Tablett im Rahmen dieses Lernkurses aus.
*hält Lu ihren ausgefüllten Teilnahme-Wisch entgegen*
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#54 Beitragvon Silverdrak » Mo 20 Nov, 2006 18:52

*will auch ihr Kalenderbild rum zeigen, sie hat immerhin langgenug dran rum gekritzelt*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#55 Beitragvon Luarcis » Mo 20 Nov, 2006 19:09

Hey, klasse, hab mich schon gefragt, von wem das Bild auf dem Cover ist ^^
So viele tolle bunte Drachen! Da sieht man, dass du dir echt viel Mühe mit gegeben hast, diese ganzen Details, da wuselts ja überall in jeder Ecke! *g* Schade, dass es nicht mit aufgenommen wurde, das ist nun wirklich nicht das schlechteste Bild! Am besten gefällt mir ja dieser rot-gelbe Drache rechts, der hat nen tollen Kopf! :lu:
Und diese süßen kleinen Dämonen, die das Tor stürmen wollen, echt klasse, wie die riesigen Drachen die so allmählich einkreisen, so auf die Art "Was wollt ihr Krümel denn?" lol

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#56 Beitragvon Scharkaan » Mo 20 Nov, 2006 19:30

Wow...!!! Silvi, das sieht ja toll aus. So viele Drachen auf einem Bild. Und die vielen versch. Farben beeindrucken mich sehr. :oh:

Da es Du auch mit Buntstiften gemalt hast ist schon eine aufwendige Arbeit.
Ich finde das Bild einfach toll und trauere mit Dir mit, dass es nicht aufgenommen wurde für den Kalender. *Silvi mal doll knuddelt* :)

Besonders gefallen mir die vorderen beiden Drachis den gelb roten und den schwarz blauen. Wie ich auch sehen kann hast Du einen 3 Kopf Drachi (hinten links) gemalt. Die Köpfe hast Du gut hinbekommen. ^^

Die Idee mit den Dämonen ist sehr einfallsreich und toll.
Ein schönes Bild. Einfach suuuupie!!! ^_^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#57 Beitragvon Xantarax » Mo 20 Nov, 2006 19:57

Ui ja mir gefällts auch ^^ mir gefällt der weiße Drachi rechts ganz gut von der Pose her. Weil es mit Bundstiften gemalt wurde kann man sich vorstellen was für eine arbeit dahinter stand. Aber im ganzen ein tolles Bild und die Idee mit den Dämonen wie die das Tor stürmen find ich gut!
Ja es ist schade das es nicht aufgenommen wurde *Silvi auch mal knuddelt* vielleicht klappt es beim nächsten mal! ^_^ :)
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#58 Beitragvon Magan » Mo 20 Nov, 2006 20:39

ein tolles bild von dir silvi. ach wurde es also nicht aufgenommen, ist aber schade. schön das du es trotzdem ausstellst, das ist auch richtig so.
Hast ein tolles gewusel hinbekommen mit vielen charakteren.
Die colo ist auch nicht schlecht beim gelben drachi erkennt man sogar die schattierung :mag:
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#59 Beitragvon Silverdrak » Mo 20 Nov, 2006 20:58

:)
Schön das es euch gefällt.
*fühlt sich geknuddelt und knuddelt zurück*

Naja der Scanner hat etwas die Farben gefressen. Beim Weißen ist die Schattierung fast weg, gut ich geb zu auf dem Orginal so ultra dick zu sehen aber sie ist da. ^^
Das Orginal sieht jedenfalls besser aus als der Scan. Wer herkommt kanns sich ja beim Treffen anschauen.

Es gab ja doch harte Konkurenz. Viele tolle Bilder. EInes meiner Bilder war ja schon mal im Kalender. :)
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#60 Beitragvon Tilondrion » Mo 20 Nov, 2006 21:42

Sieht wirklich toll aus. Vorallem die Verschiedenen Farben und die verschiedenen Drachentypen. Die Buntstiftcolo ist sehr gut gelungen. Da sieht man dass viel Arbeit dahintersteckt. Vielleicht klappts nächstes Jahr ja wieder mit dem Kalender :)
Iich habe den Kalender mit deinem Bild noch, er hängt immer noch an meiner Wand ist der einzige Kalender welchen ich ausgedruckt habe. Es ist mir zu teuer einen einzelnen Kalender drucken zu lassen deshalb lasse ich den mal da :)
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Zurück zu „Drachenbilder“